Ich suche auch schon seit langer Zeit nach so einer Lösung in einfach. Bisher allerdings ziemlich erfolglos.
Habe allerdings gestern mal wieder ein wenig gewühlt und etwas gefunden:
http://www.cowonglobal.com/ und dort mal den D3 anschauen.
Ist ein MP3 Player, sieht aus wie ein Handy, Android als Betriebssystem und SPDIF Ausgang mit einem zusätzlichen Composite-Kabel.
Nachteil an der Geschichte ist das Cowon den Zugriff aufs Betriebssystem stark begrenzt hat. Kein Market zum Beispiel. Wäre mir allerdings relativ, da es so ziemlich der einzige Player ist der einen SPDIF bietet und dazu noch aktuell ist. Es gibt eine 32GB Version, zusätzlich noch mal 32GB SD-Karte möglich. Okay, immernoch keine 200GB, aber dafür komplett ohne Adapterlösungen SPDIF im Auto. Sämtliche Formate kann der sowieso. Und eventuell wird ja die Android Gemeinde auch auf den aufmerksam und es findet sich ein Entwickler der den Market freischaltet oder dergleichen.
Aus dem Changelog der Firmware ist erkennbar das Cowon zumindest einen guten Support bietet. In verschiedenen Test des Players wurde oft die Benutzeroberfläche und das langsame Menü kritisiert. Seit diesen Tests, wo zum Teil die Firmware angegeben war hat Cowon 3 oder 4 neue Firmwares rausgebracht die sich mit diesen Kritikpunkten beschäftigt haben.
Die einzige Frage die ich noch nicht klären konnte ist, in welchem Format das Signal ausgegeben wird. Benutze den BitOne, und der ist da ja leider ein wenig wählerisch.
Grüße
Benny