Hallo Community,
ich bin auf der Suche nach einer anständigen Navigationssoftware auf diesen Thread gestoßen und ihn mal interessenhalber gelesen. Dabei bin ich überrascht, wie ihr besonders über CES redet...?! Ich setze CES nun seit ca. 2 Jahren ein und habe den Wechsel von der dreier auf die vierer version erlebt und kann absolut gar nicht nachvollziehen, was hier so erzählt wird.. also meiner Ansicht nach ist CES die beste CarPC software, die es auf dem Markt gibt! Direkt dahinter kommt centrafuse - aber auch nur, weil ich mich persönlich mit CES viel besser identifizieren kann und finde, dass hier wesentlich mehr Angebot auch seitens des Entwicklers und der WebSite mit onlinefunktionen gibt.
Anfangs hatte ich mir auch centrafuse angesehen und fand es auch ganz toll - aber erstens war CES günstiger und zweitens gefiel mir optik wie auch bedienungwesentlich besser.
Zwei leute hier haben gesagt, dass der standardskin "HÄSSLICH" wäre - wow, das ist schon eine harte kritik, insb. wenn man es mit dem CEntrafuse 2.0 Skin vergleicht, welcher wirklich absolut gar nicht ansprechend ist. Der Skin von CES ist super zu bedienen und ist optisch sehr seriös und ansprechend. Wenn ich mich richtig erinnere hat der Gueven aus dem
www.carpc-portal.de (der CES WebSite) sogar erwähnt, dass ein großer GUI-Designer eines Concept-Car-Herstellers vom Design fasziniert war. Umso ärger bin ich verwundert, dass der skin hier so zerfetzt wird

ok, ich glaube das ist hier alles echt geschmackssache, aber damit auch mal einer gesagt hat, dass der Skin schön ist, wollte ich mich hier auch mal melden
Also: die CES 4 Oberfläche ist sehr attraktiv und schön!!!

*g*
Hey @atom:
Also CES gefällt mir überhaupt nicht, zu prollig und gewollt technisch..
Prollig und gewollt technisch..?? Ich verstehe echt nicht was Du damit meinst..?? Gewollt technisch würde doch bedeuten, dass es auf Anhieb technisch durchdacht wirkt aber nach näherem hinsehen doch nicht ausgereift ist oder nicht funktioniert, richtgi?? Also alles was CES 4 bietet, funktioniert tadellos! CES 4 ist auch extrem stabiler als es CES 3 war (ja, damals war das schon schwierig mit der Stabilität - ist echt oft abgestürzt) - aber bevor ich endgültig auf Centrafuse gewechselt bin, kam CES 4 und ich war glücklich
ich habe mir gerade auch die neuen Features von Centrafuse 3.0 durchgelesen - ich muss sagen: wow! Die verkaufen ihr Zeug echt gut! Aber das alles alá individuelle Oberflächengestaltung und Plugins mit großem einfluss auf Frontend kann cES 4 schon jetzt -dafür brauche ich nicht auf CEntrafuse warten!
Ok, eines was ich an CES vermisse ist, dass es keine große Community gibt, die Plugins entwickeln, da sollte sich Gueven vielleicht noch Gedanken machen, ob er da nicht welche engagiert - aber ich glaube dort im forum gelesen zu haben, das er gerade nach Programmierern sucht.
Also soviel von mir

ach und zerfetzt mich nicht - ist nur meine Meinung