Welche 20er Woofer mit Kiste

Danke möööööörko für die super liste wieder mal. Ich werd da mal versuchen mir ein paar anzuhören. Das gehäuse muss ich nicht unbedingt geschlossen haben. BR ist auch okay. Oder brauch ich da wieder mehr volumen?
Was haltet ihr von Audio System X-Ion 10 oder Focal SB 30 A1. Hab da ein paar gebrauchte gefunden.

ALPA schrieb:
Danke möööööörko für die super liste wieder mal. Ich werd da mal versuchen mir ein paar anzuhören. Das gehäuse muss ich nicht unbedingt geschlossen haben. BR ist auch okay. Oder brauch ich da wieder mehr volumen?
Was haltet ihr von Audio System X-Ion 10 oder Focal SB 30 A1. Hab da ein paar gebrauchte gefunden.

BR braucht in der regel MEHR Volumen ... audiophil ist meistens, aber net immer, ein GG (geschlossenes Gehäuse).

...audiophil heisst aber NICHT, das es net laut wird, und/oder net tief geht!!

...daher mal die Liste mit den von mir vorgeschlagenen 10"ern abarbeiten .... holst Dir einfach ein Gehäuse mit 20 bis 22Liter volumen .. geschlossen ... Chassi reinschrauebn udn testen!! ;)

...ich hab z.B. den RE 10 in D4 .. der macht SPASS! :) ..ok, könnt audiophiler sein, aber preis-leistung ist echt top!! :)

..komm rum .. können wir gerne mal bei Dir im Wagen testen!! :)
...der Benny würd auch bestimmt den Peerless XXLS 10 von seiner Freundin Kahhh auch mitbringen ... und dann kann man vergleichen!! :)

Hehe würd ich gern machen, aber uns trennen nicht zu erwähnenswerte 800 km :hammer: Falls deine Adresse stimmt. Ich wohne in österreich.
Ich werd mir mal den RE 10 und den Cerwin Vega 10.2 mir bestellen. Dann mal 2xDd 1508 probehören. Und bis dahin hoffentlich eine kiste fertigbasteln.

Sind der Audio System und der Focal nix`? Die sind ziemlich billig. Da würde ich evntl. einen kompromiss eingehen. Falls was taugen.

ALPA schrieb:
Hehe würd ich gern machen, aber uns trennen nicht zu erwähnenswerte 800 km :hammer: Falls deine Adresse stimmt. Ich wohne in österreich.
Ich werd mir mal den RE 10 und den Cerwin Vega 10.2 mir bestellen. Dann mal 2xDd 1508 probehören. Und bis dahin hoffentlich eine kiste fertigbasteln.

Sind der Audio System und der Focal nix`? Die sind ziemlich billig. Da würde ich evntl. einen kompromiss eingehen. Falls was taugen.

....nö .. audio system haben mir pers. net so gefallen ... und focal kann ich nix zu sagen ...

...aber WARUM zu denen greifen, wenn es kostengünstig was schon "etabliertes" gibt.

Ich an Deiner stelle würde sogar sparen, und mir dann nen JL AUDIO 10W6-D4 holen ... denn der ist echt LECKER!!

...aber auch der Peerless ist sehr schmackhaft!! ..sowie der 10W3V3-D4 ....

...der RE 10- D4 ist für wenig Geld was sehr brauchbares ....
...den cerwin vega 10.4 habe ich leider nie hören können .... (beachte: nimm den 10.4 ... denn der ist D4 --+> macht parallel 2Ohm = mehr Leistung von der AMp!!! :) )

hätte da noch was leckeres :D nen B² audio AC 10

Weil du mich jetzt ein bisschen auf JL audio gelenkt hast hab ich diese angebote gefunde. Würdet ihr mir zu einem dieser raten?
Der ist so auf dem ersten blick super günstig. Leider ist er zu stark für meinen verstärker soweit ich das mitbekommen hab. Und die kiste übersteigt meine platzsparpläne. aber vielleicht gehe ich für guten sound einen kompromiss ein. Dieser ist aber sicher überproportioniert. Wäre er eine option für weiterverkauf?

-->>http://www.willhaben.at/iad/kaufen-...le/jl-audio-ho-112r-w7-30118164?adId=30118164

Hier gibts es 2x W3. Auch feines Angebot wie ich finde. Diese wurden halbes jahr verwedet in etwa und standen dann für 1 1/2 jahre herum.
-->>http://www.willhaben.at/iad/kaufen-...o/jl-audio-soundsystem-30973358?adId=30973358

Ich weiß jetzt bin ich mit den 12" ganz schön offtopic sorry.
Zu welchen würdet ihr mir eher Raten. Sobal ich mehr infos zu alter usw. habe schreib ichs rein.

-->>Habe auch einen einzelnen JL Audio 10 w3 v3 für 160€+versand gefunden der mit garantie vom 1.2011 noch zu haben ist. Unbenutzter woofer.

So ich hab mich fürs erste mal für die 2 JL 8"W3V3 entschieden. Ich hoffe das war kein fehlkauf! Mal schauen im A3 kann ich sie noch nicht testen, weil ich erst alles einbauen muss.

Danke an Alle für die Tipps und die Zeit die ihr in die Antworten gesteckt habt.
Und falls ich nicht zufrieden bin, dann kann ich auf dem thread zurückkommen und alles nochmal lesen, also wars nicht umsonst :)!!!

:done:

Klasse Woofer. Ich hatte mal 3 Stück. Ging sehr gut.

Grüße
Andreas

Zurück
Oben Unten