art-audio
verifiziertes Mitglied
- Real Name
- Sven
Hallo,
ich suche nach ein paar Empfehlungen für einen TV mit den folgenden Vorgaben:
1) Bildschirmgröße ab 50 Zoll (da 6 Meter Betrachtungsabstand und der TV im "Konkurrenzkampf" mit einer 120 Zoll Motorleinwand steht
)
2) Full-HD (im Idealfall mit frei einstellbarem Overscan)
3) Mindestens 3 HDMI-Eingänge
4) Schwarzes Gehäuse (matt oder glänzend egal)
5) Zuspielung über externe Geräte (DVB-S, DVD, BR und Apple Mac Mini), der interne Tuner ist qualitativ egal
6) gute Videoelektronik mit 100Hz, so dass eine SD-Zuspielung ansehbar ist und nicht mit Rucklern nervt
7) LCD oder Plasma ist mir ersteinmal egal, allerdings macht LCD mit seinen hellen bunten Bildern wohl mehr Sinn, da im Dunkeln für Filme der Projektor genutzt wird
8) 24p-Wiedergabe
9) gutes natürliches Bild mit Schwarzwert (fast vergessen
)
Gibt es da schon welche in der Preisklasse von Straßenpreis 1,0-1,8 k€, die was taugen? Oder soll ich noch ein paar Jahe warten? Wenn ja, welche wären das?
. Die High-End-Klasse ala Kuro brauche ich nicht unbedingt für ein bißchen TV, für Filme wird sowieso zumeist der Beamer benutzt. Ich habe bei den pixeligen Kisten leider keinen Überblick...
ich suche nach ein paar Empfehlungen für einen TV mit den folgenden Vorgaben:
1) Bildschirmgröße ab 50 Zoll (da 6 Meter Betrachtungsabstand und der TV im "Konkurrenzkampf" mit einer 120 Zoll Motorleinwand steht

2) Full-HD (im Idealfall mit frei einstellbarem Overscan)
3) Mindestens 3 HDMI-Eingänge
4) Schwarzes Gehäuse (matt oder glänzend egal)
5) Zuspielung über externe Geräte (DVB-S, DVD, BR und Apple Mac Mini), der interne Tuner ist qualitativ egal
6) gute Videoelektronik mit 100Hz, so dass eine SD-Zuspielung ansehbar ist und nicht mit Rucklern nervt
7) LCD oder Plasma ist mir ersteinmal egal, allerdings macht LCD mit seinen hellen bunten Bildern wohl mehr Sinn, da im Dunkeln für Filme der Projektor genutzt wird
8) 24p-Wiedergabe
9) gutes natürliches Bild mit Schwarzwert (fast vergessen

Gibt es da schon welche in der Preisklasse von Straßenpreis 1,0-1,8 k€, die was taugen? Oder soll ich noch ein paar Jahe warten? Wenn ja, welche wären das?