Welche High-End Headunit?

Hallo Benny,

:beer:

Bin echt mal gespannt, wie deutlich man den Unterschied hört. Ich kann ja dann direkt umschalten.

Hallo Anselm,

hab ich auch schon gelesen. Allerdings hat das Naka viel Platz im Doppel-Din-Schacht.

Viele Grüße

Wolfram
 
Hallo Wolfram
bin neugierig du hast auf dem Bild das Naka CD700 erste Generation und in deiner Signatur das CD700 MKII zweite Generation
welches hast du ?
danke für kommende Info Robi
 
Im Marktplatz müsste doch noch das gemoddete HX-D2 vom SLK sein... wäre das nicht ne alternative in Kombination mit einem guten Prozessor?
 
ich hatte auch erst das P9 mit Prozzi verbaut danach das ODR was ein echter Schritt nach vorne war auch was die Einstellungen am Prozzi betrifft .Der Klang des CD LAufwerks ist einfach der beste den ich im Auto je gehört habe da ist auch kein F1 nicht ran gekommen konnte das gut vergleichen da ein Freund das F1 verbaut hat und die Kette damals fast die selbe war.

Will aber dazu sagen das wir hier über wenig Luft sprechen die die beiden von einander trennten.

Hätte ich wieder die Wahl wäre es auf jeden Fall das ODR wenn man nur auf puren Sound wert legt und nicht 5 Blackboxen verbauen will :D
 
Das hx-D2 von Steffen sieht sehr gut aus und ich habe mich mit Ihm in Nürnberg schon drüber unterhalten.
Ich glaube es macht aber recht wenig Sinn, wenn ich daran noch einen Prozessor Hänge. Denn in den Prozessor zu kommen, würde ich eine digitale Übertragung nutzen und da bringen mir die Mods nichts.

Ein neues HX-D2 kann ich aber günstig bekommen.
Ich frag mich halt ob der mindmap genau so gut ist wie ein F1.

Ich habe in Japan auch noch ein paar ODR-Prozessoren gefunden.

Ja klar, ein ODR hätte ich schon gerne. Aber die alten Prozessoren (p70 Oder die p50/p1) liegen glaube ich, alleine von den einstellmöglichkeiten her, hinter dem F1.
Und die Prozessoren ab dem rs-p90 wurdn mir noch nicht angeboten. :(
 
.PAtrick. schrieb:
Ja klar, ein ODR hätte ich schon gerne. Aber die alten Prozessoren (p70 Oder die p50/p1) liegen glaube ich, alleine von den einstellmöglichkeiten her, hinter dem F1.
Wenn Du das alte F1 (PXA-H900) meinst, trifft Deine Aussage (zumindest) hinsichtlich des p70 nicht zu.
 
Nein, ich spreche vom DVI-9990r mit dem PXI-h990.

Der alte scheidet schon wegen der Nicht vorhandenen Ersatzteilversorgung aus.
 
Ich hoffe immernoch, dass jemand etwas zu den alten ODR-Prozessoren sagt.. Eigentlich geht es nur um den Vergleich der verschiedenen ODR-Generationen mit dem neueren F1 (und evtl dem mindmap).
Also das d7xii mit P50/P1-kombi, P70 oder P90 mit dem DVI-9990 mit PXI vergleichen.

Alle anderen Prozessoren scheiden für mich aus, da entweder zu teuer oder mit einer Abneigung verbunden.
 
starbac schrieb:
Der Klang des CD LAufwerks ist einfach der beste den ich im Auto je gehört habe da ist auch kein F1 nicht ran gekommen konnte das gut vergleichen da ein Freund das F1 verbaut hat und die Kette damals fast die selbe war.

Ohne nun wieder ausführlich den Arsch zu spielen:

An die Lesenden:
Hinterfragt solche Ausführungen bitte. Nach jeder Konvention eines nachvollziehbaren Vergleichs sind die unbrauchbar.

Weiter im Thema. ;)
 
muthchen schrieb:
naja lesefehler undso können auch was ausmachen ;)

Ich behaupte einfach mal, bei den heutigen CD-Jittern und der Abtastgeschwindigkeit im Verhältnis zur Datenrate macht es mehr Unterschied ob die CD verkratzt ist als die Wahl des Laufwerks (vor allem in dem Premium Bereich um den es hier geht).

Ich würde mich für optisch digitalen Ausgang an der HU und schönem Design entscheiden und mich dann mehr auf den DSP und seinen Funktionsumfang konzentrieren (und evtl. aufgrund der Funktionen ergibt sich automatisch die passende HU).
 
_AL_ schrieb:
Was halst du von ein carpc mit H800 oder c-DSP?
Wozu braucht man beim carpc einen externen Prozessor? Prozessor hat man ja im carpc
und alles andere ist Software-Sache...

