Audison Bit Ten - auch ein Rauschgenerator wie der B1??

Ist es normal das beim Bit Ten der REM Out erst bei angelassenem Motor 12V ausgibt, bei Zündungsstufe 1 u. 2 kommen bei mir nur etwa 5 Volt an?

Eingeschaltet wird der Bit Ten über REM IN, welcher sein Signal vom Zigarettenanzünder bekommt weil das orig. Honda PSS Radio kein Remoteausgang hat, der 12V ausgibt.

MFG
 
Ich denke, da ist etwas falsch verschaltet oder gemessen.

Wenn der B10 Dauerplus (12V) und den dazugeschalteten (Dauer)Plus aus dem Zigarettenanzünder (12V) bekommt, woher soll er wissen wann die Zündstufe 1 oder 2 eingeschaltet ist? Ändert sich etwas an der Spannung an dem Zigarettenanzünder?
Wann bekommt der Zigarettenanzünder die Spanung? Schon bei Zündstufe 1 oder 2?
 
Die Spannung am Zigarettenanzünder liegt bei 12,.. V so bald man den Zündschlüssel dreht (Zündstufe 1 u. 2), vorher liegt da keine Spannung an.
Der Bit10 geht ja auch sofort an, nur die Endstufen (Rockford P600x4 u. P1000x1bd) gehen erst an wenn der Motor läuft.
 
Bist Du sicher, dass die Endstufen das Remote von dem Bit10 UND Dauerplus direkt von der Batterie bekommen?

Wenn der Remote Out von Bit10 tatsächlich an die Rockfords angeschlossen ist, trenne das Remote von den Endstufen und messe es noch mal (ob es bei den 5V bleibt)

Zum Testen schliesse Deinen Zigarettenanzünder als Remote an die Rockfords an (an Stelle des Bit10). Was passiert dann?
 
Zuletzt bearbeitet:
Ja, bin mir sicher, ohne Bit 10 hat das ja auch funktioniert (Zigarettenanzünder Plus direkt an beide Endstufen) und funktioniert auch wenn ich den REM OUT des Bit 10 nicht nehme, also beide Endstufen und Bit 10 am Zigarettenanzünder, aber das soll man ja nicht machen.

Was ich bis jetzt probiert habe:
Bei einer Endstufe das Remote abklemmen (bei eingeschalteter Zündung) brachte nur kurz Besserung (die 2. Endstufe schaltete ein), so bald ich die Zündung wieder ausgeschaltet hatte, ging wieder nichts mehr.
Mein Händler hatte mir darauf ein Arbeitsstromrelais gegeben was aber auch nichts brachte.
 
Es sieht so aus, als ob die Endstufen am Remote Eingang zu niedrige Impedaz haben und die Spanung des Rem Out von BitTen einbricht. Du brauchst tatsächlich ein Relais, aber nicht so eins wie Du bekommen hast (Höchstwahrscheinlich zu gross und zu niederohmig). du brauchst ein kleines Printrelais mit hoher Impedanz auf der Spulenseite, wie sowas
http://www.luedeke-elektronic.de/pro...r-max-10A.html

Ich habe hierzu in Mehreren Threads geschriben -> suche
 
Ich hole den Thread auch mal hoch.

Und zwar ist es normal das wenn man den Mastergain vom Bit Ten auf 0 stellt das es dann doch recht deutlich rauscht? Wenn ich den zum Bsp. auf -15db Stelle rauscht er nicht(sehr leise) und welcher Mastergain empfiehlt sich zum einstellen des Endstufengains? Das Einpegeln über den Aux hat super geklappt da gab es keine Probleme.

Gruß Tobias
 
So heute nochmal eingepegelt. Jetzt hab ich die Endstufen mit 0db am Mastergain(bit ten) eingestellt, alles ohne Rauschen. Genau so hab ich mir das vorgestellt.
 
Zurück
Oben Unten