Audison Prima AP 8.9 bit - DSP Verstärker

Ich hab auch über das Programm nach Updates gesucht aber es ist nix verfügbar kann es sein dass ich die alte Software brauche um in den DSP der Endstufe zu kommen?
Wenn ja hat jemand einen Rat wo ich die bekommen kann?
 
Steht doch alles da? Firmware passt nicht zur Software, also updaten?!

Edit: huch den Post nicht gesehen.

Kann ich mir aber kaum vorstellen. Merkwürdig. Aktuelle Firmware hast du drauf?
 
AP bit SW_v.2.0.4.21585 das ist die Software die ich dazu habe. Hab leider keine Original cd bekommen.
Hab ja den verdacht das ich die alte software 1.1 brauche. Aber die HP von audison gibt entweder nix her oder ich bin zu doof dazu was ich mir auch zutraue in dem Fall
 
Und welche Firmware hast auf dem Gerät?
 
ps @Martin hab dir gerade ne pn geschrieben hoffe ich ist da was angekommen sehe es leider nicht im Postausgang.
 
Vielen Dank für die Hilfen aber leider hat sich das Thema gestern erledigt :-( mein Bimmer hat gestern unfreiwillig den Besitzer gewechselt und ist wahrscheinlich schon zerlegt. Dabei sind auch meine AA's und die Audisons abhanden gekommen. Also falls wer eine bit8.9 ohne Software usw angeboten bekommt ��
naja erstmal schauen was die Versicherung macht und dann geht's wohl Richtung was älterem e39 oder so zum Glück hat sich niemand für meine 5.1k gefunden denn da findet sie bestimmt wieder ein schönes Plätzchen.
Hoffe ihr habt alle ein schönes sonniges Weekend.
 
Das tut mir natürlich Leid. :wall:
Manchmal finden die Versicherungen den Wagen wieder, nur die Frage in welchem Zustand und ob man ihn dann noch wirklich will...
Habe mir deshalb auch ein Ortungssystem eingebaut, bevor die Kiste ganz verloren geht. :motz:
 
Oh Shit... Mein Beileid ! :/


Grüße, Martin
 
mein Bimmer hat gestern unfreiwillig den Besitzer gewechselt
Wie ätzend... :motz:
In welcher Ecke von HH wohnst Du denn? Da bekomme ich ja glatt Panik.

Bist Du Dir sicher, von nem E91 auf nen E39 umzusteigen?
Ist der E61 keine Alternative? Versicherung wird doch sicher zahlen, oder?
 
Gezockt wurde er in Rahlstedt. Vom Motor her würde ich gern wieder nen n57 haben und vom Platz nen 5er aber nich wieder sowas begehrtes bei den Langfingern bzw sowas neues Teures wo ich mich über jede Schmarre ärgere ach momentan weiss ichs auch nicht. So genug jetzt zurück zum Thema geht ja um ne gute kleine Endstufe hier.
 
kennt evtl. jemand das Problem, dass der DSP ständig die Laufzeitkorrekturdaten vergisst ?

Meiner wird mit Musik per optischem Kabel versorgt und sobald da die Verbindung ruht (Pause, längere ruhe zwischen tracks..) ist meine Bühne futsch. Lade ich dann manuell per DRC das Preset wieder, funktioniert alles bestens, bis zur nächsten Pause...
Sehr nervig, wenn spotify mal kurz schlechen Empfang hat und hängt.

Ich habe auch eingestellt, dass automatisch das Preset geladen werden soll, wenn der DSP startet. funktioniert auch.

letzte Firmware 2.0.0.24 ist drauf
 
quote_icon.png
Zitat von hornetmathi
mein Bimmer hat gestern unfreiwillig den Besitzer gewechselt

Was ist ein Bimmer?

7er BMW?

Sorry, aber ich kenn nur Broiler oder Bemme... :ugly:
 
Hallo Zusammen,

ich weiß, meine Frage ist schon fast eine Kaufberatung, aber hier sind halt die Profis für die Prima x.9-Verstärker versammelt.
Zu erst kurz mein aktuelles Setup:
Ich habe einen E91 mit Radio Proff. Als FS ds Eton-System mit den AudioSystem AX08 Subs an einer Mosconi Gladen 60.4 (Stammt von meinem alten Auto). Die Mosoni hängt an einer Audison Bitten. Die Bitten spinnt mitlerweile immer öfter (Schlatet sich von selber aus. Dauert ein paar Sekunden, dann schaltet sie sich wieder ein).

Jetzt bin ich am überlegen, ob ich die Bitten rausschmeiße, eine AP4.9 reinbaue, diese für die Subs verwende und für das FS, dann aktiv, die Gladen 60.4. Was haltet ihr davon. Ist dies überhaupt so möglich? Aktuell gefällt mir der AX08 nicht. Wenn dies nicht an der schwachen Leistung leigt, soll der auch noch rausfliegen und durch entweder den ETON 150USB oder Earthquacke SWS 8 (Soll ja der stärkste für den E90 sein).

Danke schon mal und Grüße
e91sound
 
Hat schon jemand die center-Einstellung im DSP ausprobiert? In der Anleitung kann ich leider nichts dazu finden. Berechnet der DSP einen echten Center Kanal ala (R+L) - (R-L) oder kommt da einfach ein Summensignal heraus?
 
Ich hätte da auch eine Frage zu meinen AP8.9 und 1D:

Meine AP 8.9 gibt auf dem Sub Out kein Signal, obwohl ich den Kanal Pre entsprechend eingestellt habe.
http://www.bilder-upload.eu/show.php?file=20c447-1442652881.jpg
Findet jemand den Fehler?
Muss ich dem Sub Out extra eine Quelle zuweisen? Die Anderen 8 Kanäle samt Brücke funktionieren, aber der AP1D bleibt stumm. Wenn ich mein Handy per Cinch an den 1D stecke, spielt der Subwoofer, also liegt es ja am Signal der 8.9.

:kopfkratz:

MfG Nils
 
Zurück
Oben Unten