Wieso ist die DLS A6 nur in "Oberklasse" eingestuf

Wobei man noch anfügen sollte das die Räume nicht nur C&H Zeug innehaben. Ist ja nicht die einzige Red. dort...andere GRÖSSERE...HomeHifi-technisch...

Anselm Andrian schrieb:
Hab nen 16 er Valvo / Phillips der mal für PRO AUDIO in Schweden im JAHRE 1976 produziert wurde. Hätt ich IHN ("Sie" hab IHN zwei mal) jetzt nicht mehr würde ich.............................
Uferlose WickelBreite...
Unzerstörbar.......
HyperHub (zwei mal 12mm Lin!!!)...

meine bis jetzt REFERENZ...!!!

sry, wenn das ein wenig "scharf" wirkt (oder von meinem Unwissen zeugt), aber wenn das deine Referenz ist, warum lässt du die nicht nachbauen...(oder gibt´s da nach fast 30 Jahren Copyrights auf die Lautsprecher)

Tha Rocawilder schrieb:
warum lässt du die nicht nachbauen

Ich weiß nicht, wie es bei diesen Lautsprechern aussieht, aber manches lässt sich heute einfach nicht mehr so einfach nachbauen. Da müsste man komplett von vorne anfangen. Ist bei vielen alten Hifi-Sachen so. Die RöhrenNEUproduktion ist da wohl auch ein Beispiel dafür.
Der Mensch kann heute auch nicht mehr auf den Mond fliegen, sondern würde wieder genauso lange brauchen wie damals (wahrscheinlich sogar noch länger).

ToeRmeL schrieb:
Tha Rocawilder schrieb:
warum lässt du die nicht nachbauen

Ich weiß nicht, wie es bei diesen Lautsprechern aussieht, aber manches lässt sich heute einfach nicht mehr so einfach nachbauen. Da müsste man komplett von vorne anfangen. Ist bei vielen alten Hifi-Sachen so. Die RöhrenNEUproduktion ist da wohl auch ein Beispiel dafür.
Der Mensch kann heute auch nicht mehr auf den Mond fliegen, sondern würde wieder genauso lange brauchen wie damals (wahrscheinlich sogar noch länger).

Warum kann man es nicht "einfach" nachbauen...fehlen dazu die Maschinen?
Hat man also nach fast 30 Jahren der "Verbesserung und optimierung" im endeffekt alles nur "verschlechtbessert"?

Der Mensch kann heute noch zum Mond fliegen, und das könnte er schneller wie damals (ich glaube kaum, dass man auf diesem Sektor alles verschlechtbessert hat)
...Bloß wozu? Um neue Gesteinsproben zu nehmen? Um eine Andere Flagge neben der der ÜSA zu hissen?
Das mit den Röhren und den Machinen, die für die Produktion fehlen würde ja einleuchten, aber das mit dem Mond ist eher unwahrscheinlich...(außer es würde an der Bürokratie bzw. am Geld liegen)

Ich warte jetzt mal eine Antwort Anselms ab...

Tha Rocawilder schrieb:
Warum kann man es nicht "einfach" nachbauen...fehlen dazu die Maschinen?)

Geht bei den Papierspulen los, die stellenweise in irrwitzig engen Luftspalten arbeiteten.

Tha Rocawilder schrieb:
Hat man also nach fast 30 Jahren der "Verbesserung und optimierung" im endeffekt alles nur "verschlechtbessert"?

Natürlich wurden in anderen Bereichen auch Verbesserungen erziehlt... aber wie immer gibts überall Licht und Schatten.

Tha Rocawilder schrieb:
Der Mensch kann heute noch zum Mond fliegen, und das könnte er schneller wie damals (ich glaube kaum, dass man auf diesem Sektor alles verschlechtbessert hat)

Geht definitiv nicht, denn es gibt keine einzige Rakete, die die Schubkraft besäße, um die nötige Last nach oben zu schaffen. Die Ariane5 verkümmert neben der Saturn5 von damals geradezu. So traurig es klingt, aber der Mensch kann nicht MEHR zum Mond reisen.

Tha Rocawilder schrieb:

Man könnte dort sehr gut Teleskope errichten, die von der Erdatmosphäre nicht gestört werden.
Oder erst einmal dort eine Kolonie errichten, ehe man vom Mars träumt.

