Welche CarPC Software?

Crazylegz schrieb:
Ich kann die iCT in Verbindung mit Navigon Navigator 2.0 empfehlen.
Hab schon ettliches probiert, war aber alles nicht so komfortabel und übersichtlich.
abgesehen von uralten karten ist navigon schon ne hausnummer.

ich nutze abwechselnd cPOS mit Navigon und RideRunner mit iGO8

ich werf mal linux ice in den raum (ist ne eigene car entertainment distribution), ich habs mir noch nie angesehen, aber wer ein wenig linux fan ist kanns gern mal versuchen und mir dann sagen wie es ist :)

haste halt mit navi n problem. sonst bestimmt keine schlechte idee

ich glaub, da ist sogar ne navisoftware dabei. es gibt zumindest ein projekt, schau mal nach open ice. weiß nicht ob die distri jetzt so heißt oder ob es ein eigenes projekt ist, grad erst drüber gestolpert

Spacelord schrieb:
JanP schrieb:
CES ist wirklich stark von Skin abhängig. Der Standard-Skin ist wirklich unvorstellbar hässlich.
Rätselhaft wie man das mit diesem Skin releasen konnte...
Gerade im Auto sollte es doch klar und strukturiert und edel aussehen, und nicht wie von ebay..

ich hab noch ne CF-Lizenz wenn jemand interesse hat. Preis ist VHB :)
ist es nicht bei jedem frontend so?
Nein...die Centrafuse Standard Skins finde ich z.B. gar nicht hässlich ;)
Vor allem den neuen CF 3 Skin nicht...

Greetz Daniel

Also ich nutze momentan den Skin "One" bei CES .. der kann momentan zwar nur musikplayer aber das is eh das, was du suchst erstmal

Der Serienskin ist wirklich hässlich...

@Millenchi: http://sourceforge.net/projects/asiowmpplg/
das ist das plugin für den wmp ... einfach installieren und im asio-panel einstellungen machen unter plugins.

@Linux: richtig .... LinuxIce wird speziell für den carpc entwickelt und beinhaltet dann auch Navit ... das ist ein Opensource-Navi das die Karten von Openstreetmap nutzt.

falls der kx bzw die audigy asio kann ja

ansonsten ginge noch Asio4all ... damit bekommt man alle soundkarten dazu, asio zu können. allerdings natürlich dann nicht hardwaregesteuert

ich verwende überwiegend RoadRunner/Riderunner und als Navi IGO8. Außerdem ne Velleman Karte für die Anbindung der Lenkradfernbedienung (nie wieder ohne!!!)

Ab und auch an Winamp5 mit einem Touchscreen-Skin etwas angepasst.

Bis vor kurzem habe ich die alte Media-Libary von mexp.dk und dahinter einen Skin für Vorwärts/Rückwärts etc. verwendet. Also zum dezierten Suchen und spielen von Genres/Artists/Dekaden was auch immer, nach wie vor meine erste Wahl. Aber da ich heute eher, Random spiele reicht mir Riderunner mit meiner Verzeichnisstruktur ...

Man 'ne kurze Frage zur Audigy? Rechner läuft, aktuelle KX Treiber + Effektpack auch, nur ist mir gerade nciht klar, wo denn der 5te und 6te Kanal rauskommen. Ich tippe mal, nicht auf der Anschlußleiste am Slotblech, da habe ich 3x analog out, 1x SPDIF und 1x MIC in. Oder kann ich den SPDIF umschalten?

welche audigy hast du?

Bei der 4er sind 2 der 3 ausgänge mit jeweils 4Kontakten belegt statt mit 3 3 signal und einemasseleitung... hab die belegung grad nimmer im kopf... musst mal nach suchen...

Ja, du brauchst nen 4pol Klinkenstecker.
Sorry hab ich vergessen.
Hätte dir n paar beilegen können...

Wenn ich das richtig sehe, könnte man seler ein Filter Plugin schreiben, dass LZK, Phase, EQ sowie Weichen vereint, oder? DAS wäre dann der Oberknaller! Drauf bringen tut mich der EQ P5, der ja schon recht nahe dran ist..

