Zeigt her eure A-Säulen/Spiegeldreiecke!

Hallo Gack,

wer hat den die Lederarbeiten durchgeführt?

Gruß
Michael
 
Ich traue mich gar nicht, die zu zeigen, nach diesen tollen Arbeiten.

ETON Standardkapseln für 69€.
9345fc9b882904c18abd8f1a0a41c1c4.jpg
 
Ich finde sie schöner und dezenter als einige Monster-Alugebilde.
Allerdings ich hätte sie auf das Dreieck über dem Seitenspiegel-Joystick montiert

Hätte ich sie Spiegeldreiecke gewählt, hätte ich ein weiteres Kabel durch die Tür legen müssen. Das war so ein schweineeng.
Außerdem habe ich gehofft, die Bühne kommt etwas höher und weiter weg, wenn auch die HT höher sind, oder ist das zu naiv gedacht?
 
Sie wäre vergleichbar hoch, aber breiter nach links/symetrischer und nicht so weit nach rechts versetzt (was ich persönlich nicht leiden kann). Du kannst den linken HT probeweise mit Kaugummi auf das Dreieck draufpappen :) und probehören, ob das etwas bringt
 
Mir gefallen die arbeiten vom Alex echt gut, aber mit Nähten an den Säulen kann ich mich leider nicht anfreunden.
Wenn es dem Besitzer gefällt ist es ja gut, meines wäre es nicht.

Bei der Form ist ohne Naht aber wohl auch nicht möglich.


Gruß Christian
 
Wenn du dir den Innenraum ansiehst, wird dir auffallen, dass sich diese Nähte an nahezu allen Bauteilen wieder finden.
Somit kongruent zur Innenausstattung.
 
Ich muss endlich mal bessere Fotos machen.. :ugly:
 

Anhänge

  • S3_HiFi_008.jpg
    S3_HiFi_008.jpg
    210,9 KB · Aufrufe: 164
  • Foto21.JPG
    Foto21.JPG
    147,3 KB · Aufrufe: 150
  • Foto22.JPG
    Foto22.JPG
    142,6 KB · Aufrufe: 172
  • Foto23.jpg
    Foto23.jpg
    72,3 KB · Aufrufe: 129
  • P5173911.JPG
    P5173911.JPG
    81,5 KB · Aufrufe: 161
  • P5173932.JPG
    P5173932.JPG
    82,5 KB · Aufrufe: 159
@Martin das sieht richtig lecker aus in deinen S3
sehr schöne Arbeit
 
Schnappschuss der Fahrerseite mit dem neuen Replay Master MK3.
2016-01-30 13.52.08.jpg
Jetzt ist er eingespielt. Die Tage hab ich dann auch die Muse ordentliche Bilder von Fahrer- und Beifahrerseite zu machen.

Hier noch Bilder aus dem DS3 meiner Freundin:
Citroen%20driverseat-365.jpg


URL]



Gruß
Chris
 
Sagt mal, was macht ihr mit dem Seitenairbag? Manche Umbauten, vor allem die mit MT und HT in der A-Säule, sind schon echt krass...stört es im Falle eines Unfalls den Seitenairbag nicht?
Gibts da etwas zu beachten?

Gruss Daniel
 
Kommen zwar auch aus Schmallenberg, sind aber Helixen ;)
 
Jo, sind Helixerers. Competition... Noch...
Wenn Geld und Zeit wäre, gäbe es ja mal was neues, anderer Hersteller...

Seiten-/Kopfairbag? Irgendwas zwischen:
- der Airbag ist viel weiter oben
- die Säule klappt eh nur leicht auf
- keine Ahnung
- sehen wir wenn es soweit ist

Wie bei den meisten Einbauten hier. ;)
 
Chris, die sehen gut aus. Gibt es evtl noch mehr Bilder und mit was sind die bezogen ?


Gruß Christian
 
Hier noch ein Beispiel mit dem alten Hochtöner:
2015-06-30%25252018.49.24.jpg


Bezogen ist das mit einer Art Kunstleder. Ist ein beliebter Bezugs"Stoff" vom Renato. Lässt sich sehr dünn beziehen und verliert dabei keine Struktur. Darüber hinaus passt eigentlich bei den meisten Innenräumen. Bisher hatte ich zwar außer bei dem DS3 meiner Freundin keine ähnliche Struktur gesehen, aber es passt auch gut als Kontrast zu den anderen Kunstledern in Autos. und ein sauberer Kontrast ist oft besser als ein "ähnliches" Leder

Gruß
Chris
 
Ja, da ist was dran.
Kunstleder käme mir aber nicht ins Auto, die Säulen sind von Werk aus mit Stoff bezogen, da wäre Leder mMn absolut fehl am Platz.
Alcantara wäre aber noch was, seit ich mal im A8 gesessen habe, der sowas hatte, stehe ich da total drauf.


Gruß Christian
 
Chris, gibts die Säulen die mit den mk3 schon in fertig eingebaut im Auto zu sehen?
 
Zurück
Oben Unten