Zusatzbatterie für Colli XI FE

Ich hab 2 von den Big Blocks drinne:
http://www.audiophile-carhifi.de/145/26 ... ation.html

Wenn du jetzt nich gerade übermässig Pegelst reicht das schon, aber 1 Ohm und dann noch stabil, ich glaube, da würd ich noch eine 3. dazu nehmen ;)

und ich habe nur die normale XI und keine Final...das Ding zieht schon ganz ordentlich Strom..sobald das Teil angeht gehen mir schon 0,2 Volt flöten :D Bei vollpegel hab ich einen zusätzlichen Abfall von etwa 0,3 - 0,6 Volt.

MfG
Viktor

in diesem Fall sehe ich den Geiz auch nicht Gut entgegen.
Als Problem bei so vielen Batterien sehe ich auch das wenn eine kaputt geht die anderen mit hinüber machen kann,was bei der Masse an alten Batterien nicht unwahrscheinlich ist.

ach ihr blos immer mit eurer masse an kleine batts.
wer so eine stufe hat muss strom on mass haben.
minsestens eine 100 ah agm ,gel was weiss ich im kofferraum alles andere ist doch eh kinderkram.
meine coli lief damlas an 3 panasonic lcxa agm gelb batts präziese wie noch nie.
die haben jeweils 100 ah. ansonsten mindestens 2 red, yellow,blue tops mit 50 ah im kofferraum sonst ist das doch nur schwammig :wall:
und noch eine zum staren und alles wird gut.
lg bassmann

also ich hatte testweise ne colli XI an meiner northstar nsb60ft an nem dd3512 und da war nix schwammig hat mehr als gereicht

ich glaube ihr habt alle noch nie so dicke batts verbaut.
also bei ner coli wenn die 300 ah nehmen soll ,wie soll das denn so eine kleine
batt konstant liefern?
er soll sich lieber ne datasafe hx 300 oder 380 in kr packen . da hat er viel mehr von.
ich kann nur aus eigener erfahrung sagen, dass meine coli mit 2 dieser 100 ah teile von panasonic noch präzieser wurde :hippi: viel präzieser.
strom ist alles.
mfg bassmann

Nur bitte nicht A und Ah durcheinander würfeln!

Lima liefert A

und Batterien haben die Kapazitätsaufnahme von Ah.

Also bitte auch in der Signatur bei Lima anpassen.

Strom ist auf jeden Fall wichtig. Wenn meine Batts leer bzw. nicht besonders geladen sind, dann wird der Bass schon ziemlich mies. Wenn die dann voll geladen sind, dann ballert es schon deutlich besser.

Und das sogar mit einer Steg, die ja mit geregeltem Netzteil arbeitet -.-

Richtig.
Aber wozu soll ich mir 200Ah in den Kofferraum klatschen?
Ihre 300A (NICHT Ah) bekommt sie auch von kleineren, zusammengeschalteten Batterien schnell genug.
Aber gut, wer das Gewicht auf der Hinterachse braucht...

Stefan schrieb:

Richtig.
Aber wozu soll ich mir 200Ah in den Kofferraum klatschen?
Ihre 300A (NICHT Ah) bekommt sie auch von kleineren, zusammengeschalteten Batterien schnell genug.
Aber gut, wer das Gewicht auf der Hinterachse braucht...
:thumbsup:

Wenn man schon bedenkt, was die Batt vorn freisetzen kann/könnte! Da müsste man mit dem Strom, den die Lima liefern kann elends dicke Kabel verlegen!

Aber man muss natürlich auch schauen, dass die Spannung einigermaßen in Ordnung bleibt. Ich will nicht wissen auf was die Spannung fällt, wenn jemand "mal so" 800A für 30s aus einer AGM saugt...

psyhead schrieb:
Nur bitte nicht A und Ah durcheinander würfeln!

Lima liefert A

und Batterien haben die Kapazitätsaufnahme von Ah.

