Zeigt her eure A-Säulen/Spiegeldreiecke!

Mich hat es bisher nicht interessiert wo er es her hat, daher hab ich nicht gefragt, aber da ich mit dem Gedanken spiele, teile meine Autos damit zu beziehen, werde ich mal fragen.

Ironkrutt, ja die Hochtöner sind fix fertig in meinem Auto eingebaut, eingestellt und vorführbar. Nur Bilder von der fertigen Installation gibt's noch keine. Dazu bin ich bisher noch nicht gekommen. Da gabs bisher wichtigeres

Gruß
Chris
 
Leider nicht. Das Material ist deutlich strapazierfähiger als normales Kunstleder und sehr rau.
Ich habe ausser beim Renato dieses Material noch nie gesehen.
Als ich damals gefragt habe, hat er noch ein großes Geheimnis darum gemacht.. :ugly:
 
Wer sie vielleicht schon gesehen hat, die Smart-Zwillinge von Kenwood, die er letztes Frühjahr gebaut hat, sind im Kofferraum und an den Türen damit auch komplett bezogen

Gruß
Chris
 
Sebo, evtl. reicht es am Samstag für einen kurzen Kaffee. Ich melde mich diese Woche noch einmal. Dann kannst du mal in der Silvia lauschen

Gruß
Chris
 
Die Ausrichtung des rechten HT muss man mögen, aber handwerksmässig sehen sie top aus, wie "ab Werk" !
 
Ein Vorschlag/Wunsch an alle Nachfolger: bitte (wenn möglich) auch ein frontales Foto mittig von der hinteren Sitzbank machen, auf dem man beide HT sehen kann. So kann man besser das Gesamtbild und die Ausrichtung einschätzen
 
Echt super schicke Säulen dabei. Gibts auch einen fähigen Händler in der nähe des Sauerlandes für so schicke Säulen?
 
Ein Vorschlag/Wunsch an alle Nachfolger: bitte (wenn möglich) auch ein frontales Foto mittig von der hinteren Sitzbank machen, auf dem man beide HT sehen kann. So kann man besser das Gesamtbild und die Ausrichtung einschätzen

Na dann mal so (is nicht perfekt, weil man den Rechts nicht sieht, aber Kumpel war bisschen nach Knipsen):
DSC04648.JPG


Gruß
Chris
 
Ich hab ja echt schon viele komische Sprüche zu der Lenkradposition gehört, aber der ist schon fast gut ;-)

Gruß
Chris
 
Da wo sie immer sind, wenn der Asiate nicht grundsätzlich anders aufgebaut ist.
Rechtslenker sind im Endeffekt nur Linkslenker, wo alles wie es links war, einfach nach rechts versetzt ist.

Obwohl es ja keine Vorschrift gibt, wo Blinker und Wischer sein müssen - geschweige denn, dass es Lenkstockschalter sein müssen.
Siehe alte Citröen, da sitzt der Blinker als Kippschalter in der Mittelkonsole bzw. A-Brett. :ugly:
 
Pass up, jetzt kommt Stammtischangeberwissen:
Bei rechtslenker für den japanischen Markt sind auch die Blinker und Wischer gedreht.
Bei Rechtslenker für andere Märkte ist alles nur nach rechts geschoben.
 
da hast du mit deinem Stammtischwissen nicht ganz unrecht. Die Silvia gab es an sich nur für den japanischen Markt, zT auch Australien. Da weiß ich aber nicht, ob die dort nur vermehrt importiert oder wirklich von Nissan vermarktet wurden. die meisten Rechtslenker haben den Blinker rechts, so wie die meisten Linkslenker ihn links haben, aus den gleichen Gründen. Das Schlüsselloch ist jedoch rechts, ebenso wie beim rechtsgelenkten 911er.
Beim Subaru Impreza zB gibt es wirklich Japanmodelle und UK-Modelle. Die japanische Version hat neben einigen Unterschieden auch den Blinker rechts. Der UK Impreza hingegen hat den Blinker links.

Ja einiges ist gleich (Pedale, Schaltung..) aber auch seitenverkehrt. Unterm Strich hat man sich daran rasch gewöhnt. Eine Ente hat zB eine Schirmstock-Schaltung, so ist jedes Auto etwas anders. Man kann alles lernen. Auch Linkslenker fahren, musste man mal lernen. Neu war das Hören auf der rechten Seite. Wer mal möchte, darf gerne Platz nehmen, z.B. beim AYA Wettbewerb bei Sebo und Karsten von der Hifigruppe.
Ist alles halb so wild und keine Zauberei, daher vielleicht wieder BTT. Fragen sehr gerne in meinem Umbauthread oder direkt per PN

Gruß
Chris
 
Zurück
Oben Unten