Audison Bit Ten - auch ein Rauschgenerator wie der B1??

Gestern den ersten verbaut. Also Lautsprecherkabel ran, Schalter umgelegt auf "Auto on" eingeschalten, geht! OEM Headunit voll aufgedreht, eingangspegel Regler so lange aufgedreht bis die clipping LED anging, Stück zurück, fertig! Tip Top

Leider bisher nur für den woofer zuständig aber selbst bei einer 4kw dig Amp. Rauscht nichts
 
Auch wenn ein Gerät günstiger ist, darf man es ohne bei einem vorherigen Gerät gemachte Fehler verkaufen.
Oder was spricht dagegen?
 
Stefan schrieb:
Auch wenn ein Gerät günstiger ist, darf man es ohne bei einem vorherigen Gerät gemachte Fehler verkaufen.
Oder was spricht dagegen?

Dafür oder dagegen spricht alleine die Realität. Und die wird sich zeigen. ;)

Der Support und Umgang mit den Fehlern des B1 seitens Audison stimmt mich... hm.. nicht gerade positiv.
 
Hat noch jemand Erfahrungen aus der Praxis mit dem bit ten?
 
wobei ich seine probleme beim einstellen wirklich nicht nachvollziehen kann... bei mir/carsten lief das auch über nen laptop (teilweise auch im akkubetrieb).
wie gesagt, bei mir läuft der jetzt seit 1,5 wochen völlig problemlos und die erste begeisterung hat sich lediglich in volle zufriedenheit gewandelt...

ich bin aber auch immer noch etwas skeptisch... schließlich waren die meisten "early adopters" beim bit One auch durchaus zufrieden. die probleme traten dann später auf oder kamen dann erst vermehrt ans licht!
man sollte auch nicht vergessen, dass halt auch immer nur die negativen "highlights" in erinnerung bleiben bzw. in den foren diskutiert werden. es gibt wahrscheinlich ne ne ganze menge bit One-installationen, die problemlos laufen... also, immer schön alles in relation sehen!
 
Meine Gedanken sind weniger die Bedienung - die hab' ich auch beim BitOne nach 'ner Minute geschnallt. Die GUI ist ja wirklich selbsterklärend.

Viel mehr Gedanken machen mir das Rauschen und sonstige Fürze.
 
Thema Rauschen:
Bei der AYA gab es keine Abzüge wegen Störgeräuschen vom B1, ich habe auch genau dahingehend nachgehakt.
Das Rauschen ist deutlich leiser als die Lüftung und zum Glück fährt man auch meistens mit dem Auto, dann hat sich das quasi schon von alleine erledigt :D
 
Selbst wenn ich es während der Fahrt nicht höre, weiß ich dass es da ist...also WENN es denn da ist.
Quasi umgekehrter Kabelklang.

Wenn ich im Auto Musik höre, hab' ich übrigens die Lüstung aus, weil sie mich stört. :ugly:

Naja, mal noch ein, zwei, drei Berichte abwarten. Heißt nicht, dass ich euch keinen Glauben schenke, ich bin aber in der Hinsicht ein Freund von Statistik. :hammer:
 
@ Magnus: Bei dir auch wirklich kaum zu hören...bei dem einen Golf 4 3 WEGE war das rauschen lauter als das einschaltploppen *gg*
 
Sobald Musik spielt, hörst du das Rauschen nicht mehr.
Alle anderen Prozessor-Lösungen tun das doch auch ;)
 
laut Carsten (mr.woofa) und Niels (depok) rauscht der bit Ten bei mir deutlich weniger als der bit One...
 
Also mal ehrlich: das Rauschen vom BitOne wurde und wird überbewertet. Klar, im Stand kann man es hören, wenn man es drauf anlegt und ne leise CD weit aufdreht. Da trau ich mich aber wetten, dass da mein originales Radio mehr zum Rauschen beiträgt, als der BitOne selbst. Mittlerweile gibts vielleicht bessere Lösungen, aber soooooo schlecht ist der BitOne auch nicht. Man könnt ja meinen, dass man sich die Pocken ins Auto setzt, wenn man hier so liest :eek:

Ich würde den BitTen ja auch direkt mal im Vergleich anklemmen, aber der hat mir einfach zu wenig Kanäle... :taetschel:
 
das Rauschen vom BitOne wurde und wird überbewertet
das befürchte ich auch...

hier wird dann auch viel auf hohem niveau kritisiert, dazu kommt dann die ein oder andere übertreibung oder "gras wachsen hören" und noch etwas persönliche selbstdarstellung ("ICH höre mehr rauschen als du, weil meine ohren besser sind"), evtl. noch der ein oder andere bedienfehler und dann wird das ganze von anderen nur überflogen, falsch eingeordnet und genauso falsch zitiert, dreimal wieder aufgenommen und nochmals mit den obigen zutaten gewürzt und fertig ist die legende vom schlechten produkt!
 
Zurück
Oben Unten