Welche Full-HD Flachbildschirm ab 50 Zoll empfehlenswert?

Jipieeh !
Endlich kann ich mir nen 65" kaufen, da ich ja ganze 500 Euro spare ;)
Naja, ich wills net mies machen, immerhin "versuchen" sie es :)

PS.: Ja die Panasonics haben dieses Jahr auch meine Aufmerksamkeit
bekommen. Sogar die neuen JVCs waren prima! Vorher dachte ich im
Prinzip nur an Samsung und LG und wenns Geld keine Rolle
spielt die grossen Sonys.
 
Vorhin im örtlichen Saturn habe ich ein paar von den großen pixeligen Kisten angeschaut. Ersteinmal vorab die Info über den "Fach"markt: Es hängen alle 50-80 Fernseher an einem Verteiler und das eingespeiste Bild ist pixeliges DVB-T :hammer: :hammer: Ohne Worte :ugly:


Eine Verkäuferin hat mir zu Plasma geraten, insbesondere zum Panasonic TH PZ 800, das scheint eine gute Idee zu sein. Von Samsung hat sie mir wegen Qualitätsproblemen abgeraten. Der Panasonic sagt mir zu, allerdings stört mich der untere silberne Rand im Design und der Preis dürfte auch gern bei ca. 1.000 - 1.200 Euro liegen, was er definitiv noch nicht tut :D :D. Die guten HDReady-Geräte des letzten Jahres (> 2 T€) sind in diesem Jahr für knapp die Hälfte zu bekommen. Der Preis-/Wertverfall von solchen Elektro-Massengütern ist einfach brutal :wall: . Die fünf gezeigten BR-Player lagen von 200 bis 400 Euro, vor einigen Monaten noch deutlich doppelt so hoch.

Anstelle von einer Investition von über 2 T€ für einen aktuellen Full-HD, werde ich warten, bis die Geräte ein Niveau von 1-1,5 T€ erreichen und mir lieber bei Gelegenheit einen neuen Beamer leisten :D

Ersteinmal schaue ich, wie sich der Markt in den "trüben Monaten" Januar bis März entwickelt ;)
 
Hallo,

ich habe einen 50" Samsung und den Samsung Bluray Player. Das ganze ist echt klasse und SEHR fair vom Preis!

Die Pana Geräte sind auch wirklich gut.


"Kleine" Schwächen haben ALLE !



Nimm eine DVD, keine Bluray! Und schau die dir auf dem Flachbildschirm an !

Dominic
 
@Sven: Unsere ist übrigens nen Panasonic Viera 42", kein Toshiba *sorry*

Alles HD-Material ist super lecker anzuschauen, aber DVD, Analog, alles was upscaling benötigt ist ned wirklich so furchtbar prall. :cry: Daher ist meine Empfehlung auch: Warten.

Weiss aber jetzt gar nicht, ob das Signal vom Panel noch verändert wird, wenn das Signal mit HDMI in der richtigen Auflösung eingespiesen wird oder ob das eine reine Sache des Wiedergabegeräts ist. Falls Wiedergabegerät, könnte man auch nen gutes günstige Panel wie die Panasonics nehmen, denn wenn sie entsprechendes Material bekommen, siehts auch wirklich lecker aus.

DVD-Player ist ein Panasonic DVD-S42 oder so ähnlich.

Meine uralt-Billig-Röhre von M-Electronics macht von haus aus alles besser, ausser das Material liegt schon in HD vor... :eek:
 
Diabolo schrieb:
Nimm eine DVD, keine Bluray! Und schau die dir auf dem Flachbildschirm an

.... weil dann der interne scaler was zu tun bekommt und man sieht, ob der was taugt oder nicht.
 