Das ist nimmer ein realtime Prozes.
Dadurch ist es möglich das der Rechner es ab en zu schwer find.
Ich werde immer ein Prozessor mit dem Controlsoftware daruf nützen.
Dann kan man ein Rechner nehmen der nur schnell genüg ist für abspielen.
 
.PAtrick. schrieb:
Ich hoffe immernoch, dass jemand etwas zu den alten ODR-Prozessoren sagt.. Eigentlich geht es nur um den Vergleich der verschiedenen ODR-Generationen mit dem neueren F1 (und evtl dem mindmap).
Also das d7xii mit P50/P1-kombi, P70 oder P90 mit dem DVI-9990 mit PXI vergleichen.

Alle anderen Prozessoren scheiden für mich aus, da entweder zu teuer oder mit einer Abneigung verbunden.

Konni, Borx oder Quincy fragen
die haben haufenweise von dem kram besessen oder noch immer und garantiert hörerfahrungen
 
Das ist nimmer ein realtime Prozes.
Dadurch ist es möglich das der Rechner es ab en zu schwer find.
Ich werde immer ein Prozessor mit dem Controlsoftware daruf nützen.
Dann kan man ein Rechner nehmen der nur schnell genüg ist für abspielen.

Sogesehen ist ein carpc dann sowieso nicht die optimale Lösung da die Bauteile nicht so hochwertig sind wie z.B. beim McIntosh Laufwerk. Carpc ist wohl eher eine multimediale Lösung und kein Klangwunder.
 
_AL_ schrieb:
Das ist nimmer ein realtime Prozes.
Dadurch ist es möglich das der Rechner es ab en zu schwer find.
Ich werde immer ein Prozessor mit dem Controlsoftware daruf nützen.
Dann kan man ein Rechner nehmen der nur schnell genüg ist für abspielen.

Sogesehen ist ein carpc dann sowieso nicht die optimale Lösung da die Bauteile nicht so hochwertig sind wie z.B. beim McIntosh Laufwerk. Carpc ist wohl eher eine multimediale Lösung und kein Klangwunder.

das ist aber eine gewagte behauptung ... wofür dich viele an die wand stellen werden (wenn sie sich denn dazu melden)
 
.PAtrick. schrieb:
Ich hoffe immernoch, dass jemand etwas zu den alten ODR-Prozessoren sagt.. Eigentlich geht es nur um den Vergleich der verschiedenen ODR-Generationen mit dem neueren F1 (und evtl dem mindmap).
Also das d7xii mit P50/P1-kombi, P70 oder P90 mit dem DVI-9990 mit PXI vergleichen.

Alle anderen Prozessoren scheiden für mich aus, da entweder zu teuer oder mit einer Abneigung verbunden.

Hi,

habe vor ein Paar Jahren die Pioprozis mal verglichen( allerdings mit dem kleinen P90 ohne odr). Die Teile liegen in der bei mir herausgekommenen klanglichen Reihenfolge.

Gruß
Sven
 

Anhänge

  • pioproz.jpg
    pioproz.jpg
    51,4 KB · Aufrufe: 120
_AL_ schrieb:
Sogesehen ist ein carpc dann sowieso nicht die optimale Lösung da die Bauteile nicht so hochwertig sind wie z.B. beim McIntosh Laufwerk. Carpc ist wohl eher eine multimediale Lösung und kein Klangwunder.

Das tut mir beim Lesen weh. Meine letzte Ausbaustufe vom CarPC war sowohl von den Wandlern, als auch von der DSP-Software her (VST-Basis) qualifiziert genug, um damit Musik zu produzieren...
 
Beim Car PC fallen ja auch die Einflüsse des Laufwerks weg. Glaube auch nicht, dass gute PC-Komponenten und Software einer herkömmlichen DSP-Lösung unterlegen sind. Ist halt oft ein bisschen tricky und keine "Out of the box" Lösung, aber wer sich damit auskennt, wird ein sehr gutes Ergebnis erzielen. Michaels damaliger Golf hat mich jedenfalls überzeugt.

Wolfram
 
FallenAngel schrieb:
_AL_ schrieb:
Sogesehen ist ein carpc dann sowieso nicht die optimale Lösung da die Bauteile nicht so hochwertig sind wie z.B. beim McIntosh Laufwerk. Carpc ist wohl eher eine multimediale Lösung und kein Klangwunder.

Das tut mir beim Lesen weh. Meine letzte Ausbaustufe vom CarPC war sowohl von den Wandlern, als auch von der DSP-Software her (VST-Basis) qualifiziert genug, um damit Musik zu produzieren...

Das kann ich nur unterschreiben. Ein guter Car PC ist vom funktionsumfang her deutlich besser, als ein herkömmlicher Prozessor (alleine was die Filter und EQ Funktionen angeht) und kombiniert mit einer Soundkarte in Studioqualität (RME z.b.) auch klanglich ganz weit vorne dabei, mindestens aber so gut wie die besten Car Hifi Prozessoren...

Alleine die programmierung ist aufwendig...
 
Zurück
Oben Unten