Alpine Service

Das liegt dann leider an eurem Händler, der das an die falsche Reparatur-Werkstatt schickt!
Auch wenn es nicht in den Alpinen Beitrag gehört, aber sorry Dirk-das kann es nicht wirklich sein..oder etwa doch:

-ich hatte ein defektes Pio-Gerät
-da es ein nicht ganz alltägliches Teil ist, machte ich eine offizielle E-Mail Anfrage an Pioneer, welcher ihrer Reparaturvertragspartner der bestmögliche wäre...die erwartete :D und erhaltene Antwort war: jeder Vertragspartner sei in der Lage die Reparatur durchzuführen
-zur Sicherheit fragte ich meinen Händler, der mir einen Betrieb empfahl
-ich sendete das Teil selbst dort ein, um meinem Händler die Versandkosten und ihm meine permanenten Nachfragen nach dem Verbleib des Teils zu sparen.
-der Rep-Betrieb fand diese Vorgehensweise vollkommen i.O.
-warte ich vier Monate, bis das Gerät wieder einwandfrei funktionierte, wobei die Ersatzteile für das Gerät immer innerhalb von einer Woche vor Ort waren-daran lag es also nicht...


Sollte es wirklich eine Tatsache sein, dass nur der von Dir empfohlene Betrieb in der Lage sein sollte, die Geräte in angemessener Zeit und erwarter Qualität instandzusetzen, danke ich für diese Information, wenn ich diese natürlich lieber vom dt. Vertrieb vor meiner Odyssee erhalten hätte.

Mit den Geräten bin ich zufrieden, und habe sogar vom gleichen Hersteller nachgelegt-so leicht bin ich also nicht zu vergrällen.


Gruß
Sven(ewiger Nörgler?kritischer Kunde?aber jemand der auch diverse Alpineradios ohne jeglichen Reparaturbedarf hatte)
 
He Musikfreunde, das hier ist der Alpine-Lobhuddelei-Fred und nicht der Pio-Bashing-Fred :keks:

Zum Pio-Service-Fred bitte hier lang :D

Grüße

Pit
 
Hallo Sven!

Der von mir genannte Reparaturdienst ist der einzige Pioneer Reparaturdienst, welcher immer fast alle Erstatzteile an Lager hat!

Das liegt daran, das er der einzige Reparaturdienst für PNPS-Händler (Pioneer Navigations Partner Shops) ist... der gewährleistet, daß ein Navigationssystem incl. Postweg nach 3 Tagen wieder beim Kunden ist.

Das wurde eigentlich speziell für die PNPS so eingerichtet, damit diese sich vom Rest abheben können (diese Shops können sogar 3 Jahre Garantie auf Navigationsgeräte geben!)
... und der Reparaturdienst wurde speziell dafür ins Leben gerufen!

Gruß
 
Hallo und Danke für die Erklärung Dirk,

so schnell muss es gar nicht gehen, mir würde es schon reichen, wenn man dort mit den Geräten aus Deiner Signatur etwas anfangen kann.

Gruß
Sven

jetzt aber BTT ;)
 
Ich hab schon bei beiden Firmen lang auf was gewartet.
Lag aber nicht immer dran das es was günstiger gab, oder kulanterweise,
oder gar was Gewonnenes. Keine Ahnung woran das genau liegt/lag. Vielleicht auch an mir
selber, ich weiss es nicht. Einmal hab ich nen Fehler gemacht, der machte aber
vielleicht nur 2 Wochen aus, in der monatelangen Wartezeit.
Vielleicht sinds auch zu komplizierte Spezialfälle bei mir.
Mal hat man Glück, mal nicht. Mal arbeitet man selber schnell und die Leute freuts,
mal ist irgendwas und man kommt selber net aus dem Potte...
Es ging aber auch schon mal erfreulich schnell, das will ich nicht verheimlichen.

Will nur sagen :
Es is wie es is. Mal gut, mal net so gut.
Man mus sdamit leben.
 
Muss an der Stelle aber auch mal die Forma Ried bzw. den Alpine-Service loben.
Auch speziell an Triplemaster...