Weingeist schrieb:
Meine uralt-Billig-Röhre von M-Electronics macht von haus aus alles besser, ausser das Material liegt schon in HD vor... :eek:
Keine Frage, die Natürlichkeit des Bildes von unserem ca. 10 Jahre alten Röhren-TV (Philips 82 cm, 16:9, 100Hz) hat leider kein einziges Gerät dort erreicht :cry:. Pixelige bunte Kisten und kein richtiges Schwarz :wall:




Master Luke schrieb:
Diabolo schrieb:
Nimm eine DVD, keine Bluray! Und schau die dir auf dem Flachbildschirm an

.... weil dann der interne scaler was zu tun bekommt und man sieht, ob der was taugt oder nicht.
Jep, das werde ich machen, wenn es soweit ist. Und wie beim Beamer-Test auch DVDs mit hohem Schwarz-Anteil, nicht nur die bunten "Candy for your eyes"-CDs aus der Vorführung ;) . Ebenso die berühmte Überflug-Szene beim Colosseum aus Gladiator für den Progressive Scan-Test. Wenn ich meine Peter Finzel Test-Disc mitnehme, erklären die mich wohl für einen Spinner :D :D
 
art-audio schrieb:
Keine Frage, die Natürlichkeit des Bildes von unserem ca. 10 Jahre alten Röhren-TV (Philips 82 cm, 16:9, 100Hz) hat leider kein einziges Gerät dort erreicht :cry:. Pixelige bunte Kisten und kein richtiges Schwarz :wall:
wie gesagt, zumindest wenn richtiges HD-Material vorliegt sieht das auf dem Panasonic Plasma ned wirklich pixelig aus. Pixelig und so "tolle" Schleier bei Bewegungen gibts erst wenn die Auflösung ned passt, also der Upscaler ran muss. Die sind einfach nur bescheiden. Habe mir schon überlegt ob ich nen gescheiten PC mit mittlemässiger Graka vorne rann nehmen soll, anstelle dem ganzen geraffel. Die Grakas/PC's oder auch ein Mac kann das um welten besser als alle die bezahlbaren Plasma-Modelle. Die Panels sind super, aber der ganze firlefranz drum rum ist einfach nur bescheiden. :ugly:
 
Bei den Schwarzwertproblemen hilft aber auch die Elektronik nicht :ugly: , dafür müssen die Panels noch ein paar Generationen besser werden (z.B. LCD Backlight). Mittlerweile sind die meisten besseren Modelle allerdings schon erträglich geworden ;)


Wenn Untertitel und Videotext aus sechs Metern Entfernung nicht so klein/unlesbar wären, könnte ich es mit dem Röhren-TV noch einige Jahre aushalten. Deswegen kommt fast jeden Abend die Motorleinwand ins Spiel :D. Es kann aber auch nicht sein, dass der Proki immer für TV und ein wenig Mac Mini (derzeit CDs einlesen in iTunes und ein wenig Surfen) "mißbraucht" wird, dafür ist er zu schade (Stichwort: Lampenverschleiß) :ugly:.
 
finde die schwarzwerte von den Pio Plasma´s sehr geil
der alte 50" HD ready gibts für 1800 im Netz

hab mir die Woche nen 42px80 gekauft
Pana hat auch zur Zeit cashback-Wochen (125€ bei 42")

mfg
Stefan
 
Hallo,

ich hatte schon nen Pio, NIE WIEDER!


Schau Dir die Filme die Pixel machen ect mal GENAU auf Deiner Röhre an, dnn SEHR SEHR oft liegt das am Filmmaterial nur die Röhren haben eben weniger Flächer und verschmieren etwas mehr.

Dominic
 
Beim gang durch MM war imho der einzige mit brauchbaren Schwarzwert nen Pio Plasma und auch was die "Kästchenbildung" betraf rein subjektiv dem Rest ueberlegen... auch im Alleintest ueber mehr als 2Min im Laden ueberzeugt.

just my 50cent

GRuß
 
wir haben uns im neuen haus dieses jahr nen 60er von hitachi gegönnt. sitzen auch um die 5-6m weg, der raum selber hat 50qm.

an anschlüssen alles dran, was du wolltest, und vom design her einfach nur schwarz.

nachteil zu den bisher genannten: die investition belief sich hier auf 6500euro
 
liky schrieb:
wir haben uns im neuen haus dieses jahr nen 60er von hitachi gegönnt. sitzen auch um die 5-6m weg, der raum selber hat 50qm.

an anschlüssen alles dran, was du wolltest, und vom design her einfach nur schwarz.

nachteil zu den bisher genannten: die investition belief sich hier auf 6500euro

HI, welcher TV war das genau ?
 
