Audison Bit Ten - auch ein Rauschgenerator wie der B1??

Hatte auch schon relativ hohes Grundrauschen beimn Bit One....
Lag dann aber an Kombination aus Fehlbedienung und falsch eingepegelten Gains....
 
@Der böse Golf:
So drastisch wollt ich es jetzt nicht schreiben, aber das war genau das, was ich mir dabei dachte. Vor allem kannst davon ausgehen, dass man ab einem bestimmten Punkt irgenwas finden muss das man kritisieren kann.

Aber es is doch schön, wenn sich die bisherigen Nutzer wenigstens darüber einig sind, dass der BitTen nun weniger rauscht als der BitOne. Dann ist die Eingangsfrage des Threads doch beantwortet :thumbsup:
 
shattered_dream schrieb:
Hatte auch schon relativ hohes Grundrauschen beimn Bit One....
Lag dann aber an Kombination aus Fehlbedienung und falsch eingepegelten Gains....

Jo da wenn man was bischen falsch einpegelt, rauscht es gewaltig., Macht man es mit den gleichen Komponenten richtig, ist´s Rasuchen weg. Wenn die Quelle allerdings schei** ist, wirds auch durch den bit one nicht besser.

Ich sag´s ja schon immer aber mir glaubt ja keiner was.

zum bit ten: An den Laptop angesteckt, Software gestartet, bit ten erkannt, Daten vom bit ten geladen, FERTIG. Keine jungfräulichen Einstellungen, Kanalbelegungen ect. Einstecken, läuft! :thumbsup:
 
Jo da wenn man was bischen falsch einpegelt, rauscht es gewaltig., Macht man es mit den gleichen Komponenten richtig, ist´s Rasuchen weg. Wenn die Quelle allerdings schei** ist, wirds auch durch den bit one nicht besser.

Also bei mir rauscht mein ODR mehr wie der Bit1 im anderen Auto,.....reine Einstellungssache ;)

gruss

faessle
 
Naja, Rauschen durch falsches Einpegeln, so kann man das Grundrauschen auch schönreden.
Ich hab bei mir letzte Woche einen BitOne durch den neuen Alpine PXA-H800 ersetzt.
Egal, wie ich jetzt pegele, Rauschen gibts nur noch, wenn ich das Ohr an den Hochtöner lege.
Da war ich echt erstaunt. Zumal die zwei Prozessoren preislich in einer Klasse spielen.
 
Hmm, es gibt Sachen, da lasse ich lieber einen Fachmann ran ...
Und beim Chris bin ich gut aufgehoben, denke ich ... ;)
 
Komisch, meinen Bit One hatte er damals auch ohne Probleme so eingepegelt dass mukcsmäuschenstill war....
 
hi hi also mein Bit one hat noch die gerauscht oder gepfiffen oder sonst was mhm ??? lg jörg
 
Hallo ich will auch bald einen Bit Ten kaufen.

Aber ohne Bedienteil verbauen.

Deshalb meine frage:
Die Quellen Auswahl zwischen Aux und High-Level, geht die automatisch oder nur manuell?

MfG pocx.
 
pocx schrieb:
Hallo ich will auch bald einen Bit Ten kaufen.

Aber ohne Bedienteil verbauen.

Deshalb meine frage:
Die Quellen Auswahl zwischen Aux und High-Level, geht die automatisch oder nur manuell?

MfG pocx.


Hat's noch niemandt getestet?
 
Wenn ich die Anleitung richtig verstanden habe, kann man "Mute In" so konfigurieren, dass "Aux In" geschaltet wird, sobald ein Signal auf "Mute In" kommt. Ansonsten nur per Software oder Panel.

Gruß, Wolfram.
 
Na das hört sich doch schon mal super an. Ich kann es kaum noch erwarten bis meiner am Montag kommt.
 
Also bei uns sind jetzt die ersten 7 Stück verbaut worden, wir hatten mit keinem Probleme :thumbsup:
Er rauscht etwas weniger als der Bit One, und funktioniert so wie er soll. Wer jetzt hier meckert sollte auch mal den Preis von nur 259€ beachten, für das Geld ist er einfach perfekt. Klar gibt es immer Sachen, die ich auch ändern würde, mir wäre z.B. eine Para EQ und High/Lowshelf wichtiger als der grafische EQ und auch andere Kleinigkeiten wären wünschenswert, wie z.B. auch ein de-equalizing des Auxeingangs, also Cinch, aber was solls.

Wer 2 Wege plus Sub fährt findet im bit Ten einen Klasse Prozessor fürs Geld.

Und noch etwas zur Konfiguration, der bit Ten kann kein Summensignal für den Center generieren, der Subausgang kann aber zumindest von den Frequenzen her als Center fungieren, evtl. nimmt er ja automatisch das Summensignal, müßte der Sub ja ohnehin als Monoausgang bekommen. Käme hier auf einen Test drauf an.

Es lassen sich aber nicht zwei bit Ten´s mit einer DRC steuern.

Grüße
Frank
 
Hallo Frank,

kann man den Bit Ten auf D upgraden?

Ich finde das Dingen genial. Bei mir nahezu kein Rauschen, einfachste Bedienung. Die Software ist echt top! Klanglich kann ich am Sonntag was zu sagen.

LG, Wolfram.
 
Hat jemand schon Erfahrung mit dem Bit Ten D Sammeln können? Ist der einzige Unterschied dass der D einen optischen Eingang hat??? :kopfkratz: Ich fände es eigentlich schon sehr interessant digital von der HU zum Prozzi zu gehen.. aber gibt es überhaupt hu's mit optischem Ausgang? Danke für eure Hilfe...
 
Der Unterschied ist der Digitale Ein/Ausgang, und das der bit Ten D gleich mit der DRC remote ausgeliefert wird, upgraden kann man den bit Ten aber nicht, nur die DRC kann man separat bekommen und anschliessen. Erfahrungen mit dem D kann es eigentlich noch keine geben, da er noch nicht ausgeliefert ist.

Grüße
Frank
 
Vielen Dank Frank! Aha, der wird noch gar nicht ausgeliefert... Wie siehts aus mit HU mit optischem Ausgang? Kennt da jemand was? Oder denkt Ihr, es ist einfachen per Cinch zu verbinden?
 
Zurück
Oben Unten