Also bitte auch in der Signatur bei Lima anpassen.

Spielverderber :P :keks:

Wenn sie denn erstmal 300A zieht. Das hab ich mit meiner Colli damals nur an 0,75 Anschluss hin bekommen.

Ich hab doch im Winter beim MrWoofa-Treffen extra meine Amperezange mitgebracht und da haben wir doch bei gamor die Colli live gemessen gehabt. Aber scheinbar hat sich den Wert keiner gemerkt. :keks:

Natürlich schadet mehr Strom nie, aber mit einer NSB90/HX300 sollte man - sofern man keine langandauernden Pegelporgien im Stand feiert - sehr gut hinkommen.

Gruß, Benny

Benny schrieb:
Natürlich schadet mehr Strom nie, aber mit einer NSB90/HX300 sollte man - sofern man keine langandauernden Pegelporgien im Stand feiert - sehr gut hinkommen.

Vollste Zustimmung!!!

HX300 oder auch NSB für die Colli = :bang:

Benny schrieb:
Wenn sie denn erstmal 300A zieht. Das hab ich mit meiner Colli damals nur an 0,75 Anschluss hin bekommen.

Ich hab doch im Winter beim MrWoofa-Treffen extra meine Amperezange mitgebracht und da haben wir doch bei gamor die Colli live gemessen gehabt. Aber scheinbar hat sich den Wert keiner gemerkt. :keks:

Gruß, Benny

Am DD hatte die eine Stromaufnahme von 80 amp an EINEM Kabel, also mal 2= 160...

Da wird der wirkungsgrad des Woofers abe aich geholfen haben, dass es so wenig waren...

MfG
Viktor

P.S ich bin mir zwar nicht 100% sicher, aber ich meine es war der Wert, zumindest war der NICHT sehr hoch, was auch eine Überraschung war. Angeschlossen war der Woofer an 4 Ohm...vom Impedanzanstieg mal abgesehen...

Also ich würde ja schonmal keinem glauben dessen Lima eine Kapaziät besitzt ;) aber reicht nicht wirklich eine Batterie die aber dafür einen vernümpftigen strom kann? Bei Strom auf Kapazität zu achten wär mir ein wenig suspekt

P.S. Wieso hat sich der begriff 'Kabel' für Leitungen bloß so eingebürgert? Das verursacht ja fast schon augenkrebs ^^

Benny schrieb:

Gruß, Benny

wo wir dann wieder bei ner datasafe hx 300 wären.
ich will euch doch nix böses aber ganz ehrlich ich keinen pegel typ der nicht mindestens das verbaut hát an strom was benny hier aufgelistet hat.
von nix kommt halt nix.3 mal 16 ah sind einfach viel zu schnell platt.
hatte selber viele kleine batts eine große ist auf jeden fall besser vorrausgesetzt sie bringt das was sie soll.
mfg bassmann

so jetzt muss ich auch mal...
Letztlich ist es wurscht wieviel Ah Kaltstartstrom usw. auf den Batts draufsteht, man muss sich Batts besorgen die erprobt auch den Strom in entsprechenden Maße schnell runter lassen können.
Ne 100 AH Batt muss nicht zwangsweise besser funktionieren als 5x20AH Batts...
Diese Rechnerei mit diesen Werten ist sowieso für´n A.... , das haut nie hin, die meisten Batts machen vorher schlapp und die V knacken zusammen. mMn ist eine Optimale Mischung eine 150-200 AH Battkapazität bei min 3000 A Kurzschlußspannung aus vernünftigen Carhifitauglichen Akkus(zb. Stinger(Hollywood), Hawker, Banner Red Top...das reicht voll und ganz, dazu noch ein Batcap, oder Powercap mit 5-10 Farad...fertig...wer das alles leersaugt hat sowieso probleme alles wieder aufzuladen.
Die Wahl der Carhifibatt ist viel auch ne Glaubensfrage...

Zurück
Oben Unten