Keyser Soze
wenig aktiver User
man hat mich per PM nach meinem Namen bzw Identität gefragt:
Kai Aschert aus Salzgitter.
UND JETZT? ...
Gruß
Kai
Kai Aschert aus Salzgitter.
UND JETZT? ...
Gruß
Kai
Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: Diese Funktion ist in einigen Browsern möglicherweise nicht verfügbar.
ihr habt also einen Blindtest gemacht, dabei aber sicher nur dei Ht´s angeklemmt, das geht so nicht unbedingt.
Wenn man sowas machen will muß man GLEICHE Bedingungen schaffen, dazu zählt ->
u.a. gleicher PEGEL, gleiches Übertragunsspektrum ( entsprechend korigiert ! ) , gleiches Umfeld.
UND; die die Höhren dürfen zu keinem Zeitpunkt wissen WAS WANN LÄUFT! Zudem sollten sie nicht mal selber umschalten und das UMSCHALTEN sollte nicht durch UMSTECKEN ( dauert zu lange ) sonder durch SCHALTEN erfolgen. SO kann man dann wirklich ergründen.
das ein (minimal) lauteres Chassis im ersten Augenblick als "besser" empfunden wird, ist schon klarWir haben zu dritt einen Blindtest von MP Serie Z und A25G2 an Pioneer P9/DEQ9, Genesis DualMono, Kimber 8PR und Pegelanpassung im Fahrzeug gemacht und er ist sehr gut für Anselm´s HT ausgegangen , ist hier schon alles nachzulesen...
Kein Wisser, auch nur ein Hörer
Wenn nur Du die wirklich aussagefähigen Tests machen kannst, weil wir alle nicht das know-how habenWas mich nur immer stört ist das es einfach viele Leute gibt die ja alles so genau wissen, aber NIE einen echten TEST gemacht haben .....
, dann könntest Du doch unser Forum-Testlabor werden
. Dann machen wir auch keine Fehler mehr.... Hallo Wolli,Wolli schrieb:Richtig verbaut und mit guter Elektronik angesteuert spielt ein A25G traumhaft NEUTRAL und gibt auch die allerletzten Details wieder.
Das ist nicht wirklich schön, ganz meine Meinungaber manche beiträge WÄRMEN einfach nur das vorangegangene auf um auch geschrieben worden zu sein.

ZustimmungIch finde zwar die A/B Vergleichsmethode als wirklich sehr gut um verschiedene Komponenten dirket miteinander zu vergleichen, aber um herauszufinden welchen (z.B.) HT ich im Auto haben möchte, erscheint mir nur sinnvoll diesen über längere Zeit unter realistischen Bedingungen (am besten so wie er später verbaut wird) zu hören.
Ich durfte schon die eine oder andere Enttäuschung hinnehmen weil DIESES oder JENES zwar im ersten Augenblick gut zu sein scheint, aber über längere Sicht einfach nicht befriedigen konnte...
, am besten hat das meines Erachtens der Klaus (Iguana) umgesetzt, er hat den Serie 7 und den A25G auf dem Cockpit in einer Platte nebeneinander verbaut und über einen längeren Zeitraum verwendet/umgeschaltet.... und nach einiger Zeit und Versuchen auch mit einem anderen Volumen beim Scan, eben diesen in Rente geschickt
(und so werde ich es auch machen...
).
hallo wolliWolli schrieb:Ich finde den Titel etwas unglücklich gewähltKann man hier über "sinnvoll" überhaupt diskutieren? Sei's drum ...
