Alpine Service

sodele meins is heute (18.01) seit 12 uhr auch bei Ried! bin mal gespannt wie lang es dauert! hab es schon mal dort gehabt und war vom service und vor allem der geschwindigkeit begeistert!

mg Daniel
 
Ich hab ne frage kann ich auch ein gerät aus den usa direkt zu alpine deutschland schicken? übernehmen die die kosten wenn da noch garantie drauf ist?
 
jo, starker euro= teuer für uns
usa vw tiguan 15000 euro-->in D ab 26000 euro.
schön wie wir deutsche kunden verarscht werden.
 
Hallo Sirius,


warum sollte Alpine Deutschland die Garantie für ein Gerät übernehmen welches nicht in der EU gekauft wurde.......


Jan
 
warum sollte Alpine Deutschland die Garantie für ein Gerät übernehmen welches nicht in der EU gekauft wurde.......

Das wäre ja genauso als wenn ich einen Einbau kostenneutral richten müsste den ein
Händlerkollege vermurkst hat :eek:
 
..ist für "unwissende" schwer zu verstehen...
Alpine Deutschland und Alpine Europa und Alpine Japan ....sind alles Firmen die eigenständig
für sich wirtschaftlich arbeiten und handeln müssen.
Da kann (und vorallem will und muss) nicht einfach so der deutsche Service Garantieleistungen für ein USA Gerät übernehmen ;)
Alpine Deutschland macht hier Promotion und Trara damit Alpine USA den Umsatz macht :kopfkratz:
 
wie gut, das es AUCH firmen gibt, die DAHINGEHEND (garantie) auch eine kundenfreundlichere lösung anbieten :D

wie die einzelnen "unter" firmen es dann mit dem hauptsitz abwickeln, sollte dem KUNDEN doch völlig egal sein und zu den firmeninternes gehören

ALPINE ist ALPINE ... ein einzelhändler ist damit NIchT vergleichbar
wenn ich bei ACR, karstadt, saturn, gravis, mStore etwas kaufe, kann ich die garantie ÜBERall einfordern


anderes beispiel wäre nen notebook oder computer, der weltweit garantie hat und überall eingeschickt werden kann, obwohl in jedem land der preis des gerätes völlig anders ist und auch in vielen ländern andere garantiebestimmungen herschen
 
MacMorty schrieb:
...wenn ich bei ACR, karstadt, saturn, gravis, mStore etwas kaufe, kann ich die garantie ÜBERall einfordern

Da kannst du Alpine mit dazuzählen! ;)
Alpine Deutschland übernimmt für Sachen aus Deutschland auch die Garantie.
 
Es kommt eben immer darauf an wie der Konzern strukturiert ist....
Wobei ich hier APPLE, bei allem Respekt, sehr daneben finde....da zählt der
Fachhändler garnichts mehr...zumindest bzgl. Ipod und vorallem Iphone....das geht
eigentlich garnicht :hammer:
 
weils net mal mms mit daten kann.
und weils einfach super übertrieben zu teuer is.
siehe test in der connect
 
Naja... für mich ist das Iphone ein Ipod mit Telefonfunktion ;) Nee... da ist mir mein N95 viel lieber und vielseitiger ;)
 
Wenn wir eh schon beim Offtopic sind:

Ich benutze mein Handy sowieso nur zum telefonieren ... und vielleicht 10x im Monat für eine SMS ... deswegen reicht mir auch ein kleines Handy ohne große Funktionalität.

<<< Nokia 6230i Benutzer

Für alles andere nutze ich lieber mein T40 ... ;)

Gruß
Konni
 
MacMorty schrieb:
wie gut, das es AUCH firmen gibt, die DAHINGEHEND (garantie) auch eine kundenfreundlichere lösung anbieten :D

OT: Soeben habe ich mir in den Staaten einen Care Protection Plan für meinen leuchtenden Apfel gekauft: Umgerechnet 136€ statt 439€. Das ist das schöne daran, wenn die Garantie weltweit gilt. :bang:

Aber ist nicht vergleichbar mit Alpine. Weiter im Thema. :keks:
 
Zurück
Oben Unten