Passendes FS + Sub für Rainbow Beat 4 4-Kanal Endstufe

schau vieleicht auch mal die Kaufberatungen an, dort finden sich viele Hinweise wie man günstig an Neuwertige + Hochwertige Lautsprechersysteme für kleines Geld kommt.
Einfach wäre ein Pioneer TS-E171ci das an der Endstufe auch gut spielt (in Verbindung mit einem Subwoofer, aber das machst Du ja).
 
Ja ich werde mich da noch ein bisschen schlau machen und vielleicht dämme ich auch die Türen demnächst. Schau ma mal was der Geldbeutel sagt nächsten Monat :p

Danke
 
ich habe das gerade ähnlich hinter mir.
eigentlich sollte nur der vorhandene verstärker etwas besser und sauberer verkabelt werden und die lautsprecher ebenso.
nach drei monaten bin ich jetzt soweit durch...

neue HU
zwei neue Verstärker
neue TMT in den Türen
Sub unterm Sitz
Türen und Verkleidungen nochmals neu und besser gedämmt ( das hat enorm viel gebracht )

Kosten: etwas mehr als die angepeilten paar Kröten für neue Kabel :fp:
Klang- und Spaßgewinn: unbezahlbar.

also wenn, dann anständig, oder lieber vorerst lassen. alles andere wäre schade um die sinnlos versenkte Kohle - gerade, wenn das Geld nicht so locker sitzt, tut jeder falsch investierte Euro doppelt weh.

Gruß

Stefan
 
Ja dann hast du ja erstmal was hinter die Silversurfer1981 ^^ Sub unterm Sitz ?? Was hast du denn da verbaut und kriegen die anderen Mitfahrer was davon ab oder nur du?
 
??

Natürlich hört man den Subwoofer im ganzen Auto :fp:
 
Ich Stelle mir grad so einen flachen Subwoofer vor der nicht soviel Druck hat. Deswegen würde es mich grad interessieren was er verbaut hat. Sry Mr.Bean

Gesendet von meinem PLK-L01 mit Tapatalk
 
Smiley nicht gesehen?

Was anderes, wo kommstn her, vielleicht kann dir nen ortsansässiger Fuzzi besser weiterhelfen, um erst mal die Grundlagen zu verstehen und vor allem hören und anschauen?

Und Dämmung muß nicht teuer sein nur gut eingesetzt:

http://www.klangfuzzis.de/showthread.php?721800-Golf-4-Anlage&p=4425813&viewfull=1#post4425813

--> also 735 m² billig Zeug ist nicht notwendig
Bei deinem Material verstehe ich die Bezeichnungen leider nicht :( kannst du mir sagen was du benutzt hast ?

Gesendet von meinem PLK-L01 mit Tapatalk
 
ich hab im T4 den Vorteil, dass unterm Sitz ein 8" Sub im GG
"genügend" Platz findet. der Sub arbeitet downfire unterm Beifahrer. und natürlich spürt man den. zuerst der Beifahrer und bei genügend Pegel auch der Fahrer, obwohl auch nicht übermäßig. in nem normalen Pkw wirds so sicher schwer. da gibts hier im Forum aber auch genügend gezeigte Lösungen.

Gruß

Stefan
 
Hi Lukas,

jep kann ich, die Materialien findest du bei http://fortissimo-shop.de/epages/16...20-b873-875ff77fe9d3/Categories/ONLINESHOP/38

den PU Kleber: https://www.amazon.de/gp/product/B00CI4YC9G/

"Plastik" und Holz hatte ich noch über, es wurden aber nur Reststücke verwendet.

für die Kunststoffteile such mal nach POM Reststücke.

Grüße, Nick

Edit: wichtig beim "dämmen" der Klopftest, also vorher die Stellen suchen wo es am meisten "schwingt" und dort gezielt dämmen.

