Alpine Service

Wurden ja nicht vertauscht, Das Gehäuse hatte ich ja als meins gekennzeichnet... nur die Bedieneinheit... das war nichtmehr meine... :ugly:
 
So, Zwischenstandsbericht...

Habe die HU ja am 12.10.07 wieder weggeschickt.
Am 29.10.07 hat dann der Service bei mir angerufen...
Es wurde nochmals von Grund auf gereinigt, sämtliche Bedientasten sowie der LS-Drehregler wurden gegen Neuteile getauscht, der Def. soll vom Flachbandkabel das Bedienteil mit HU verbindet kommen...
Jedenfalls sagte mann mir, dass bis auf das Gehäuse alles gegen Neuteile getauscht wurde und das Display wurde mit Politurpaste bearbeitet, somit ist dieses auch wieder Neuwertig.

Es sollte am Dienstag auf die erneute Reise zu mir gehen.
Bis heute ist leider noch nichts eingegangen.
Bin mal gespannt, was es macht oder nicht macht, wenn ich es dann wiederhabe und es angeschlossen ist.

Kosten werden mir laut Aussage des Mitarbeiters nicht auferlegt, da anscheinend eingesehen wurde, dass die Fehlerquelle auf den Alpineservice zurückzuführen ist.

Weitere Schilderungen folgen wenn die HU wieder bei mir ist.
 
Weiter geht die Unendliche Geschichte :leseratte:

Also, heute hatte Ich dann doch langsam nen Hals... noch nix da...
Folglich:
Angerufen...
Auf nachfragen meinte der nette Herr am Telefon doch echt zu mir:

...haben uns umentschieden...
Eigentlich sollte das Paket ja wie zugesagt zu Ihnen gesandt werden...
...haben es dennoch zu Ihrem Fachhändler geschickt...
Möge er sich nun um den Rest kümmern...

So nach dem Motto:
Ob er nun 8 oder 10 Wochem auf sein Gerät warten muß...
Und jetzt erst recht, nachdem uns der Kunde auf unserem Pfusch und die unglaubliche Reperaturzeit angesprochen hat.
Ich glaube Ich stehe im Wald... :wall: :wall: :wall: :wall: :wall:

Sorry aber:
Was für ein DRECKSLADEN :stupid: :stupid: :stupid:

Das ist die Warheit und nichts als die reine Warheit!!!!

Vielleicht aber auch nur ein SEHR schlechtes Beispiel dafür, wie es im schlimmsten Fall laufen kann.

Mich würde brennend interessieren was in dem Laden abgeht...

Soll/muss jeder selber wissen, ob er seine Geräte jetzt oder zukünftig dort Warten/Instandsetzen lassen will...
Ich für meinen Teil habe, evtl. verständlicher Weise, die Nase voll. :cry:

Direkte Fragen an mich bitte ausschließlich per PN :fluester:
Werde trotz allem Ärger, fairerweise hier im Tread, keine Namen und oder Adressen posten.
 
OHNE!!! es böse zu meinen, aber ich kann die Jungs vom Service da schon auch verstehen...

Wieso sich mit dem Endkunden rumschlagen (der seinen berechtigten Unmut äußert),
wenn man es über den Fachhändler machen kann ;) ;)
 
Armutszeugnis...
Erst was verbocken... und dann den Händler Bluten lassen!?!
Hm, nicht die feine Deutsche art... :eek:
 
Naja - ob der Händler da wirklich bluten muss...
Die werden halt davon ausgehen, dass er das mit der nötigen Sorgfalt und Professionalität hinter sich bringt.

Ist gut für Dich und gut für die...
 
Aber die Logik Dahinter...!?!
Nal eben auf die Schnelle der Postweg:

I = Ich
H = Händler
S = Service

I > H
H > S
S > I
I > H
H > S
S > H
H > I

Summa Summarum 7 mal Versandkosten Zahlen. :hammer:
2 x Ich
3 x Händler
2 x Service

Und Wer Bezahlt eigentlich den Service Ich ja nun nicht... Alpine Wohl kaum?!?
 
Komisch :kopfkratz: ...bei mir läufts immer absolut top bei Ried... :keks: ...nicht das
da noch andere "Probleme" im Hintergrund laufen :eek:
 
Ich werd bald auch was berichten können, ich sende heute ein 9812RB ein...das bekannte Problem mit dem Drehregler.
 
