Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: Diese Funktion ist in einigen Browsern möglicherweise nicht verfügbar.
hänger ziehen ? Wenn nötig miete ich mir nen sattelzug oder gliederzug
Der Sattelzug oder Anhängerzug ist jetzt aber auch nicht besser zum "Kurvenräubern" geeignetNein, man muss mehr als nur StraightLine (er-)fahren woll.
Ja zur kurvenhatz ungeeignet, dafür geht aber ne Menge an ladungDer Sattelzug oder Anhängerzug ist jetzt aber auch nicht besser zum "Kurvenräubern" geeignet![]()
Das wurde nie irgendwo behauptet. Das ist wahrscheinlich nur das was du dir eingebildet hast zu lesen.Ich bin sehr froh, es scheint nun geklärt zu sein, dass eine Lichtmaschine (gewöhnlich...) nicht 40-50% ihrer Leistung verliert weil sie warm ist.
zu einem Mißverständnis geführt und wurde so verstanden, dass die LiMa nur noch die Hälfte liefert. Gemeint war wahrscheinlich, dass für den LiFePO nur noch die Hälfte bleiben würde, weil ja bereits 40 A im Mittel in den Wagen gehen und die LiMa ohnehin schon weniger liefert, weil sie heiß ist?Wieviel A kann deine Lima? Wenn dein Auto fährt hast ja eh schon so 30-50A Verbrauch. Rest Leistung geht in die Batterie. Wenn die Lima warm wird haste eh nur noch 50-60% der Lima Leistung wies drauf steht.
Bei 8stk deiner Zellen hätten ich da keine Bauchschmerzen.
6-Pin Limas sind ein völlig anderes Kaliber (deutlich effizienter) als einfache Generatoren, wovon ich die ganze Zeit spreche.Könnte es sein, dass die "hairpin" Variante einen Einfluss hat und hier der Unterschied zwischen Leerlauf rpm und höherer rpm größer ist?
Wieviel Spannung hatte die Zelle? unter 2V?ahingehend hab ich die Zelle aus dem Block herausoperiert, extern (sicherheitshalber draußen) mit meinem Labornetzteil geladen (3 Tage mit nem 5A NT) und anschließend entladen, sowie beschriftet.
Unfassbar... Ohne Beleidigung kannst du echt nicht?Das wurde nie irgendwo behauptet. Das ist wahrscheinlich nur das was du dir eingebildet hast zu lesen.
...und hörst dennoch nicht damit auf?Auf Worte im Mund rumdrehen und agressives anmachen habe ich auch keine Lust.
Ja - das dachte ich auch. Deshalb habe ich gefragt:Vermutlich hat einfach dieses hier: "
modder schrieb:
Wieviel A kann deine Lima? Wenn dein Auto fährt hast ja eh schon so 30-50A Verbrauch. Rest Leistung geht in die Batterie. Wenn die Lima warm wird haste eh nur noch 50-60% der Lima Leistung wies drauf steht."
zu einem Mißverständnis geführt und wurde so verstanden, dass die LiMa nur noch die Hälfte liefert.
Kann ich nicht nachvollziehen - auch nach längerer Fahrt liefert die bei mir eig. ihre Nennleistung?
(Kann durch eingebaute Anzeigen nachsehen)
Die Antwort war:Sicher, dass zu dem Zeitpunkt nicht einfach weniger Strom im Boardnetz benötigt wird?
Sorry, aber bei sowas muss ich dann irgendwie massiv mit den Augen rollen, ums diplomatisch auszudrücken.
...
Ich wiederhole mich: Vollast bringt ein OEM Generator nicht lange. 100A von 140A bei dir sind 70% - das sollte so das maximum sein, was geht. Aber auch nur, wenn es draußen keine 30°C hat und du nicht in der Stadt ohhe Fahrtwind unterwegs bist.
Ah verstehe. Unglücklich geschrieben. Zitat geht ja eigentlich noch weiter:
Ja offensichtlich: Zu ungenauEinige Aussagen von dir sind einfach falsch - oder wenn es nicht schwarz weiß sein soll - zu ungenau.
Dann siehst du es wohl nicht richtig - denn das ist ein DFM Anschluss (deshalb sieht man am Bild auch das groß DFM darunter steht)Wenn ich das auf dem Bild richtig sehe, hat deine Lima auch einen Busanschluss?
Na dann... Und genau darum ging es von Anfang an: Ein Fahrzeug ohne BMS..."dumme" Limas machen nix davon.
Limas mit Busanschluss sind selbstüberwachend, wo der Regler die Temperatur überwacht und eingreift, egal ob Buskabel angeschlossen oder nicht.
Bei Limas mit Busanschluss und Fahrzeugen mit nem BMS regelt das Motorsteuergerät die Limaleistung eigenständig. Die Lima berichtet aber, wenns ihr zu warm wird.
Das mag ja alles sein und es ist auch nicht neu, dass halbwegs aktuelle Lichtmaschinen hier anders regeln und geregelt werden.Bei 30°C Außentemp im Stadtverkehr ist eine übliche Einregelung auf 50-60% der Leistung bei über 100°C und dauerhaft voller Strom-ANFORDERUNG.
Das glaube ich aufs Wort6-Pin Limas sind ein völlig anderes Kaliber (deutlich effizienter) als einfache Generatoren, wovon ich die ganze Zeit spreche.
...wäre toll wenn du das selbst beherzigen würdest, bevor du deine Beleidigungen loslässt...tief einathmen, ausatmen
Ich kann keins empfehlen, würde nur den Hinweis geben, für Dauerhaltbarkeit nach nem Hersteller zu suchen, der seine Produkte wie victron auch extra für Kfz Einsatz anbietet.Ich hätte gern eine Empfehlung, welches BMS man für diese Zellen nehmen könnte? Für eine 48V Verschaltung, es sind 20 Zellen insgesamt