Noch ein Edit: der BaWü Stammtisch ist am 14.09 im Raum Heilbronn, vielleicht möchtest du vorbeikommen, dann können wir die ein paar dinge Zeigen und hören lassen
 
@silversurfer ja ok t4 ist ja ein Platz Monster im Gegensatz zu meinem Galant :) kaum Vergleichbar ;) mit dem woofer werde ich denk ich auch noch sehr viel Spaß am rumprobieren haben xD

@nick danke für die Links :)
Heilbronn ist doch ein kleines bisschen weit weg von mir und so spontan mal rum fahren ist so ne Sache. Aber danke für den Tip :)

Gesendet von meinem PLK-L01 mit Tapatalk
 
Gerne,

wegen der Entfehrnung, wir hatten auch schon Besucher ausm Nordhessen zum Stammtisch ;)
(auch Mittwochs)

Grüße, Nick
 
Haha ja die hatten wohl viel Zeit oder sogar Urlaub und kein Baby daheim xD

Gesendet von meinem PLK-L01 mit Tapatalk
 
Andere sogar aus Leipzig :keks:
 
Stimmt die hatte ich verdrängt :keks:

Aber du warst ja beruflich schon hier, genauso wie der Berliner ;)
 
Das stimmt, früher bin ich aber auch immer 150km zum Stammtisch in Leipzig gefahren, selbst bei -20° ohne funktionierende Heizung :ugly:
 
Hey Leute ich hätte eine kleine Frage. Kann ich an die Endstufe auch einen Dual Subwoofer anschließen oder ist die Endstufe nicht für sowas ausgelegt? Wenn jeder Sub bis zu 300 Watt rms an 4 Ohm hat müsste es doch gehen richtig ?

Gesendet von meinem PLK-L01 mit Tapatalk
 
Mal zu den Leistungsangaben auf Lautsprechern: Wenn die stimmen sagen die nur aus bei wieviel Watt Belastung ihre Schwingspulen durchbrennen. Ansonsten 0 Aussagefähigkeit.

Natürlich kannst du auch einen Dualwoofer anschließen.


4-Kanal Verstärker 4 x 100 WRMS


Produktmerkmale




  • 4-Kanal Verstärker
  • 4 x 100 Watt RMS an 4 Ohm
  • 4 x 150 Watt RMS an 2 Ohm
  • 2 x 300 Watt RMS an 4 Ohm

Deine Endstufe kann je Kanal 100W an 4Ohm abgeben. Nimmst du 2 Ohm Woofer 150W pro Kanal.

Wenn du 2 Kanäle brückst kannst du pro Kanal 300W an 4 Ohm in den Woofer drücken. Allerdings: wenn du 2 Woofer mit je 300W belasten möchtest hast du alle Endstufen für die Subwoofer benutzt und für ein Frontsystem benötigst du eine 2te Endstufe.
 
Ja des ist mir dann klar aber ich will ordentlich Druck reinkriegen. Darum ging es mir eigentlich die ganze Zeit nur in den geschlossenen Kofferraum die schwachen Woofer wo ich schon besitze, wird nicht spürbar sein. Da ich nicht handwerklich begabt bin werde ich nichts umbauen und das mit dem FS wird auch nix da ich nichts in das Auto reinstecken will wo ich auch dann nicht rausbauen kann, weil ich nicht länger als 2 Jahre mit diesem Auto planen soll. (Frau hat halt auch was zu sagen wenn es um Finanzen geht 🙈) muss mich jetzt mit dem FS zufrieden geben. Es ist auch gar nicht so schlecht wie ich dachte nachdem ich paar Einstellungen gemacht habe am Radio. Jetzt geht es back to the roots. I need soviel Bass wie es nur geht. Werde mir womöglich einen gebrauchten Sub kaufen mit mehr Power.

Muss mich echt entschuldigen das ich jetzt eure ganze kostbare Zeit genutzt habe und jetzt was ganz anderes will, bzw was anderes Plane. SRY
Gesendet von meinem PLK-L01 mit Tapatalk
 
Nein FS läuft über das Radio. Sub oder Dual -Sub an die Endstufe. Mehr erstmal nicht.

Gesendet von meinem PLK-L01 mit Tapatalk
 
Zurück
Oben Unten