Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: Diese Funktion ist in einigen Browsern möglicherweise nicht verfügbar.
Bolle schrieb:Dann stell Dir doch gar nicht die Frage, wenn Du die Möglichkeit nicht hast.
Ich werde trotz P9 weiter passiv trennen. Vielleicht hilft Dir das ja weiter...![]()
Bolle schrieb:Dann stell Dir doch gar nicht die Frage, wenn Du die Möglichkeit nicht hast.
Ich werde trotz P9 weiter passiv trennen. Vielleicht hilft Dir das ja weiter...![]()

Onkel Alex schrieb:naja, nicht ganz...
in der HU wird die trennung AKTIV durch berechnung DIGITAL gelösst. bei jeder berechnung gibt es fehler (rundungsfehler, mangelnde auflösung...).

Onkel Alex schrieb:naja, nicht ganz...
in der HU wird die trennung AKTIV durch berechnung DIGITAL gelösst. bei jeder berechnung gibt es fehler (rundungsfehler, mangelnde auflösung...).
bei der PASSIVEN trennung fallen solche fehler weg. allerdings kommen neue probleme hinzu (parasitäre induktivitäten/kapazitäten, parallele oder serielle widerstände der bauteile, toleranzen...).
[...]
Der Alex hat es ja schon richtig erkannt. Bei einer 12 dB Weiche hängt die Spule allerdings HINTER dem Kondensator und bekommt somit erst gar keine niederfrequenten Signale mehr ab. Die Spule hängt ja parallel zum Hcohtöner und nicht parallel zum Verstärker, sonst würde sie ja auch nicht das tun, was sie soll.bretty schrieb:Richtig frieder, ABER
was passiert denn wenn man eine weiche mit 12db hat und noch eine spule parallelkommt???
dann haste nämlihc diesen effekt nicht mehr denn die spule wird bei geringen frequenzen leitend und zieht mir das tiefe signal auf Masse
also dein beispiel kann man nur verwenden wenn man NUR mit einem Cap am HT z.B. trennt
bei allen anderen weichenarten wird der anteil des nichtbenutzen signals auf masse gezogen, kurz: gefiltert.
guten morgen und gruß
bretty