Welchen Woofer?

hi du (???)
sind doch einige Schätzchen genannt worden ;)

Gruss,
Marc

Ein Allrounder brauch ich ja nicht. Ich höre ausschließlich Hip Hop und R´n´B... und das meinste davon ist Black, selten mal deutschen R´n`B.

hätte evtl noch nen absolut neuen 12w6v2 günstig anzubieten...
bei interesse pn :)

mfg eis

Du willst aber einen kickigen, also schnellen Bass, der tief geht und auf Körper spielt, das ist nicht unbedingt der klassische HipHop-Woofer. Der Edge im BR kann das alles sehr fein.

Ich verstehe nicht, wieso nicht weiter auf den Bandpass eingegangen wird ;) ...wurden die Postings vom Fortissimo überlesen?

Gruß, Mirko

Das sind gute Woofer... aber dein eigentliches Problem ist das richtiges Gehäuse und nicht die Auswahl des Subwoofers ;)

Gehäuse kann ich ja ausprobieren was mir da am besten gefällt.
Mein Problem ist eher der Woofer ;)

Morgähn!

Das hier war der wichtigste Post bisher. Lies ihn dir bitte nochmal genau durch..

Fortissimo schrieb:
In einem Stufenheckfahrzeug kommt eigentlich nie vernünftiger Kick nach vorne....ohne Bandpass...
Hier ist das Prinzip und das Konzept wichtiger als der Woofer selbst.
Klar kannst einen knalligen PA-Woofer reinstellen der mit aller Gewalt nach vorne drückt...nur ist es dann ausserhalb des Fahrzeugs meist lauter und vorallem scheppernder als drinnen.
Also lieber am Woofer etwas sparen und mehr ins BP-Gehäuse investieren ;)

Martin schrieb:
Morgähn!

Das hier war der wichtigste Post bisher. Lies ihn dir bitte nochmal genau durch..

Fortissimo schrieb:
In einem Stufenheckfahrzeug kommt eigentlich nie vernünftiger Kick nach vorne....ohne Bandpass...
Hier ist das Prinzip und das Konzept wichtiger als der Woofer selbst.
Klar kannst einen knalligen PA-Woofer reinstellen der mit aller Gewalt nach vorne drückt...nur ist es dann ausserhalb des Fahrzeugs meist lauter und vorallem scheppernder als drinnen.
Also lieber am Woofer etwas sparen und mehr ins BP-Gehäuse investieren ;)

hi

der exact psw269 kann fast alles was du willst. nur mit dem laut sein kann er natürlich mit den 13" bzw 15" nicht mithalten. aber wenn man einen zweiten dazunimmt, dann gehts da richtig rund. ich hatte 2St (BR) im kombi verbaut und es war wirklich sehr fein.

überigens die PSW269 sind auch BP geeignet. Frank Miketta hat mir mal ein gehäuse vorschlag geschickt. sozusagen einen mini BP benötigt nur 25l pro woofer.

momentan hab ich den 13W6v2 bei mir verbaut in 50l geschlossen. der ist noch ein tick besser als der PSW aber das ist wie schon des öfteren gesagt---> geschmacksache.

beim stufenheck würd ich aufjedenfall eine BP verbauen. sonst verschenkt man wirklich viel potential.

gruß beka10

Hossa,

ich habe auch mal 'ne Frage dazu, da ich im Manta die selben Probleme habe.
Die Ansprüche an Platz und Gewicht sind ähnlich wie beim Threadersteller.
Lohnt sich der Aufwand, ein 8"-Chassis im BP zu verbauen?

Was bei mir noch erschwerend hinzukommt, ist, dass im Hutablagenblech keine Löcher vorgesehen sind und ich erst eins reinschneiden muss. Dieses sollte aber nach Möglichkeit nicht allzu groß sein - sagen wir mal max. 10cm im Durchmesser.

Hm... "Was tun?" sprach Zeus... :ka:

Gabor

HaiVieh schrieb:
Hossa,

Was bei mir noch erschwerend hinzukommt, ist, dass im Hutablagenblech keine Löcher vorgesehen sind und ich erst eins reinschneiden muss. Dieses sollte aber nach Möglichkeit nicht allzu groß sein - sagen wir mal max. 10cm im Durchmesser.

Gabor

10cm Durchmesser sind aber gerade mal 75cm², fürchte das der Woofer da sehr schnell komprimieren wird.

HaiVieh schrieb:
Hossa,

Gabor

Dein Kofferraum ist nicht soo dicht wie er aussieht ;)
Um den Tank herum ist alles offen, dahinter ist nur eine Blechverstrebung
und die Sitzlehne ist nur leichtes Polster...da geht schon etwas durch.
Wobei natürlich auch hier ein direkt angekoppelter BP besser klingt.

Fortissimo schrieb:
Wobei natürlich auch hier ein direkt angekoppelter BP besser klingt.

Genau darum gehts, Didi. Um's "besser klingen". ;)
Alternative wäre ein Gehäuse hinter dem Fahrersitz, was mich platzmäßig aber auch nicht gerade zufriedenstellt. Fußraumsub fällt auch aus - mein Fußraum ist kleiner als bei "normalen" Mantas. Außerdem sind da schon die TMTs..

Zur Not müsste ich die Öffnung im Hutablagenblech eben doch größer machen.

Gabor

Ist ein BP nicht von der Art her das "langsamste" Gehäuse?
Außerdem hab ich mich jetzt mal wegen JL informiert und mir wurde davon abgeraten weil die doch eher in die Tendenz des "dröhnens" gehen als zu kicken und eher langsamer sind.

Außerdem hab ich mich jetzt mal wegen JL informiert und mir wurde davon abgeraten weil die doch eher in die Tendenz des "dröhnens" gehen als zu kicken und eher langsamer sind.

Was manche Leute nicht alles wissen... :taetschel:

Lass dir vom Didi einen Bandpass (evtl. mit JL-Bestückung) bauen, das klappt schon!

Also der Hetz BP vom Didi hat nicht gedröhnt und war auch schnell. Es geht alles! ;)

Gruß, Flo S.

Primera_P11_TS schrieb:
Ist ein BP nicht von der Art her das "langsamste" Gehäuse?

Hab schon 2 13W6 im Bandpass gehört und die waren alles andere als langsam und haben auch nicht gedröhnt. Eher konnten sie wirklich jede Musik spielen, waren staubtrocken und haben wirklich heftigst gekickt. Das tat schon richtig weh in den Ohren. :bang:

Zurück
Oben Unten