Alpine Service

Will hier niemanden an den Pranger stellen...
Gerne per PN
Ob er nun autorisierter Alpine Händler ist, kann ich nicht mit Gewissheit sagen.
Kann Ich das selber prüfen/nachsehen?
Das Gerät ist ein deutsches... :thumbsup: Aber selbst wenn nicht, es geht einzig und allein um den Support... Wo das gerät herstammt ist ja nebensächlich.
Wenn mein PC streikt und ich angenommen damit zu Atelco fahre... Will ich den Gleichen Service wie als wenn ich den PC dort gekauft habe... Bezahlt werden muß es so oder so...

Oder:
Mein Ford geht kaputt, und ich muss in die Werkstatt... und der KFZ-Mech. mag meinen Ford nich, weil es ein US-Modell ist und macht deshalb seine Arbeit nur Lieblos/Halbherzig...!?! :ugly: :hammer:

Mir kommt es fast so vor, als wenn es wem auch immer, "nicht passt" das ein Gerät 3 Wochen vor Garantieablauf eingeschickt wird um vorhande Fehler auszubessern... :ka:

Wenn es so wäre, was ich nicht mit bestimmtheit sagen kann, wäre es wiedermal das Klassische "Armutszeugnis"
 
So, HU eingetroffen, ausgepackt, eingebaut...
Funktioniert und sieht aus wie Neu aus dem Laden... :bang:

Würde Sagen.... Ente gut... ...alles Gut :D

Nochmal kurz zusammengefasst...

Postwege: 7
Kosten für mich: 2x Versand
"Wartezeit" : :fluester: 27.8.07 - 13.11.07 58 Tage :janee:
 
so meine hu ist jetzt seit mittwoch letzte woche (28.11) auch wieder bei alpine!

hat irgendwie nenn kurzen abbekommen... leider keine garantie, deshalb erst mal kostenvoranschlag (35€), dies woche sollte ein bescheid kommen wie teuer die reparatur wird...

werde also weiter berichten!

p.s.: gekauft bei media markt

der letzte service war echt klasse aber dazu hab ich ein par seiten zuvor schon etwas geschrieben!


gruß bruce
 
Ried hat ca. eine Woche gebraucht, um den Rotary-Encoder zu wechseln und das CD-Laufwerk nachzujustieren.

Ich bin zufrieden.
 
also am samstag (08.01) hab ich post bekommen:

reparaturbericht werkstatt:
unterbrechung muss beseitigt werden. connector, feder und rotary encoder müssen getauscht werden.
(das mit der feder ist wohl meine schuld, hab die hu selbst geöffnet um nachzusehen, dabei ist mir ne feder "rausgefallen", wusste aber nicht mehr wohin damit... :hammer: )

kosten: 114,91€
da ich schon 35€ "anzahlung" geleistet habe werde ich die restlichen 79,91€ gerade noch so aufbringen können ;)

bin wieder sehr positiv überrascht! mal schauen wie lange die reparatur dauert...


gruß bruce
 
hey leuz heut hab ich unverhofft post bekommen!

radio ist fertig und kann abgeholt werden!

echt wiedermal fetter respekt!

zusammenfassung:
28.11. HU abgegeben
08.12. KVA im Briefkasten
15.12. HU repariert zurück

das display wurde 100% poliert! sieht fast aus wie neu! auch der drehknopf fühlt sich wie neu an... geht wieder so "schwer" wie am anfang... kann mich aber auch täuschen!

ansonsten sieht man von außen nichts, d.h. dass es der externe spg.-wandler wohl nicht war... eher ne unterbrechung IM gerät

werde morgen aber erst mal an`s messen und neue zul. ziehen gehen, damit mir das nicht wieder passiert!

ach ja der nette herr im mm hat mich dezent darauf hingewiesen dass ich doch keine gebrannten cd`s im laufwerk lassen sollte, kann evtl. zur anzeige kommen :erschreck:

aber egal! hauptsache mein baby iss wieder da :D


gruß bruce
 
Anzeige wegen gebrannter CD ? So ein Schwachsinn. Der wollte sich nur wichtig machen :) Hätte ich ihm dann auch gesagt :wall:
 
ach ja der nette herr im mm hat mich dezent darauf hingewiesen dass ich doch keine gebrannten cd`s im laufwerk lassen sollte, kann evtl. zur anzeige kommen

Seit wann sind gebrannte CD's generell verboten?! :ugly: :hammer: :stupid:
 
Private Kopien sind noch in Deutschland erlaubt, wenn auch mit Einschränkungen.
 
so, mein 9815 ist jetzt seit knapp zwei wochen bei ried...reparatur erfolgt erst mitte januar weil die irgendwelche teile nicht vorrätig haben. :(
 
ja...die Teile sind vermutlich die Leute, die die Reparatur durchführen :)
 
ne, weil andere geräte die zeitgleich eingeschickt wurden, schon wieder da sind...^^

wenns nur die leute wärn wärs mir ja egal, dann wären meine kosten nicht so hoch und ich müsste "nur" warten :hammer:
 
immernoch nix da :(

hat hier keiner irgendwelche kontakte zum ried?
die wollen mir keine auskünfte geben weil ichs über nen händler eingeschickt hab...das hat man davon wenn man den "gebräuchlichen" weg geht :wall:

und das "mitte januar" als zeitangabe was ich schon weiß ist mir zu ungenau. jeden tag 90 km ohne musik sind doch scheiße... :(
 
:thumbsup: meine heute weg gebracht und ca nach 45 min wieder bekomm

repazeit wie gesagt 45 min kosten punkt 20 euro und hab mein radio wieder...

garantie fall = 0 chance :taetschel:
 
Hallo Michi,


rufe doch mal bei Alpine an nicht direkt bei RIED.


Jan
 
@ benny: falls du mich meinst...

- Volume Encoder wird ersetzt
- Nosebase wird ersetzt
- Chinchkabel wird ersetzt
- Unterbrechung beseitigt (Chinchbuchsen)
- CD-Laufwerk gereinigt

der einzige mangel wofür ich was kann: chinchkabel ersetzt...hab beim einbauen mal nich auf den kabelbaum aufgepasst und die isolierung war kaputt...

@ jan: danke für den tipp,werd ich machen! wusste gar nich das die da in der kette auch noch mit drin hängen...hoffe ich krieg da was raus... :thumbsup:

grüße,

michi
 
kleiner nachtrag: hab gerade mit dem alpine-support telefoniert...super freundlich und hilfsbereit, die headunit wird diese woche fertig.

dafür gibts von mir :thumbsup:
 
so, heute wieder eingebaut...

sieht fast aus wie ne neue headunit! :thumbsup:

allerdings pfeift und brummelt das ding immernoch (trotz vom service festgestellter unterbrechung)...
muss ich wohl doch meine rockford mal checken lassen.

aber so wie das gerät jetzt aussieht, hat sich die investition gelohnt!

mfg michi
 
Zurück
Oben Unten