Hallo

das sollte der p60xr01 sein.

ich arbeite in einer firma die service für hitachi hat. das gerät finde ich von der bedienung her einfach, es sieht nett aus und das bild ist ok aber nicht grandios. blueray fand ich total schrecklich weil das bild in meinen augen nicht flüssig war. manche fanden es gut, die sehen allerdings auch bei einem röhrenmonitor den unterschied zwischen 50 und 70 hertz nicht :ugly:
kann auch an dem blueray player gelegen haben. selber anschauen! gestochen scharf war es allerdings und die farben sahen auch natürlich aus. das schwarz ist auch ausreichend schwarz. :)

wer soviel geld für einen fernseher ausgibt sollte möglichst viel in der größe anschauen und bitte nicht immer nur die typischen vorführ dvds.. dvb-t / dvb-s / dvb-c mit normaler auflösung sieht aber bei allen geräten beschissen aus.
 
P60XR01E

wir haben nichmal nen blueray-player. mir gings vor allem darum, auch bei pal-signalen ein vernünftiges bild zu haben.

ich wollte halt unbedingt nen 60er und in der größenordnung hat er ein gutes preis-leistungsverhältnis. hdmi über nen denon-dvd-player ist auf jeden fall echt klasse
 
Hallo Borx,

schau mal über längere Zeit mit nem PIO. Ich hatte 1 Monat lang einen und war froh das ich ihn zurück geben konnte.

Mit meinem Samsung 50" bin ich wirklich sehr zufrieden.

Aber, jeder sollte hier testen und das ausführlich.

Ich bin auch mit einem HDM Kabel, Komponentenkabel, meinem DVD Player und ein paar DVD´s in den Laden gestapft ( nach vorheriger Anmeldung wegen Zeit ect ) und habe mir diverse Geräte angesehen und wirklich getestet. Diese Möglichkeit sollte ein Fachhändler und auch MM Dir geben, sonnst würde ich da nix kaufen.

Dominic
 
Hallo Sven,

Nach langem Hin- und Herinformieren habe ich heute einen Plasma bestellt.

Die Wahl fiel auf einen LG 50 PG6000. Da bei uns 1080-HD-Material eine vernachlässigbare Rolle spielen wird und der Sehabstand bei ca. 3,5 bis 4m liegt, stecke ich den Aufpreis für ein Full-HD-Panel lieber in SAT-Receiver & Co.

Anderenfalls wäre es ein Panasonic geworden, die Pios sind zweifellos der derzeitige Referenz,
liegen aber ein klein wenig oberhalb des Budgets.

Mit den Bildqualitäten aller bisher gesehenen LCDs wurde ich allerdings nicht warm, trotz des Hypes der Märkte (bessere Gewinnmarge?) sowie der "Fachzeitschriften". :stupid:
 
Hallo Thorsten,

Heihachi schrieb:
Die Wahl fiel auf einen LG 50 PG6000. Da bei uns 1080-HD-Material eine vernachlässigbare Rolle spielen wird und der Sehabstand bei ca. 3,5 bis 4m liegt, stecke ich den Aufpreis für ein Full-HD-Panel lieber in SAT-Receiver & Co.

Anderenfalls wäre es ein Panasonic geworden, die Pios sind zweifellos der derzeitige Referenz,
liegen aber ein klein wenig oberhalb des Budgets.

welche Argumente sprachen für den LG? Hattest du auch mal den 50 Zoll Panasonic getestet? (PX8E)

Grüße
Franz
 
Hallo Franz,

wenn es Ihn als Fünziger denn gäbe, hätte ich auch den PX80E genommen, der PX8E ist im Vergleich ältere Technik im neueren Gewand. Von daher fiel die Wahl auf den LG, der nichts schlechter macht. Individuelle Vor- und Nachteile haben beide.

Ein entscheidendes Zünglein war auch das wesentlich elegantere Design und die vielfältigeren Justierungsmöglichkeiten des LG. Aber erst mal schauen, ob Sitzabstand, Auflösung und Bildgröße harmonieren...
 
Zurück
Oben Unten