Passendes FS + Sub für Rainbow Beat 4 4-Kanal Endstufe

Wer sagt das ich die Antworten nicht hören will ich sage nur wie die Lage von mir ist und fertig .. ich hab doch jetzt schon längst verstanden das ich nicht drum rum komme zu dämmen und du kommst daher und musst mich kritisieren oder was ? Schlecht geschlafen oder so ?

Gesendet von meinem PLK-L01 mit Tapatalk
 
Nö zweite Seite nicht gesehen. :p hat dein oem frontsystem von vorn herein geklungen als wäre es kaputt? Beim Nissan damals klang das auch immer so, dabei war es die nässeschutzfolie. Nach verschließen der Öffnungen in der Tür mit bitumenmatten statt der Folie war das weg und das oem System hat deutlich mehr Pegel und Bass gemacht. Ich würde das wirklich Step für Step machen. Mit jemandem als Hilfe ist eine gute Türdämmung für 100€ an einem Tag gemacht. Das wird ein deutlicher Schritt nach vorn und du hast eine gute Grundlage für den nächsten Schritt.
 
Ja also sie hört sich einfach richtig schwach an. Vielleicht liegt es einfach weil dir Türen nicht gedämmt sind ich schau mir die Tage mal die Türen an ob ich sie überhaupt runter kriege. Ich komme aus Nürnberg aber habe leider keine Car Hifi Experten in meinem Freundeskreis nur Handwerker

Gesendet von meinem PLK-L01 mit Tapatalk
 
Ein Versuch wäre es Wert, auch wenn nicht viel Druck bei rumkommt. Aber es wäre ein Ansatz ein kleines Geschlossenes Gehäuse drunter zu bauen.

Das es sich schwach anhört liegt an den Papierlautsprechern an 10W Radioleistung und fehlender Dämmung zusammen. Das wird mit Dämmung tiefer klingen aber mehr nicht. Wenn man sich schon die Arbeit macht alles zu zerlegen dann macht mans gleich gescheit.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich komme aus Nürnberg. Die Variante mit dem woofer in der Ablage ist echt ne interessante Idee und kostet eigentlich nicht viel Aufwand. Testen werde ich es auf jedenfall.

Gesendet von meinem PLK-L01 mit Tapatalk
 
Hast nicht zufällig Bekannte in Kempten oder Stuttgart? Dann könnt man sich dort treffen und an einem Tag durchziehen
 
Ne leider net :( hier in Nürnberg gibts bestimmt einige pro's aber kp wie ich an die ran komme

Gesendet von meinem PLK-L01 mit Tapatalk
 
"Sam" kommt aus der Nähe von Nürnberg. Der kann sicher helfen. Zu finden auf der Membermap auf der Startseite der Fuzzis...

nochwas kleines zum Umgang hier: Doppelposts sind nicht allzu gern gesehen, du kannst Beiträge auch editieren. Und wenn man einen Mod fragt, ob er schlecht geschlafen, zeugt das als Neuling nicht von Respekt. Gerade wenn man hier nur per Smartphone schreibt, sollte man die Rechtschreibung und allgemeine Lesbarkeit der Beiträge nochmal überprüfen!
 
Was hat es mit Respekt zu tun ? Ich wusste nicht mal das es ein Mod ist oder sonstiges tut mir leid.

Gesendet von meinem PLK-L01 mit Tapatalk
 
Das gilt für jedes Forenmitglied, das hier im Prinzip zum Inventar gehört! Hier treibt sich eine Menge Wissen rum... also nehm dir das an und vergraule nicht deine Helfer.
 
Prinzipiell geb ich dir recht, aber in meinem Fall kam der etwas Rauhe Ton ja zu erst von meiner Seite, daher alles easy.
 
Ne will echt die ganzen Leuten die mir versuchen zu helfen nicht vergraulen. Wurde auch nur drauf hingewiesen die Hilfe anzunehmen und habe mich provoziert gefühlt das tut mir auch leid. In Zukunft werde ich auch die Bearbeitungsfunktion benutzen.

