Zusatzbatterie für Colli XI FE

Deine Lichtmaschine wird aufgeben,und nicht die Batterie.
Welche Lima hast du denn im Audi?

mfG Alex
 
Habe jetzt alle 8 Seiten hier gelesen. Und zu einem ergebnis bin ich nicht wirklich gekommen, was jetzt die FE an strom braucht.
Ich hätte pro FE für normales Musikhören mal 150 AH gerechnet. Ich hab nicht lang rumgefuchtelt, und mir 2x NSB 100 gekauft.

Jetzt lese ich hier, dass es typen gibt, die hier mit lächerlichen 100AH pro FE, bzw normalen Colli XI rumfahren.
Ich habe es selbst probiert. Vorne hatte ich ne Optima Blue Top und hinten eine NSB100. und der Strom war an 2 Ohm definitiv zu wenig!!!!
An 2.8 Ohm hats noch so halbwegs geklappt, ohne lichtflackern. an 4 Ohm war die Versorgung eigentlich sehr gut. An 2 ohm hatte mein Seat leon ziemliche stromprobleme. (starkes Lichtflackern inclusive)

Ist es sinnvoll, 2 Stk von den Colli FE an 2 ohm pro stufe zu betreiben, mit den 2x NSB100 und einer Optima Blue Top vorne als starter? Auto ist ein Audi A4 B6 Pumpedüsebomber mit 116 PS.

Wenn wir hier über 2 Ohm Brückenbetrieb reden (3kW), würde ich bei einer Colli FE mit etwa 200A rechnen (kurzeitige max. Stromaufnahme ~450A) und die normalen XI Collis brauchen noch etwas mehr.

Warum quält ihr eure analogen Monster Stufen mit solchen Lasten?
Es gibt doch mittlerweile reichlich gute Digitale Stufen, die bei solchen Impedanzen effizienter Arbeiten und weniger Strom verheizen.
 
Das dachte ich mir auch schon...
Ich will halt was, was nicht jeder hat. Und da wären 2Fe´s schon legendär.

Alternative wären 2 gelinkte ESX7000D. macht an 2 ohm 6.2kw Und die braucht sicher weniger strom. xD

Ctek hab ich schon zuhause. Leider nur das MXS5. Ich habe aber vor, alle 1-2 wochen die Batterien zu laden.

Welche lichtmaschine ich habe, weiß ich leider nicht.
 
Zurück
Oben Unten