Welchen Effekt hat genau Dämmwolle?

Moe schrieb:
Pils schrieb:
Im schlimmsten Fall sollte er ein klein wenig weniger voluminös und dafür ein bisschen trockener und präziser werden.

:ugly: Na was denn nun, wird er trockener oder voluminöser?

Wenn das jetzt 30L sind würde ich da z.B. im Schnitt 2 Packungen Sonofil reinpacken. Eine Volumenvergößerung findet so im Regelfall statt, mehr als 35L werden es so kaum werden und der Woofer verdrängt ja auch noch etwas. Wenn du sauber gesägt, geschliffen und verleimt hast, ist das dicht, wenn nicht, dann eben nicht ;)

Um was für einen Treiber handelt es sich denn?
Also es handelt sich um den Hertz HX250.5 Sub
Und geschnitten ist alles sauber, da es ein Fertig-Gehäuse von Gladen Subframe ist (ohne Bassreflexrohr!!).
 
Na der 250.5 ist ein BR Fertigsub, ich nehme an, du meinst den HX250? Oder HX250D?

Edit: beim HX250 würde ich wohl kaum über 20L bauen. Bei dem Volumen kannst schon eher über BR oder 2 davon nachdenken.
 
Ist dieser hier: -> KLICK

Und leider lag ich falsch... das Volumen meines Subframes beträgt 40,8l !!!
Hab es oben geändert.
 
Siehe oben, dann erst recht gleich 2 davon rein, oder auf einen HX300 aufrüsten, oder Teil wegschneiden und für Amps nutzen.
 
Dafür ist leider der Platz auf dem Deckel für einen zweiten Lochausschnitt nicht vorhanden.
Den Hertz Sub habe ich auch neu gekauft... hmm :kopfkratz:

Diese Ausfräsung hatte ich auch extra vornehmen lassen, um die Endstufe für den Sub anzubringen... damit ich auch die originale Abdeckplatte verwenden kann (keine Bodenplatte):

img_6696-smalljqawp01orr.jpg


Also mit Sonofil soll ich dann lieber nicht befüllen?
 
:D Wenn du den Sub so behalten willst, kannst du ja mal gegenchecken, ob er dir mit 10 Milchpappen drin besser gefällt. Ein 30er würde da aber hinpassen :D
 
Moe schrieb:
Pils schrieb:
Im schlimmsten Fall sollte er ein klein wenig weniger voluminös und dafür ein bisschen trockener und präziser werden.

:ugly: Na was denn nun, wird er trockener oder voluminöser?

Häh!?
Ich hab doch geschrieben, dass er trockener und präziser wird und dafür weniger voluminös.
 
Ah das doppelte wenig(er) hat mein Hirn schon ausgeblendet :ugly:

Ich denke aber es ist bei einem zu großen Gehäuse eher anders herum.
 
Zurück
Oben Unten