Zeigt her euer Heimkino

Mister Cool schrieb:
Hatte mir einen Katalog im Malerfachgeschäft (Bollmann) ausgeliehen. Die Tapete ist zwar sehr dick und hat eine fühlbare Struktur aber irgendwie trotzdem Tapete
Vor einigen Jahren habe ich bei Domizil (glaube ich) zig Kataloge gewälzt. Dabei waren die geilsten Tapete, und kaum eine unter 100,- DM pro Rolle

Bei Bollmann hat die Rolle auch 30Euro gekostet ;)
Die Qualität war schon super.. aber eben Tapete. Das ist öde.

Edit: Hab gerade die Steinverblender von Hornbach entdeckt.. auch nich schlecht.
 
Laminat als Wand? niemals, akustisch fürn Po.
 
Bisher habe ich meine Hauptboxen sowohl für Heimkino als auch für Musik genutzt (per Schalter konnte ich die Quelle zw. HK-Receiver und Stereo-Endstufe umschalten). Der Center Stand auf dem Subwoofer.

03_MG_2581_sRGB.jpg


Was mich dabei störte war die für HK sehr direkte Wiedergabe. Ich habe mir eine etwas entschärfte, diffusere Wiedergabe gewünscht (wie man es aus dem Kino gewohnt ist).
Da ich glücklicherweise über ein zweites "freies" Boxenpaar verfügte, habe ich damit ein bischen experimentiert und eine sehr interessante, klanglich sehr gelungene Aufstellung gefunden.
Ich habe die linke und rechte HK-Box hinter die kleinen Regale unter die Leinwand, mit den Chassis nach oben gerichtet, gelegt. Der Center steht hinter dem Subwoofer, ebenfals nach oben ausgerichtet. Dadurch ist die Wiedergabe wesentlich weicher, besser zu dem Bild passend geworden. Und wegen der Ausrichtung nach oben kommt jetzt der Ton aus der Höhe der Leinwand (und nicht wie bisher dadrunter), was gerade beim Center sehr wichtig ist und an Lösung mit einer perforierten Leinwand und Boxen dahinter erinert.

03_MG_2808_sRGB.jpg

03_MG_2810_sRGB.jpg

03_MG_2811_sRGB.jpg

03_MG_2812_sRGB.jpg

03_MG_2813_sRGB.jpg
 
So.. hier mal ein erstes Foto. ist natürlich alles noch in der Entwicklung.
Quali ist leider beschissen. iPhone 3GS...

TV wird noch aufgehängt. Außerdem noch ein Wandsteckboard und ein Hängeregal.


Foto%2017.11.11%2019%2008%2028.jpg


Leider ist die Position zu meiner Couch ziemlich blöd und perfektes Stereodreieck zu bilden ist nicht möglich.
Aber ich denke ich werde mir einen schönen Sessel holen. Und Audyssey sollte den rest schon hinbekommen.

Zu sehen ist übrigens ein Jamo S 606 HCS 3, Denon 1612 und ein Samsung UE55D6500.
 
Was ist das an der Wand? Eine Tapete?

Gruß
Konni
 
Ja ist Tapete.

Weiß selbst noch nich so genau was ich davon halten soll. Spiele sogar mit dem Gedanken das wieder rückgängig zu machen.
Was haltet ihr davon?
 
Du meinst die Tapete?

So genau kann man es ja wegen der Qualität des Fotos nicht beurteilen. Aber mir gefällt's ganz gut - nur etwas dunkel vielleicht.

Gruß
Konni
 
Dann will ich auch mal...

heimkino_11-2011blum5.jpg


TV: Sony Bravia KDL-40D3500
AV-Receiver: Marantz SR-4200
DVD-Player: Marantz DV-4300
Lautsprecher: KEF C-20
Subwoofer: Intertechnik Nova MDS 12 Multidrive an einem Aktivmodul aus einem ELAC Sub-1 (jaja, ich weiß, ich muss den noch fertig funieren)
HTPC: DIY mit AMD E-350, 4GB RAM, 500GB HDD intern und 1,5GB extern (per eSATA) und XBMC mit "Neon"-Skin

und die zugehörige Sitzecke zum reinflezen... :D
sitzecke_11-2011szuvb.jpg


@etaz2
Ich finde ja Fototapeten rocken wieder! Bei mir ja sogar im wahrsten Sinne des Wortes... :ugly:
 
Die Jamos sind echt SPITZE zu dem Preis.

Haben sich jetzt schon mehrere aus meiner Verwandschaft geholt, auf meine Empfehlung und sind alle top zufrieden :)

Ich hab nur die beiden Standlautsprecher, Center und Rears hab ich noch eine Nummer größer :)

MfG
Viktor
 
"Kleines" Update, nein nicht die Weihnachtsdeko und Nikolaus und Pinguin am Cente wirken sich äußerst positiv auf die Stimmwiedergabe aus.

 
Hallo Björn,

kleiner Tip für die Zuleitungskabel zum TV: Es gibt (z.B. von Hama) sehr flache abgedrundete Kabelkanäle, die man in der Wandfarbe überstreichen kann, so dass auch ohne eine Unterputzverlegung eine dezente Optik erreicht wird :beer:


Beispiel: Kabelkanal an unserem Schlafzimmer-TV Technisat:

kabelkanalhavo6m9npk.jpg
 
Zur Not nimmste halt n stinknormalen 5-10mm Kabelkanal in weiß vom Baumarkt für 0,99€, sieht immer noch besser aus, als rumfliegende Kabel...
 
bj1981 schrieb:
Danke für den Tip, die sind doch sehr teuer oder?

Naja, 6,- der Meter geht doch!

Mehr als einen Meter brauchst Du ja eh nicht vom TV hintern Schrank.

Danke Sven für den Tip! Würde für mich demnächst wohl auch interessant!

Gruß Thies
 
So nun ist es soweit.
TV
Samsung UE46D6530

Sound
Verstärker:
Sherwood rd-6103r
Lautsprecher:
Klipsch
RF-42 II
RS-42 II
RC-42 II
KLIPSCH SW-112 SUBWOOFER

Raumgröße
ca.20qm

bilder folgen

gruß
markus
 
argh MisterCool, ich will den Vorhang lol
 
Triple Play und XLS 12 an PA-Amp? Sollte gut schocken! Sauber! :thumbsup:
 
Rockt echt gut die Beere!
Die Szene bei "The Dark Knight" am Anfang in der Bank knallt schon ordentlich! Musik kann man aber auch sehr gut hören, bin echt zufrieden!

MfG
Markus
 
Zurück
Oben Unten