Zum Thema: Musik sollte möglichst authentisch reproduziert werden, darüber sind wir uns doch wohl alle einig, oder? Wenn nun eine Komponente - in diesem Fall ein Hochtöner - Details verschweigt, ist o. g. Ziel verfehlt. Wir sind uns doch sicher auch darüber einig, dass ein Hochtöner keine Musikinformationen hinzufügen kann (wie soll das gehen?). Es kann auch kein Fehler sein, wenn ein Hochtöner alle vorhandenen Details wiedergibt, ohne welche "schön zu spielen", sprich wegzulassen oder abzuschwächen. Das viele Aufnahmen mit einem gnadenlos auflösenden Hochtöner wie der A25G im Hochton nicht gut klingen, weil die Aufnahme unnatürlich viel Hochton besitzt, kann man doch wohl kaum der Komponente (dem HT) anlasten, oder? Richtig verbaut und mit guter Elektronik angesteuert spielt ein A25G traumhaft NEUTRAL und gibt auch die allerletzten Details wieder. Ein bisschen Sorgfalt beim Einbau ist schon angebracht. Bitte denkt mal darüber nach, welchen Aufwand Ihr bei den übrigen Komponenten treibt, finanziell und einbautechnisch. Der A25G ist kein HT, den man einfach irgendwo im Auto befestigt, womöglich noch ohne Gehäuse. Er verlangt etwas Mühe und Aufwand beim Einbau, dankt es dann aber mit einer phantastisch neutralen und hochauflösenden Wiedergabe. Für Leute, die keinen Hochton mögen, gibt es ander Hochtöner ...
Gruss, Wolli.
Anselms 1. PN hatte den Inhalt, daß ich ihn auch direkt ansprechen könne.twobeers schrieb:@keyser soze:
volumen gibt es wie sand am meer, auch vom Anselm bekommst du auf wunsch eines mitgeliefert. Welcher Händler dir das nicht sagt ist naja unwissend oder unaufmerksam.
Deiner Behauptung möchte ich insofern widersprechen, daß wenn der Hochtöner im falschen Gehäuse sitzen sollte, oder schlimmstenfalls beide Hochtöner durch unterschiedliche Bedämpfung anders klingen, der restliche Einbau das "Problem" nicht aufwiegen kann! - Einmal Murks -> immer Murks!;2.wem das dann mitgelieferte volumen nicht zusagt warum auch immer hat die EINZIGARTIGE Möglichkeit zu frickeln bis es ihm passt. Und genau das ist das geile. Wer einen 0815 ht von der Stange will der kann sich ja einen anderen zulegen. Wer die AA haben will der soll sie haben.
Wer nicht zufrieden ist der hat halt irgendwo anders etwas falsch gemacht behaupte ich.
Das sind gleich 3 Dinge auf einmal:Abstimmung ist nunmal das a und o im auto und deshalb ist es auch eigentlich kein hobby für leute die garkeine Ahnung haben. ein händler sollte so etwas allerdings in den griff bekommen!
wenn jemandem dann die Abstimmung der AA oder welchem ht auch immer nicht passt der soll dann mit seinem Händler meckern und nicht mit dem Erbauer.
Das respektiere ich! - Natürlich gehen "Eigenklang" und Meßschrieb auseinander, aber warum sein Glück in die Waagschale werfen, und vielleicht 2 völlig verschiedene, aber für sich toll klingende Hochtöner erschaffen, die nachher aus einem Guß spielen sollen?3.Ich persönliche vertrete die Meinung dass man zu anständigem Sound im Auto keinerlei komplizierte Messinstrumente braucht. Im Endeffekt muss es ja dem Ohr gefallen und nicht auf dem Papier gut aussehen.
Ich mutmaße, die Antwort kann ich mir ersparen!Frag mal den Anselm ob er mehr wert auf papier oder auf seine Ohren legt.

Ich kenne und schätze Anselm seit vielen Jahren, wenn etwas totaler Quatsch ist, dann die Vermutung aus seiner Feder könnten unterschiedliche Lautsprecher/-gehäuse entstammen, denn da ist Anselm mein Lehrmeister, keiner ist darauf so bedacht, ALLES SYMMETRISCH zu bauen, er hat mir schon vor Jahren empfohlen, alles genaustens abzuwiegen und seitengleich zu halten. Er selbst hat in seinem "Bastellabor" eine Waage, die auf Bruchteile von Gramm arbeitet und er nutzt sie...Deiner Behauptung möchte ich insofern widersprechen, daß wenn der Hochtöner im falschen Gehäuse sitzen sollte, oder schlimmstenfalls beide Hochtöner durch unterschiedliche Bedämpfung anders klingen, der restliche Einbau das "Problem" nicht aufwiegen kann! - Einmal Murks -> immer Murks!;
Das wird ihm nicht gerecht 
Ich habe das Gefühl, dass Du ihn nicht kennst und auf die Entfernung falsch einschätztDas wird ihm nicht gerecht
![]()