Audison Bit Ten - auch ein Rauschgenerator wie der B1??

Hi,

Hab oben nochmal editiert ;) mit Gain war der Gain der Endstufen gemeint ;)

Sprich normalerweise stellt man erst den Eingang ein (anhand der LEDs auf dem Prozzi) dann kommen die Filter hinzu (Crossover) und danach wird der Gain der Endstufen aufgedreht bis man kurz vorm mechanischen oder elektrischen Verzerren ist.

Weil in dem Handbuch steht ja nunmal auch, dass man das wie gesagt auch anhand des Ausgangs vom Prozzi machen kann und das verwirrt mich weil das doch eigentlich nicht üblich ist oder?

Grüße Marcel
 
Stufe erstmal so weit auf, dass es nicht störend(!) rauscht. Dann Stück für Stück rantasten :thumbsup:
 
Hi,

Genau das meine ich :beer: also werde ich das so einstellen wie ich es in meinem letzten Post geschrieben habe wenn keiner etwas dagegen sagt.
Werde mal schreiben wie das so funktioniert hat und wie zufrieden ich bin.

Grüße Marcel
 
Hat jemand von Euch in der letzten Zeit mal ein Firmware-Update gewagt? Und wenn, hat alles einwandfrei funktioniert? Ich frage lieber, bevor ich das bei meinem Bit Ten D durchführe. Weil .. ein Einschicken des Bit Ten D ist bei mir nicht so einfach :ugly:

bit_ten_inside.jpg


Gruß, Wolfram.
 
ich habe vor ein paar wochen bit ten und drc auf die aktuellste version aktualisiert ohne probleme. neuerungen finde ich aber keine außer eine kleinigkeit beim drc. wenn du also keine probleme hast wüsste ich nicht warum man updaten sollte :)
 
roX54 schrieb:
ich habe vor ein paar wochen bit ten und drc auf die aktuellste version aktualisiert ohne probleme. neuerungen finde ich aber keine außer eine kleinigkeit beim drc. wenn du also keine probleme hast wüsste ich nicht warum man updaten sollte :)

welche den?
 
Danke Felix! Probleme habe ich direkt keine. Was hat sich beim DRC geändert?

Viele Grüße

Wolli
 
lag vermutlich daran, dass ich eine uralte 1.50 drauf hatte und auf 2.0 geupdatet habe. dadurch stehen nurnoch speicher A und B beim bit ten zur verfügung wo davor noch A B C D stand, was ja nur beim bit one nutzbar ist. also eine kleinigkeit die wohl daran lag dass meine firmware so alt war :D
 
Hat jemand die neuste Release getestet ?

Meiner hängt noch in der Post. ISt die Frage ob ich vor der erstconfig ein update mache ...

Gruß Stefan
bit Ten / bit Ten D V1.21 - Release Notes

Corrected anomalies in firmware version 1.2.1 / PC software version 1.2.1:
Erratic display in Fine Delay Set control, when setting Fine Delay Set to negative values.
Better tooltip display: now there is no overlap between menus and tooltips.

Corrected anomalies in version 1.21 / PC software version 1.2:
Once the engine started, especially in Start & Stop equipped cars, the bit Ten needed
to be turned off and then on again to resume the audio on the output.


Improvements in version 1.2 / PC software version 1.2:
New Offline mode for bit Ten D.
Output level cursors of unused outputs are now hidden.


Corrected anomalies in version 1.2 / PC software version 1.2:
General improvement in communication between PC and processor.


Corrected anomalies in version 1.1, enclosed in successive releases:
Sporadic, heavy output distortion during product turn on.


Remarks:
1) bit Ten firmware V 1.2.1.0 enclosed in the present update must be used in combination with PC software V 1.2 or V 1.2.1.

2) bit Ten processor does NOT need additional drivers, as it uses Windows' built-in HID drivers
which will be automatically activated when the bit Ten is first connected to the PC.

3) UPDATING ANY TYPE OF FIRMWARE ALWAYS INVOLVES SOME RISKS.
There is always the potential for the update to fail during the transfer process;
in such cases your bit Ten will need to be sent back to the factory for repair.
If your bit Ten does not exhibit problems, UPDATING THE FIRMWARE IS COMPLETELY UNNECESSARY.
Please consider the above risk before updating.
For full technical support, please visit your local authorized dealer.
 
Wenn du keinen aus alten beständen gekauft hast wird die neue V1.2.1 schon drauf sein!

mach dich mal nicht so verrückt und warte doch bis er da ist !
 
Hallo,

ich habe den Bit Ten in meinem Mazda eingebaut, leider bin ich nicht zufrieden.
Der Teil rauscht ziemlich heftig, ich muß die Lautstärke auf -35 drehen.
Software habe ich das letzte, die Kalibration habe ich gemacht, die Eingangsempfindlichkeit beim 2,5.

Hätte jemand eine Idee woran kann es liegen?

Danke.

Mfg.:
Tamas
 
ich verstehs nicht.
ich hab mittlerweile so viel verbaut und davon rauscht keiner mehr wie ein normales Radio.

wie und an was wurde er angeschlossen??
welcher Eingang? welche Quelle?
 
Ich habe es an OEM Mazda(6 2002) Radio angeschlossen, natürlich per "HIGH" Eingang. Andere Quellen habe ich gar nicht angeschlossen. Sonst funktioniert alles, es gibt eine Sache welche nicht unbedingt richtig ist, Remote In und Key Mem sind auch angeschlossen. (Nicht miteinander sondern mit dem entsprechenden Ausgänge des Radios.) Theoretisch sollte aber eine von Beiden genug sein. Oder?
 
das Key Mem hab ich noch nie benutzt.
remote in brauchst du bei "high level eingang" auch nicht.
 
also wenn im Betrieb die Lautstärke auf -35db gedreht ist, muss irgendwo gewaltig Verstärkung und somit das Rauschen kommen.
ich würd das mal sauber ausleveln. Also Amps runter drehen bis Anschlag, bit ten auf -3 oder -5db und dann mal schön langsam den Verstärker hochdrehen..
 
Wenn du weder den Key Mem noch den Remote In benutztest wieso kriegt der Prozessor den "Ein"Signal?
Level an den AMP halb aufgedreht. Am Wochenende werde ich ausprobieren,um beide Kabels zu trennen.
 
Das On Signal bekommt, bzw. erkennt er bei den High Eingängen über den FL High Eingang, also sobald da ein Signal anliegt. An-/ Abschalten kannst das über den "Speaker Turn On" Switch.
 
Genau der "Speaker turn on" Switch ist bei mir abgeschaltet, da ich wollte nicht daß der Bit Ten mein Batterie absaugt.
 
Zurück
Oben Unten