ToeRmeL schrieb:
Tha Rocawilder schrieb:

Man könnte dort sehr gut Teleskope errichten, die von der Erdatmosphäre nicht gestört werden.
Oder erst einmal dort eine Kolonie errichten, ehe man vom Mars träumt.

Raumfahrt ist, von mir aus gesehen, die größte verschwendung, die je erfunden wurde.
Begründung: Wie kann man es verantworten, z.B. 60 Mrd. in eine Forschungseinrichtung im All zu stecken, während zur selben Zeit Millionen von Menschen an Hunger sterben? Könntest du dich vor jemanden in Afrika stellen und ihm versuchen klarzumachen, dass er sterben muss, weil das Geld, dass man hätte für die Lebensmittelbeschaffung nützen können, in ein Forschungsprojekt im All steckt? - Ich glaube nicht.
Weltraumforschung ist zwar sehr interessant, solange wir auf der Erde aber noch nicht einmal mit unseren eigenen Problemen klarkommen, ist das Geld woanders besser aufgehoben. (Nur leider müssen die Amis mal wieder die Oberchecker makieren... :wayne: )

...lassen wir die Disskusion über Mondlandungen lieber, wird zu sehr Ot (Hat noch nicht einmal wirklich etwas mit carhifi zu tun :hammer: )

um auf die Papierspulen zurückzukommen:
und wo liegt da z.B. das Problem, wenn es damals Funktioniert hat?
(Ist doch schön...Papier ist billiger als z.B. Kapton, oder sehe ich da ´was fasch? :ugly: )[/code]

jeder von uns kann auf den mond "fliegen" .. ein mittelprächtiges fotostudio anmieten .. ein paar mehr oder weniger gekonnte teilchen drauf verteilen .. ein paar schippen sand .. und fertig ist die nächste "mondlandung" :D :D

gruss frieder

frieder schrieb:
jeder von uns kann auf den mond "fliegen" .. ein mittelprächtiges fotostudio anmieten .. ein paar mehr oder weniger gekonnte teilchen drauf verteilen .. ein paar schippen sand .. und fertig ist die nächste "mondlandung" :D :D

Hi Frieder,

die erste Mondlandung war zumindest definitiv echt... da gibt es auf den Videos ein paar Sachen, die auf der Erde definitiv nicht möglich wären. Außerdem wäre es schwierig ca. 400.000 Menschen in eine Verschwörung miteinzubeziehen. ;)

OT: Mondlandung

Es gibt mittlerweile ziemlich genausoviele Theorien die dagegen sprechen wie Beweise dafür...

Zum Thema DLS A6:

Ich kann mir ehrlich gesagt auch nicht erklären weshalb sie "nur" Oberklasse TESTSIEGER geworden ist. Sicher ist jedenfalls, dass bei besagten Magazinen ein nicht unerheblicher Aufwand betrieben wird um Ergebnisse zu erlangen.
Ich weiss z.B. aus sicherer Quelle, dass bei der AutoHifi ein millionen schwerer Gerätepark anzutreffen ist.

Mich verunsichern aber die "gemessenen" Leistungsabgaben auch etwas...

Vielleicht liegt es ja an der Referenz, die beim Testen zu Grunde lag.

Was ich mir aber nicht erklären kann, ist die Tatsache, dass eine Hifionics Cronos mehr Punkte gemacht hat als die A6 ?!? (AutoHifi)

Sicher ist jedenfalls, dass ich sehr zufrieden mit meiner DLS bin und diese so schnell nicht mehr hergeben möchte! :bang:

die erste Mondlandung war zumindest definitiv echt... da gibt es auf den Videos ein paar Sachen, die auf der Erde definitiv nicht möglich wären. Außerdem wäre es schwierig ca. 400.000 Menschen in eine Verschwörung miteinzubeziehen.

also die auswertungen der videos die ich dazu gesehen habe sprechen eindeutig dafür dass die videos nicht vom mond stammen .. aber vielleicht sind da natürlich jetzt die videos die man ausgewertet hat gar nicht die von damals? vielleicht hat man sie ja manipuliert?

ich weiss es wirklich nicht ..

