MillenChi
verifiziertes Mitglied
- Real Name
- David
Ric schrieb:so dann erklär mal einer bitte, wieso bei jeglichem Auto was ich bisher hatte mit gleicher Bassendstufe etc MIT Zusatzbatterie KEIN Lichtflackern mehr da war und OHNE (NUR mit CAP) das Lichtflackern enorm war...
die Messungen die da durchgeführt worden beziehen sich auf EINE kurzen Bassschlag. OK. Logisch dass der Kondi da im Vorteil ist, da er enorm schnell Spannung abgeben kann. Aber was ist wenn man mal paar Sekunden betrachtet, also Strom ziehen, aufladen, Strom ziehen, etc...
Mein Bruder hat son komisches BATCAP teil im Auto gehabt, also enorme kapazität. Der hat net Visonic V900 drin. (vorher Zeus, wie ich auch). Das licht flackerte bei ihm wie sau. und das ist ein 2.5l V6 (dürfte also keine winzige LM haben).
Außerdem sind die Messungen überhaupt net miteinander vergleichbar. Da müssen mal ganz andere Signale zum messen genommen werden und theoretisch müsste zwischen jeder Messung die Batterie wiueder auf 100% geladen sein. Sonst weiß man garnet WAS man misst. wahrscheinlich IRGENDWAS.
Also es ist nicht EIN BassSchlag sondern ein 2-3 s langer Bass!!
und irgendwelchen "anderen" Signale" nehmen is quatsch. Ich wollte ABSICHTLICH KEIN SINUS sondern eine alltägliche Musik mit VIEL StromBedarf.
Die Messungen sind sehr wohl mit einander vergleichbar! Denn der Motor lief zwischendrinn ja immer und hat die Batt also immer wieder schön vollgepumpt! Vor den Messungen bin ich auch extra immer n halbe stunde ohne Musik und unnötige Verbraucher gefahren. -> Die Batt war vollgenug! Und das hat sich auch nicht großartig geändert! Denn 100% voll wird die Batt NIE! und zwischen 95 % und 99% die wohl da realistisch sind hast du keine großen Änderungen in Spannung und Stromverhalten!
AUSSERDEM! sind und sollten auch keine theoretischen sonder PRAKTISCHE Messungen sein! Insofern stimmt der Messaufbau und die MessMethode schon.
Wobei ich die Aussage, dass das SpannungsNiveau mit ZusatzBatt nicht so hoch ist wie ohne, nicht unterstütze. Es dauert aber logischerweise länger bis das Niveau steigt.
Und bei meiner Anlage hat die LiMa das LichtFlakkern fast vollkommen behoben! Die ZusatzBatt hat es NICHT weiter verbessert!