Welche Full-HD Flachbildschirm ab 50 Zoll empfehlenswert?

art-audio

verifiziertes Mitglied
Registriert
09. März 2004
Beiträge
13.434
Real Name
Sven
Hallo,

ich suche nach ein paar Empfehlungen für einen TV mit den folgenden Vorgaben:

1) Bildschirmgröße ab 50 Zoll (da 6 Meter Betrachtungsabstand und der TV im "Konkurrenzkampf" mit einer 120 Zoll Motorleinwand steht :D )

2) Full-HD (im Idealfall mit frei einstellbarem Overscan)

3) Mindestens 3 HDMI-Eingänge

4) Schwarzes Gehäuse (matt oder glänzend egal)

5) Zuspielung über externe Geräte (DVB-S, DVD, BR und Apple Mac Mini), der interne Tuner ist qualitativ egal

6) gute Videoelektronik mit 100Hz, so dass eine SD-Zuspielung ansehbar ist und nicht mit Rucklern nervt

7) LCD oder Plasma ist mir ersteinmal egal, allerdings macht LCD mit seinen hellen bunten Bildern wohl mehr Sinn, da im Dunkeln für Filme der Projektor genutzt wird

8) 24p-Wiedergabe

9) gutes natürliches Bild mit Schwarzwert (fast vergessen :hammer: )



Gibt es da schon welche in der Preisklasse von Straßenpreis 1,0-1,8 k€, die was taugen? Oder soll ich noch ein paar Jahe warten? Wenn ja, welche wären das? :beer:. Die High-End-Klasse ala Kuro brauche ich nicht unbedingt für ein bißchen TV, für Filme wird sowieso zumeist der Beamer benutzt. Ich habe bei den pixeligen Kisten leider keinen Überblick...
 
Hi,
ich habe den Toshiba in 42 Zoll, auch Full HD, 3xHDMI, etc. Sehr geiles Gerät!!!
Gruß
 
Hi Sven,

ich habe die letzten 6 Monate auch intensiv getestet. IMHO machen die Panasonic Plasmas in ihrer Preisklasse das beste Bild.

Verstehe ich das richtig, dass du 6 Meter vom Fernseher weg sitzt? Falls dem so ist, kannst du dir das Geld für FullHD sparen - dein Auge ist dann sowieso nicht fähig so hoch aufzulösen. Falls dem so ist, kannst du dir mal den Panasonic TH-PX50 anschauen. Den gab es beim MM auch schonmal für 999. Der macht auch ein hervorragend Bild - allerdings hätte er nur 2 HDMI-Eingänge.

Grüße
Franz
 
Hallo,
mich liebäugle z.Z. mit den Pioneer PDP-LX6090H. Abstand bei uns 5,2m.
Hat alles was man braucht.
 
Pana TH-46 PZ 8E oder 80 E. einziger unterschied ist das der 8E weniger Anschlüsse hat.

Full HD und alles was in deinen Bedingungen Steht
gibt auch als 50 zoll gerät.

Wahnsins Bildqualli beim normalen TV empfang.

Besten Gruß Daniel
 
Hi

In der Firma haben wir ab >42" nur noch Samsung. Die bauen einfach schöne Dinger.

Gruß
Daniel, ebenfalls M :hammer:
 
Plasma die Panasonic als Preis Leistungs Sieger oder Pioneer wenn der Preis nicht so wichtig ist ;)

Wenn du es nur Tagsüber (=hell) haben willst macht LCD wohl mehr Sinn, auch wenn Plasma sonst das deutlich schönere Bild hat :p

Schau dir mal die LCDs mit LED Backlight an, die machen auch für LCDs ein ganz gutes Bild :)
 
Also ich habe beim Toshiba 42er Plasma etwas mühe mit DVD's. Die Kanten/Konturen sind teilweise unscharf/verschwimmen so seltsam. Keine Ahnung wie beschreiben. ;)
HD-Material ist dafür Top Full wei normal.

Rein gehen wir mit nem Toshiba DVD-Player über HDMI.
 
LG 50PG6000

wobei ich mir jetzt nicht sicher bin ob der nur HD-Ready ist :kopfkratz:
Aber in Preis/Leistung sehr gut.
 
Suse schrieb:
Verstehe ich das richtig, dass du 6 Meter vom Fernseher weg sitzt? Falls dem so ist, kannst du dir das Geld für FullHD sparen - dein Auge ist dann sowieso nicht fähig so hoch aufzulösen.
Hallo Franz,

im Regelfall (Sofa) sitzten wir 6 Meter vom TV entfernt und Du hast schon recht, dass man dann den Unterschied zwischen Full-HD und einer geringeren Auflösung nicht mehr wahrnehmen kann. Allerdings kann es auch mal vorkommen, das man mal dichter am Bild ist. Full-HD ist einfach ein Standard und ich werde kein Panel darunter kaufen, zumal die Medien dafür schon vorhanden sind bzw. noch gekauft werden.