Gleiche Woche wie beim Pit, Montag spät Nachmittag zur Post getragen, Samstag wars wieder da...

Das ganze war noch innerhalb der 2 Jahre Gewährleistung, wohlgemerkt bei einem 7969R :D

MfG Björn
 
wei heißt es von den Kundenforschern so schön. eine schlechte Meinung (Kunde) braucht 30 positive Meinungen (Kunden) um das auszugleichen :)
 
Papa_Bär schrieb:
Muss an der Stelle aber auch mal die Forma Ried bzw. den Alpine-Service loben.
Auch speziell an Triplemaster...


MfG Björn

Auch wenn ich eure Argumentationen akzeptiere, ist es für MICH kein Grund eine (in meinen Augen) Regelleistung zu hypen! Ist halt mein Standpunkt. Auf der anderen Seite haue ich auch keine Firma oder einen Händler in die Pfanne wenn etwas mal nicht auf Anhieb klappt. Ich spreche es dann aber sachlich an, dass x oder y ich mir anders vorgestellt habe. Leider ist es aber so, dass eine so dar gebrachte Argumentation der Tatsachen als Nörgelei ausgelegt wird.

Kleine Geschichte zu dem was mir als Superservice wiederfuhr:

Mein Leon sollte wegen einem kleinen Austausch in die Werkstatt, der ca. eine 1h dauern sollte. Ich wollte dann warten, da ich ca.30 km zu dem Händler hin habe. Termin vereinbart und ich pünktlich dort. Dass man eine Tasse bekommt scheint ja mitlerweise Standart zu sein. Ich saß dann in der Ecke und bekam die Tasse gebracht. Die nette Frau sagte mir, dass ich ruhig die Hefte lesen darf, worauf ich antwortete, dass da nichts dabei ist was mich interessiert. Sie fragte dann nach was mir denn vorschwebe und ich nannte ihr etwas was mit Mountainbike zu tun hat. Ich dachte sie geht in ein Hinterzimmer und schaut nach etwas vorhandenem. Weit gefehlt, denn sie drückte einem Angestelltem Geld in die Hand und schickte ihn zum Kiosk! Ich war platt und happy! Nachdem ich dann glücklich lesend in meiner Ecke saß, kam dann der Meister und sagte mir, dass noch etwas kaputt wäre, er aber das Ersatzteil frühestens um 13:00 bekäme. Er kennt meinen Anfahrtsweg und sagte, dass er leider keinen Leihwagen mehr da habe, ich aber gerne den leon seiner Gattin unkostenfrei haben dürfte. Wir gingen dann ums Haus und was steht da? Ein schöner schwarzer Leon von Abt mit 240 Pferdchen. Ich bekam noch den Wunsch des Cheffes mit auf den Weg ihn bitte nicht in den Graben zu werfen :D
Das defekte Teil wurde dann auch noch auf Kulanz getauscht obwohl die Garantiezeit schon 9 Monate vorrüber war.
Das ist eine Serviceleistung die ICH hypen würde :!:

Gruß

Michael
 
Mein werter pfälzischer Leidensgenosse,

natürlich gebe ich dir recht, wenn du den angesprochenen Service als "Regelleistung" bezeichnest.
So sollte das in der Regel aussehen, tut es aber nicht! Meine Intention ist es, weder eine Firma zu
"hypen", noch eine andere schlecht zu machen. Ich wollte ausschließlich meiner Freude Ausdruck
verleihen, wieder MUSIK im Auto zu haben. Nicht mehr und nicht weniger. Und schließlich geht es
hier doch ausschließlich um Musik, nicht? :D

Grüße

Pit
 
wobei man solche firmen doch !etwas! hervorheben sollte bei denen die reperatur NORMAL vonstatten geht!
denn anscheinend ist sowas nicht selbstverständlich! vielleicht nimmt sich der ein oder andere betrieb das ja zu herzen wenn er sowas liest :D


ich kann auch nur gutes/normales vom alpine-support berichten:

(blöde) glidetouch oberfläche hat mucken gemacht (9855),
am 21. dez. weggebracht
am 27. dez. war`s wieder da, trotz der feiertage!

solch eine zeit lass ich mir auch ohne ersatzgerät gefallen!


gruß bruce
 
So, dann mache Ich mal...
CDA 7998R eingeschickt mit Def am Sub-Out.

