Audison Prima AP 8.9 bit - DSP Verstärker

die ap8 hab ich leider noch nicht im bmw getestet, kann dazu leider noch nix sagen, bis jetzt nur bmw spezifische tieftöner im bmw eingesetzt...

Phil
 
Wir hatten die 8.9 mal bei mir im BMW getestet.. Da kam einfach deutlich zu wenig raus, war zwar bis zum Schluss kontrolliert, ging aber am OEM Verstärker deutlich lauter..
 
hm ich fand den amp mehr als ausreichend und deutlich stärker als das orginale (gebrückt auf die tieftöner also knapp 130watt)

Phil
 
Vergleichbar ist das doch nur mit identischen Lautsprechern. Und wirklich sinnvoll ist der Verstärker doch nur mit LS die einen hohen Wirkungsgrad haben.
 
Vergleichbar ist das doch nur mit identischen Lautsprechern. Und wirklich sinnvoll ist der Verstärker doch nur mit LS die einen hohen Wirkungsgrad haben.

So sehe ich das auch.. Ich kann nur berichten, dass bei mir an den Etons einfach nichts vorwärts ging... Wie bereits geschrieben, pro TT eine AP1D und schwupp die Dinger machen Spaß :thumbsup:
 
Also der AP8 wird kaum unter den Sitz passen, dafür baut er zu tief. Was ich allerdings sagen kann ist das der AP 8.9bit in Verbindung mit dem Eton oder Gladen BMW Systemen sehr gut funktioniert, entweder teilaktiv mit jeweils 130W HT/MT und Sub oder im Aktivbetrieb mit 35W + 35W + 130W. Schon klasse was so eine kleine Kiste heutzutage alles kann!!!
Habe den AP 8.9bit gerade in einem Porsche verbaut, zusammen mit Prima AP1, AP4 und AP8 im Aktivbetrieb, geht erstaunlich gut und mehr als ausreichend.

Grüße
Frank
 
@Azubi

Über mangelnden Pegel mit dem Eton BMW System kann ich nicht berichten, wenn der DSP richtig eingestellt ist kommt da genug Dampf raus. Habt ihr evtl. den Input Gain nicht angepasst?
 
War so eingestellt dass das Eingangssignal bei Radio Anschlag zum Eingangsclipping führte. Also perfekt ausgenutzt
 
Ich befürchte wir reden in Sachen "genug" Pegel hier von zwei unterschiedlichen Welten :lolschild:
 
Also ich schaffe es selten den ap 8.9 weiter als auf -5.0 db zu drehen
 
Man könnte vielleicht auch davon ausgehen, dass die Hörschäden unterschiedlich stark ausgeprägt sind. ;-)
 
Moin hab letztens oben genanntes Stüfchen(wenn man sie inner Hand wirkt die nochmal viel kleiner als wenn man sich die Masse ansieht :D )ersteigert war auch ne cd dabei aber nur selbstgebrannt hab mich dann gerade mal mit dem Programm beschäftigt da wird von ner CD gesprochen die ins Radio gehört mit verschiedenen tracks zum einstellen aber die war leider nicht bei und auf den Elettromedia bzw der Audison seite finde ich nix wo man entsprechendes laden kann kann mir vlt jemand helfen wo ich evt ne Kopie bekomme?!? Und weiterhin gibts jemanden im Großraum Hamburg der sich mit dem einstellen und einmessen über Audison gut auskennt wenn nachher alles soweit fertig ist möcht ich das schon gern Professionell einmessen lassen.
Fg der Mathias
 
Aloha!

Hier mal ein kostenloser Service, der die Wahrscheinlichkeit auf eine Antwort erhöht: :beer:

Moin!

Ich habe letztens oben genanntes Stüfchen [...] ersteigert. Es war auch eine CD dabei, aber nur eine selbstgebrannte.