Gesendet von meinem PLK-L01 mit Tapatalk
 
Alles gut. :beer:

Kurz zur Erläuterung, weil ich vermute, dass es nicht so aufgefasst wurde, wie es gemeint war:
Das Bild, das Stefan / Psyke gepostet hat, ist hier im Forum so eine Art Running-Gag. Wenn hier im Auto-Hifi-Bereich jemand sagt, dass er "Boxen" (also "Kisten") will, dann meint derjenige üblicherweise jedoch, dass er "Lautsprecher" (also die Schallwandler an sich) möchte. Das Bild spielt auf das "Teekesselchen"-Wort "Boxen" an.

So.. das war jetzt genügend Harmoniesuchtstipperei von mir. :ugly:

Alles Gute und willkommen im Forum! :)
Kim..
 
Ja war nur in dem Moment auch bissl gereizt weil alles nicht so funktioniert und einfach ist wie ich mir vorgestellt habe und dann hat mich dieses Bild bisschen auf die Palme gebracht Das Forum ist echt Klasse und ich bedanke mich nochmals für die ganzen Antworten und Tipps :)

Eine Frage hab ich noch! Da ich ja eine Aussparung in der Heckablage für einen Subwoofer hab, kann ich doch unten wo dann der Magnet runterhängt ein Bandpass Gehäuse drunter machen oder ist das gar nicht so leicht ? Woher wüsste ich wie groß das Gehäuse sein muss?


Gesendet von meinem PLK-L01 mit Tapatalk
 
Wie willst du das Bandpassgehäuse denn realisieren, wenn das Chassis in den Innenraum zeigt? Du kannst statt dem Chassis dort den Port enden lassen in der Hutablage und einen Bandpass darunter bauen.
 
Ah also das die Luft da oben drückt? Ok danke habe des mit dem Bandpass komplett falsch verstanden 😂 Der Bandpass muss aber dann stabil an die Karosserie dran gebaut werden richtig ?

Gesendet von meinem PLK-L01 mit Tapatalk
 
Dämm erst einmal die Türen. Der Subwoofer kommt ganz zum Schluss drann ...
 
Nein, unter die Heckablage bekommt man eher kein Bandpass-Gehäuse. Bandpass bietet sich an, wenn deine Limousine eine Skisackdurchreiche hat - oder diese ab Werk zumindest vorgerüstet wäre (wie bei BMW, auch dort ist das Blech grundsätzlich vorgestanzt).

Mein Gedanke war wenn dein Phase Woofer z.B. mittels einem Adapter-Brett unter die Heckablage passt, dann könnte man ggf. auch ein kleines geschlossenes Gehäuse unter die Heckablage bauen. Mit dünnen Materialstärken und ordentlichen Verstrebungen bekommt man das auch ausreichend Stabil trotz Leichtbau und der Kofferraum wäre auch weitestgehend frei. Alternativ werden genügend Blaupunkt und Magnat Subwoofer-Kisten gebraucht für 10-20€ Verramscht wobei man auf diese Weise billig an ein gebrauchtes Gehäuse kommt.

Ich hatte noch die Verkabelung vergessen. 2,5 qmm Lautsprecher-Kupferkabel und ein 20qmm Vollkupfer Kabelset bekommt man über Amazon für etwa 20€
Die Türverkleidungen müssen nicht gedämmt werden, wichtig ist die Tür ansich um dem Lautsprecher soetwas wie ein Gehäuse zu geben. Darum ist es wichtig dass der Lautsprecher nicht hinter die Verkleidung spielen kann sondern abgedichtet wird - damit der Schalldruck durch das LS-Gitter nach Möglichkeit nur in den Innenraum spielt.
 
Also ich werde erstmal den Sub reinmachen und dann Schritt für Schritt das FS da ich ja den Rest schon fast alles habe. Ich soll ja lieber auf was gescheites sparen habt ihr mir gesagt :)

Der Phase Subwoofer ist schon in einem Gehäuse drin nur denke ich wird er sich nicht durchsetzen wegen der Bauart vom Fahrzeug.
http://medien.markt.de/bilder/2011/...image/0/gehaeusesubwoofer_phase_evolution.jpg

Müsste dann die Sitze runterklappen.

Gesendet von meinem PLK-L01 mit Tapatalk
 
Zurück
Oben Unten