das einzige was ich sicher weiss ist dass ich den amis keinen centimeter weit über den weg traue und dass sie in der vergangenheit und der gegenwart schon häufiger bewiesen haben dass sie zu erheblichen manipulationen befähigt wären .. aber natürlich niemals manipuliert haben .. hoho

gruss frieder :D

PS: es waren etwas weniger als 400.000 leute in der kapsel ;)

Da kam mal 'ne nette Reportage auf arte (?)...
Mit einigen wichtigen Leuten von damals, die eigentlich ein Interview führen wollten,
am nächsten Tag aber tot waren,... etc.pp.
Die Quintessenz, die ich rausgehört habe,...
Die waren auf dem Mond. Nur wäre es nicht so einfach gewesen, die Sache dem
amerikanischen Volk wirklich auf die Mattscheibe zu bannen...

das könnte man bestimmt ewig weiterführen...

sorry für OT.

http://www.mondlandung.pcdl.de/

Tha Rocawilder,

Auja... legen wir alle ForschungsProjekte auf Eis (auch die Krebs & AidsForschung) und schenken den Ländern wo Leute Hungern einfach so die Milliarden. Genau... Gute Idee ;)

Und abgesehen davon, ohne Weltraumforschung: Keine Satelliten. Kein GPS. Deswegen wären dann Handys (man denke an die Anfänge), Navis, so manches fernsehen etc. etwas "schwierig". Nicht alles verteufeln.

Ach, jetzt hätte ich fast vergessen noch Teflon zu erwähnen... :D

Ihr fragt euch alle, warum die DLS nur Oberklasse ist? Ich frag mich da eher warum die SPL Dynamics so schlecht abgeschnitten hat, weil lt. Aussage von anderen ist der DF um Welten besser als da gemessen und der Klang auch!

Gruß
Frank

Ich muss mich doch noch ein wenig daran aufhängen... verzeiht mir meine Hartnäckigkeit.

Der Russe hätte schon dafür gesorgt, dass ein etwaiger Schwindel der Amis aufgeflogen wäre und zu glauben, die hätten gemeinsame Sache gemacht, wäre in Anbetracht der damaligen Zeiten nun wirklich etwas unrealistisch ;)
Dann waren wohl ca. 400.000 Menschen direkt oder indirekt an dem Projekt / der Verschwörung beteiligt... einen solchen Schwindel geheim zu halten, wäre geradezu unmöglich.
Vor allem aber hätte man zu Fälschung der Videoaufnahmen einigen Aufwand treiben müssen. In dem Studio müsste ein Vakuum geherrscht haben, denn wenn man sich die Flugbahn des Staubes anschaut, der vom Mondfahrzeug aufgewirbelt wurde, so beschreibt diser eine nahezu ideale Parabel... etwas, was nur ohne Atmosphäre geht.
(Derjenige, der die von mir verlinkte alpha-centauri Folge gesehen hat, wird merken, dass das alles nicht meine Argumente sind... ich wollte sie trotzdem anfügen, weil ich nicht denke, dass sich jeder die Folge angesehen hat ;) ).

Gruß, Mirko

;) wenn man sich das Thema zum ersten mal durchließt meint man , "Was ist denn hier kaputt"

Die reihenfolge ist schon der Hammer ;)

DLS in Oberklasse -> jmd der sich über die SPL Dynamics beschwert -> dann ein ganz faszinierender raum , der vollgestellt ist und nun sind wir bei der Mondlandung ;)

Hammer ;) :alki: :thumbsup:

Kenne sowohl die SPL Dig 1450 als auch die A6 - Dämpfungsfaktor hin oder her die Dig 1450 klingt schwammig (zumindest an 1Ohm) - was mich jedoch auch verwundert hat ist die geringe Leistungsausbeute und die schlechten Laborwerte da hätte ich ihr einfach mehr zugetraut!!
Vielleicht die Serienstreuung soooo gross?? (Leistungstechnisch??)

Mir ist der Test mittlerweile völlig egal

Sie klingt einfach klasse und ob Sie nun die Leistung bringt oder nicht, auch egal mir reichts ;)

Mir ist der Test mittlerweile völlig egal

Sie klingt einfach klasse und ob Sie nun die Leistung bringt oder nicht, auch egal mir reichts
:thumbsup: :thumbsup: ...und doch nur darauf kommt es an :D

Zurück
Oben Unten