Woher günstig Windows 7?

Dann ist die Prof dank XP-Mode definitiv die bessere Wahl :)
 
schon gekauft, muss ich nur noch einmal ein Image ziehen, oder entscheidet Microfsoft anhand des Keys um was für eine Version es sich handelt?
 
Jepp.
Die Installation ansich ist bei allen Versionen absolut identisch. Erst der Key macht ne Version draus.
 
Image ziehen macht Sinn.

Ne schön saubere .iso von zb. Digitalriver in 64/32 Bit.

Auf jeder DVD ist "alles", bei der mitgelieferten ist eh PRO als einzige auswahlmöglichkeit (festgelegt durch eine spezielle Datei...)
 
Stellen wir uns jetzt mal vor ich hätte bisher eine Version bei der ich die Keyeingabe und Aktivierung einfach überspringen könnte, solte ich dann lieber eine unbearbeitete ziehen oder reicht es dann den Key einzugeben? Also jetzt rein hypothetisch :keks:
 
Installier dir ne saubere Version, die bestellte Prof kommt ja mit Datenträger.. :)
 
Dann bräuchte man aber ein Laufwerk ;)
 
:woot:
Dann musst du dir wirklich ein Image runterladen.
Idealerweise ein sauberes ausm MSDN zB...
 
Tipp: Nimm gleich ein Image mit SP1. Damit sparst du mindestens 1 Stunde beim Aufsetzen des Systems durch die Update-Orgie.

Gruß
Konni
 
Ja das sowieso :beer:
 
Jetzt muss ich aber wirklich gleich mal die alten c't durchblättern. Genau das, was dort auf der Seite steht ist wiederrum nicht erlaubt. Die DVD vom "Nachbarn" zu kopieren und dann dein eigenen Key zu verwenden war soweit ich das in Erinnerung habe nicht legal. Aber wen juckt das schon, wenn man keine große Wahl hat.. ;)
 
1. Das sind die offiziellen MSDN Links....nur geordnet.

Du kannst ÜBERALL die .ISO laden, da Win 7 eine Testversion ist...60 Tage ohne KEY.

2. Du warst die Lizenz+Image nicht verkaufen, nutzen aber sehr wohl.
 
Klar, laden darf man es schon, aber es gab da mal ne Aussage dazu in einer der letzten c'ts. Dass es bei den eigenen Recovery-Datenträgern nicht erläubt wäre eine andere als die mitgelieferte zu verwenden.
Mir ist klar, dass das Unfug ist, aber so hab ich das noch im Kopf.
:kopfkratz: Mal googlen.. :taetschel:
 
Vielen Dank, sogar ein brauchbarer Server (5MB/s), jedoch überlege ich gerade, ob ich nicht genau die drauf habe. Habe das System Anfang des Jahres aufgesetzt und es stand ewig da, bitte aktivieren und nun "Sie sind Opfer einer Softwarefälschung" naja mal sehen, ob ich neu aufsetzen muss oder einfach aktivieren kann.
 
Schutzlos im Ernstfall
Ich musste meine Festplatte tauschen, habe aber versäumt, mir vor dem Totalausfall der alten Platte rechtzeitig eine Wiederherstellungs-DVD zu brennen. Was nun?
Rein technisch gesehen könnten Sie sich eine Windows-DVD vom Nachbarn ausleihen oder sich bei Digital River, einem Partner von Microsoft USA, ein passendes ISO-Abbild herunterladen, um damit sowie mit dem Schlüssel vom Aufkleber Windows einfach neu zu installieren. Eine solche Installation ließe sich auch problemlos aktivieren und dauerhaft mit Updates versorgen. Doch das ist nach gängiger Rechtsprechung leider nicht legal, unter anderem weil das dann eine Vermischung von Bestandteilen verschiedener Windows-Exemplare darstellen würde. Die fatale Folge: Obwohl Sie in Besitz eines regulär erworbenen Schlüssels sind, sieht Microsoft Ihre Lizenz als erloschen an. Diese für die Kunden durchaus ärgerliche Interpretation hat sich der Konzern mittlerweile von Gerichten mehrfach bestätigen lassen.
In diesem Fall bleibt Ihnen allenfalls noch, auf Kulanz zu hoffen. Allerdings nicht bei Microsoft, denn die haben mit Ihrem PC-Kauf nichts zu tun und dürfen daher den Support verweigern. Ansprechpartner ist stattdessen derjenige, der Ihnen den PC verkauft hat. Und auch wenn Sie ob des erlittenen Ärgers gerade stinkesauer sind: Versuchen Sie, die Ansprache möglichst freundlich zu halten, das steigert erfahrungsgemäß die Hilfsbereitschaft … (axv)

Gefunden bei der Heise Hotline&FAQ...



Konntest du am Ende noch Updaten?
 
Ich arbeite JETZT noch an einem OEM /Easytopia Rechner...alle Rechner laufen mit diesen Images und nem OEM Key.

Wie sollen die das erkennen? Das völliger geistiger "Durchfall"....C`t baut ab -.-
 
Es geht ja nicht darum, ob das geht oder nicht. Sondern es ist ansich nicht legal.
Funktionieren tut das einwandfrei, das können die ja auch nicht kontrollieren.
Und da kann die c't nunmal nichts dafür...
Im Vergleich zu tausenden anderen Medien hält die c't ihr hohes Niveau noch tatsächlich bei...

Die Frage nach den Updates war an Moe gerichtet, ob er mit seiner nicht aktivierten Version noch updaten kann...
 
das muss ich mal checken, vor dem "sie sind ..." ging es ja.
 
Ja, das ist die normale Testphase und Microsoft schränkt die Funktionalität danach auch nicht ein. Nur der Updateserver verweigert die Zusammenarbeit..
 
Zurück
Oben Unten