Für mein ehemaliges 7998 war anscheinend in ganz Europa kein Display mehr auf Lager. Hat sich dann schon ziemlich lang hingezogen, aber ansonsten hat eigentlich alles gepasst. Auch vom eMail und Telefonsupport her.

Greetz Daniel
 
Naja, Support in welcher Form auch immer... Warte Ich bis heute Vergebens drauf... :ka:
Habe ja nun erfahren, das Meine HU letzten Montag auf den Weg zum Händler gebracht wurde...
Luftlinie ca. 200km!!! Sollte also allerspätestens im laufe der letzten Woche beim Händler eingegangen sein...
Ich hatte mehrmals bei den Telefonaten und auch im Beigelegtem Schreiben darum gebeten, dass Ich Telefonisch oder auch per Mail oder Fax über den Aktuellen Status informiert werden möchte...
Naja, es hieß, gerne kein Problem... Bla bla bla...
Ich sehe ja was bis heute dabei davon geworden ist... Pustekuchen.
Hat für mich in keinster Form mehr was mit Service zu tun... in welcher Form auch immer.
Prob. ist nur, dass ich nichts daran ändern kann oder möchte... da ich ansonsten wieder nur dumme Ausreden höhre oder patzige Antworten bekomme.
Ich werde es wohl oder übel ertragen müssen... :cry:
Habe schon mit dem Gedanken gespielt, die HU nach dessen Ankunft und anschließendem kurzen Funktionstest, zu verkaufen. :kopfkratz:
 
Achso die wurde gar nicht zu Ried geschickt? Wohin denn dann? Meine war bei Ried.

Greetz Daniel
 
elbarto_g2 schrieb:
@ Didi
Ried? da ist/ war meine HU nicht. PN ;)

Uiii ....
ganz böse!!!!

Das solltest du aber dann bitte auch ganz OFFENSICHTLICH KENNTLICH MACHEN!!!!

Hätte jetzt auch gedach das es bei Ried ist...
und wie das bei dir läuft ist ja nicht unbedingt ein Aushängeschild für diejenige Firma...

Grüße
 
Naja, Wenn Ich mein Radio zu meinem Händler Schicke und der es zum Alpine Support Weiterleitet... ;) :kopfkratz: :wall:
Woher soll ich wissen, dass es nicht bei Ried landet??? ;)
Ich habe das letzte mal mit Alpine in München telefoniert...
Wo die HU offensichtlich gelandet war, warum auch immer...
Didi meinte "da landen die Speziellen Fälle" aber diese Info habe Ich auch eben erst erhalten! :hippi:
Zumal Alpine Service ja eigentlich Alpine Service ist/sein sollte...
Ich glaube niemand will das "irgendeine Pappnase" in seiner HU rumfingert...
Demzufolge sollte bei Garantieanspruch das Gerät auch in der Herstellerspezifischen Werkstatt landen...

Wo meine HU nun ist/war kann ich aber auchnicht sagen... Sollte aber nach meinem jetzigen wissensstand bei Alpine in München in Reparatur gewesen sein, zumal als es das letzte mal direkt zu mir kahm, der Paketaufkleber dementsprechend ausgefüllt war...

Also Meine HU war nicht bei RIED und somit sind sämmtliche meiner Beiträge in diesem Tread auch nicht mit Ried in Verbindung zu bringen...
 
elbarto_g2 schrieb:
Zumal Alpine Service ja eigentlich Alpine Service ist/sein sollte...
Ich glaube niemand will das "irgendeine Pappnase" in seiner HU rumfingert...
Du meinst also, dass die von Ried "Pappnasen" sind? :)
Also irgendwer fingert da bestimmt nicht rum. Alpine gibts ja sogar auf der Homepage Ried an:
Alpine schrieb:
Wohin kann ich mein defektes Gerät schicken?
Defekte Geräte aus Deutschland können direkt an unseren Service geschickt werden:

Ried GmbH
Alpine Service
Kölner Strasse 34
70376 Stuttgart

Greetz Daniel
 
Nope... War nicht auf Ried bezogen...
Nur wer zum Teufel hatte meine HU in den Fingern???
Sollte dann wohl doch Alpine Direkt gewesen sein...
Stand ja auch auf dem Paketschein und dem Beleg... ;)
 
Ist denn Dein Händler ein autorisierter Alpine Händler?
Ist es überhaupt ein deutsches Gerät? :keks:
 
Zurück
Oben Unten