Ich habe mich dann gerade mal mit dem Programm beschäftigt. Darin wird von einer CD gesprochen, die ins Radio gehört (mit verschiedenen Tracks zum Einstellen), aber die war leider nicht dabei. Auf den Internetseiten von Elettromedia bzw Audison finde ich nichts, wo man Entsprechendes herunterladen kann.

K
ann mir vielleicht jemand helfen und mitteilen wo ich eventuell eine Kopie herbekomme?!? Und weiterhin: Gibt es jemanden im Großraum Hamburg, der sich mit dem Einstellen und Einmessen über Audison (?) gut auskennt? Wenn später alles soweit fertig ist, möchte ich das schon gerne professionell einstellen lassen.

Freundliche Grüße, der Mathias

Geiles Wetter draußen... jetzt geht's raus: Freuungen! :D

Alles Gute, Kim..
 
Moin moin

Vor kurzem habe ich die Endstufe um welche es in diesem Thread gehtersteigern können. Leider wurde nur eine selbstgebrannte CD mitgeschickt welche wohl nicht den komplette Umfang der originalen CDs entspricht.Denn nachdem ich mich kurz mit dem Programm offline beschäftigte fiel mir auf dass beim einrichten der Endstufe eine Cd im Zuspielgerät benötigt wird welche ich aber nicht besitze bzw. welche nicht mitgeschickt wurde.

Auf den Internetseiten von Elettromedia bzw Audison konnte ich leider nichts finden was mir diesbezüglich weiterhelfen könnte.
Ich wäre sehr dankbar falls sich hier jemand dazu herablassen könnte mir kurzfristig zu helfen in welcher Art und Weise auch immer.
Desweiteren möchte ich sobald der Einbau und Anschluss aller Komponenten abgeschlossen ist die Anlage professionell einstellen lassen. Dazu suche ich jemanden im Norddeutschen Raum der einmessen und einstellen kann und das auch mit der scheinbar etwas eigenen Philosophie die Audison bei seinen DSP's vertritt.

Ich hoffe ich habe mit meiner im schnell dahingetippten einfachsten strassenbrandenburgerberlinmischmaschdialekt nicht alljene vergrätzt die mir eventuell helfen hätten können.
Vielen Dank Kim das du mich darauf Aufmerksam gemacht hast und deine Zeit geopfert hast trotzdem möchte ich auch zeigen dass ich der deutschen Sprache halbwegs mächtig bin und mich eventueller Hilfe bzw. Ratschlägen als würdig erweise.
Mit freundliche Grüßen der Mathias
nicht das sich jemand wundert dass ich was mit
Äquatorialguinea zu tun habe.
 
Macht ja nichts. :)

Ich kenne es halt aus anderen Foren, dass manche Leute nach dem 50. Wort ohne Satzzeichen nicht mehr weiterlesen (und somit nicht zum Antworten kommen). ;)

Falls hier niemand Rat weiß, würde ich einfach mal bei einer der Nummern auf http://elettromedia.de/ anrufen oder eine eMail versenden.

Zwar hatte ich erst mit zwei Herstellern meiner Komponenten Kontakt, aber beide waren sehr hilfsbereit und entgegenkommend.

Alles Gute, Kim..
 
Wie sieht es eigentlich aus, bleibt es bei de AP1D und AP4D, oder soll noch ein AP2D kommen?
 
dank gut geregelter Digitaltechnik ist es auch nicht schlimm die AP4 zu Brücken.
Da macht sie ja richtig Schub an 4 Ohm, ohne mehr zu verzerren.
 
Nachdem ich die letzten Wochen (und wohl auch die nächsten) kaum bis garkeine Zeit hatte wollte ich mich nochmals an der Audison versuchen doch leider bekomm ich kein Zugang zur Endstufe. Kann mir vlt. jemand einen Tip geben?
Ich weiß bei Eletromedia anrufen aber ab dann wenn ich Zeit hätte ist da bestimmt keiner mehr aber vlt. kann mir ja hier kurzfristig wer helfen.
ansonsten freundlichen Gruß aus Hamburg

image.jpg
 
Zurück
Oben Unten