Abgeschickt am 27.08.07
Zurück am 10.10.07

Zusätzlich zu der fast unverschämten Rep. Zeit...

Radio funktioniert nicht mehr, Display bleibt Dunkel und Die Bedieneinheit wurde ohne Absprache getauscht.
Hört sich nicht schlimm an, nur die 4 Tasten neben dem Lautstärkeregler sind nicht oberflächlich sondern "Untendrunter" dreckig...
Wenn mann den Lautstärkeregler betätigt, knirscht es als wenn Sand darin wäre und der Gummi ist total abgenutzt und weißt riefen auf. :wall:
Das war vorher definitiv nicht.
Werde morgen Kontakt aufnehmen und mal sehen was "Die" dazu zusagen haben...
Heute lass Ich das mal, denn ich bin echt Stink-Sauer... :cry:
 
stevie_81 schrieb:
das krass.
denen würd ich gas geben.

Würde ich nicht tun ...
jeder macht mal Fehler ...
versucht das doch erstma normal zu klären ...

Wenn es nichts bringt is Gas geben eh falsch ... das wäre dann eher was für den Anwalt!

Grüße
 
wenn man selber net in so einer situation ist, redet man sich immer leicht.
 
stevie_81 schrieb:
wenn man selber net in so einer situation ist, redet man sich immer leicht.

schu dir ma mein p9-beitrag an ...
und ich hab mit den leuten von Pio auch normal geredet ...
man sollte IMMER erstma versuchen das normal zu klären, denn:

wenn du anfängst zu pöbeln und zu schrein dann schalten die auf stur ... und dann war es das erstma ...
von daher immer schon ruhig und locer bleibe... meist regelt sich sowas ...

besonders was ich da so von alpine lese... ich denke ma wir sollten uns alle ma locker machen und entspanne...

mw warte was da raus kommt... is aber sicherlich interessant!

Grüße
 
Habe heute mal angerufen...
Soll das Gerät auf meine kosten zusenden.
Alles weitere werde Ich sehen...
Gut, dass es gestern schon zu spät war um jemanden zu erreichen...
Ich war so sauer... hätte denen das Gerät am liebsten mit anlauf quer durchs Gesicht gezogen... :alki:

@ Raffnix
Fehler wären ja ok, aber Teile von offensichtlich minderer Quallität einzubauen... (bzgl. des Lautstärkereglers) ist ne echte SAUEREI :stupid:
Nunja, werde den verlauf auf jeden Fall hier weiterposten... evtl. ließt ja einer der "Drahtzieher" mit. :D
 
elbarto_g2 schrieb:
Habe heute mal angerufen...
Soll das Gerät auf meine kosten zusenden.
Alles weitere werde Ich sehen...
Gut, dass es gestern schon zu spät war um jemanden zu erreichen...
Ich war so sauer... hätte denen das Gerät am liebsten mit anlauf quer durchs Gesicht gezogen... :alki:

@ Raffnix
Fehler wären ja ok, aber Teile von offensichtlich minderer Quallität einzubauen... (bzgl. des Lautstärkereglers) ist ne echte SAUEREI :stupid:
Nunja, werde den verlauf auf jeden Fall hier weiterposten... evtl. ließt ja einer der "Drahtzieher" mit. :D

Ich meinte acuh nur dass es doch sein kann das einer da gepennt hat und die falsche HU zurück geschickt hat ...
und das sich jetzt irgendein sack über eine neue Hu freut und du die verranzte von ihm hast.


Grüße
 
Nein, Ich habe meine mit meinen Initialen beschriftet...
mit nem Nagel auf dem Gehäuse verewigt. :hammer: :stupid: :thumbsup:
 
also wenn das vorkommt, dass die zwei geräte vertauschen, dann gute nacht deutschland.
sowas darf einen so renomiertem hersteller wie alpine nicht passieren.
 
Zurück
Oben Unten