(>) 60 Zöller sind mir optisch zu groß und zu dominant in der Raumgestaltung. Es wird wohl ein 50-52 Zöller werden und Full-HD ist als Standard aus meiner Sicht heute "Pflicht". Die letzten beiden Beamer waren HD Ready, der nächste wird auch definitiv Full-HD. Falls der "Aufpreis" für Full-HD bei den TVs derzeit noch unverhältnismäßig sein sollte, warte ich gern noch ein bis zwei Jahre ;). Aber die ersten Recherchen haben ergeben, dass sowieso nahezu alle aktuellen Modelle ab 50 Zoll Full-HD-Panels haben, alle Auflösungen darunter werden in den nächsten Generationen wohl aussterben.

Ich werde mir mal die Panasonics näher anschauen :king:. Der 46 Zöller von einem Kollegen macht ein recht angenehmes Bild :beer:
 
Bei einer solchen Distanz würde ich mir (wenn die nötige Kohle kein Hinderungsgrund ist) ein Beamer anschaffen!..
 
uumnuper schrieb:
Bei einer solchen Distanz würde ich mir (wenn die nötige Kohle kein Hinderungsgrund ist) ein Beamer anschaffen!..

Hat er doch schon...

@Sven: Ich schließe mich kurz und knapp dem Hitower an und empfehle einen LCD von Samsung.
 
uumnuper schrieb:
Bei einer solchen Distanz würde ich mir (wenn die nötige Kohle kein Hinderungsgrund ist) ein Beamer anschaffen!..

Wer lesen kann , ist klar im Vorteil :keks:

art-audio schrieb:
(da 6 Meter Betrachtungsabstand und der TV im "Konkurrenzkampf" mit einer 120 Zoll Motorleinwand steht :D )


...für Filme wird sowieso zumeist der Beamer benutzt.

Wir habe seit 1998/1999 (also seit mittlerweile über neun Jahren :taetschel: ) jetzt den siebten Projektor in Betrieb :keks:. Und die Dinger werden immer billiger und dabei auch fast immer noch besser :D


Der 50 Zoll TV ist sozusagen nur eine Ergänzung für die Nachrichten bei Sonnenschein :D


c3ZlbnByaWViZUA5NzcxNzYyNEAyQDIwMDcwNDE3MTc1MTU4QDEyMjE1NzY5NTQ%3D.jpg

Die Motorleinwand war das erste, das im (neuen) Haus montiert war, noch bevor die Fußböden erneuert wurden :D :D. Prioritäten :bang:


Grundsatz: Alles unter 40 Zoll ist ein Handy-Display :taetschel:


P.S.: Die Samsung LCD werde ich mir auch noch einmal näher anschauen, allerdings habe ich zwei Bekannte, die beide schon sehr viel Ärger mit ihren großen Samsung hatten (einer davon hat dreimal durchgetauscht...).
 
Ja, Nachrichten wollte ich auch nicht mehr über den Projektor schauen.
:hammer:
Vielleicht ein Toshiba? Habe meinen Projektor um nen 47" Full-HD ergänzt...
:D
MfG
Markus
 
big-will schrieb:
Vielleicht ein Toshiba? Habe meinen Projektor um nen 47" Full-HD ergänzt...
:D
MfG
Markus

So hab ichs auch gemacht. Meiner is von LG und hat nen DVBT Tuner drin,
sehr nützlich, da muss man für Nachrichten oder die "Linsegass" net
immer alle Geräte anschmeissen.

Mein 37" is auch sehr gut, von Samsung, leider ohne DVBT.
Da sitz ich auch näher dran. Selbst der "billige" Nordmende 32" macht
ein recht gutes Bild auch ohne HD Zuspielung. Den hab ich aber nu
meiner Mutter vererbt (im Alter von 3 Monaten LOL).
Für 6 Meter Abstand is das natürlich Alles nix. Das mit dem Full HD
nicht brauchen unterstütze ich auch. Aber man wills halt haben,
so gehts mir selber hehe.
Bei ner Leinwand machts natürlich schon nen unterschied ob HD ready
oder Full HD. Jedoch Nachrichten flimmern auch schonmal über
die Leinwand :)

Ü
MM :)
(seit Anfang 1996 projezierend, eieiei, was das schon gekost hat),
und ich hab noch alle Projektoren...
 
Hmpf, Modell vergessen.
47LG5000. Der kost jetz nur noch so um die 11-1200 Euro.
Ehemals 2500.
Schlimm dieser Preisverfall, auch bei Projektoren.
Aber was man hat, hat man. Es wird ja nicht schlechter,
nur billiger :)
 
@TheBigOki, seit wann gibt dass denn im Kuhkaff Limeshain DVB-T, das man ohne dicke Aussenantenne empfangen kann? :taetschel:

Gruß,

Andreas

PS: Beamer wäre bei der geplanten Größe eh eine Überlegung.
 
Wenn ich das schon wieder höre : Kuhkaff...
Hier gibts keine einzige Kuh (höchsten paar Ochsen :) )
... Und es liegt direkt an der
Autobahn inmitten Deutschlands...

Naja, wie auch immer.
Hier gibts schon ewig DVB-T.
Das Einzige wo es hapert is schnelles DSL.
Allerdings gehts hier nur um hunderte Meter, oder vielleicht
mal paar Kilometer. Ich sitz hier in nem DSL Loch.
Aber net DVB-T :)

Ok, soviel zum OT...
 
Zurück
Oben Unten