Welche von den Viecher kann denn Laufzeit etc?
Außer KX habe ich bislang nichts gefunden oder die Seiten schweigen sich dazu aus :(

Leider gibts keine All-in-one Lösung: Die verügbaren Car-PC Anwendungen vereinen zwar allerlei Multimedia, Navi- und Info-Anwendungen unter einer Oberfläche aber geben (soweit ich das recherchiert habe) Audio lediglich stereo ans System weiter. Du kannst Dir nun Systemseitig etwas bauen, was Weichen, EQ und LZK pauschal für alles ankommende Audio aufbereitet, entweder mit einer DSP-Karte, wie einer Audigy oder über VST. VST ist deutlich flexibler und vor allem weitreichender (Stichwörter z.B.: FIR- und Convolution-Filter) aber Du hast keinen hardwareseitigen DSP mehr, der die Berechnungen erledigt und benötigst einiges an Prozossorleistung und bekommst - je nach Konfiguration - ein enorm komplexes System, mit dem Du nur Freude haben wirst, wenn Du damit wirklich umgehen kannst. Ist zwar die Königsklasse, aber nicht jedermann will eine 70 m Yacht und die damit verbundene Wartung im Hafen haben ;)

Hallo Community,

ich bin auf der Suche nach einer anständigen Navigationssoftware auf diesen Thread gestoßen und ihn mal interessenhalber gelesen. Dabei bin ich überrascht, wie ihr besonders über CES redet...?! Ich setze CES nun seit ca. 2 Jahren ein und habe den Wechsel von der dreier auf die vierer version erlebt und kann absolut gar nicht nachvollziehen, was hier so erzählt wird.. also meiner Ansicht nach ist CES die beste CarPC software, die es auf dem Markt gibt! Direkt dahinter kommt centrafuse - aber auch nur, weil ich mich persönlich mit CES viel besser identifizieren kann und finde, dass hier wesentlich mehr Angebot auch seitens des Entwicklers und der WebSite mit onlinefunktionen gibt.

Anfangs hatte ich mir auch centrafuse angesehen und fand es auch ganz toll - aber erstens war CES günstiger und zweitens gefiel mir optik wie auch bedienungwesentlich besser.

Zwei leute hier haben gesagt, dass der standardskin "HÄSSLICH" wäre - wow, das ist schon eine harte kritik, insb. wenn man es mit dem CEntrafuse 2.0 Skin vergleicht, welcher wirklich absolut gar nicht ansprechend ist. Der Skin von CES ist super zu bedienen und ist optisch sehr seriös und ansprechend. Wenn ich mich richtig erinnere hat der Gueven aus dem www.carpc-portal.de (der CES WebSite) sogar erwähnt, dass ein großer GUI-Designer eines Concept-Car-Herstellers vom Design fasziniert war. Umso ärger bin ich verwundert, dass der skin hier so zerfetzt wird :-) ok, ich glaube das ist hier alles echt geschmackssache, aber damit auch mal einer gesagt hat, dass der Skin schön ist, wollte ich mich hier auch mal melden :D

Also: die CES 4 Oberfläche ist sehr attraktiv und schön!!! :D *g*

Hey @atom:
Also CES gefällt mir überhaupt nicht, zu prollig und gewollt technisch..
Prollig und gewollt technisch..?? Ich verstehe echt nicht was Du damit meinst..?? Gewollt technisch würde doch bedeuten, dass es auf Anhieb technisch durchdacht wirkt aber nach näherem hinsehen doch nicht ausgereift ist oder nicht funktioniert, richtgi?? Also alles was CES 4 bietet, funktioniert tadellos! CES 4 ist auch extrem stabiler als es CES 3 war (ja, damals war das schon schwierig mit der Stabilität - ist echt oft abgestürzt) - aber bevor ich endgültig auf Centrafuse gewechselt bin, kam CES 4 und ich war glücklich :-)

ich habe mir gerade auch die neuen Features von Centrafuse 3.0 durchgelesen - ich muss sagen: wow! Die verkaufen ihr Zeug echt gut! Aber das alles alá individuelle Oberflächengestaltung und Plugins mit großem einfluss auf Frontend kann cES 4 schon jetzt -dafür brauche ich nicht auf CEntrafuse warten!

Ok, eines was ich an CES vermisse ist, dass es keine große Community gibt, die Plugins entwickeln, da sollte sich Gueven vielleicht noch Gedanken machen, ob er da nicht welche engagiert - aber ich glaube dort im forum gelesen zu haben, das er gerade nach Programmierern sucht.

Also soviel von mir :-) ach und zerfetzt mich nicht - ist nur meine Meinung :-)

Ach PS...: ich finde das hier absolut gar nicht häßlich, unübersichtlich oder schlecht zu bedienen:

frontend_ces4_01.jpg

Hier nochmal Centrafuse:

45522d1192299333-centrafuse-beta-1-40-aura.jpg

Zurück
Oben Unten