sideshowbob
Teil der Gemeinde
mir scheint ...RCL ist Teufelswerk!art-audio schrieb:Anselm sagt, dass seine HT keine Entzerrung bei der Reso beim passiven Betrieb brauchen....![]()

Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: Diese Funktion ist in einigen Browsern möglicherweise nicht verfügbar.
mir scheint ...RCL ist Teufelswerk!art-audio schrieb:Anselm sagt, dass seine HT keine Entzerrung bei der Reso beim passiven Betrieb brauchen....![]()
art-audio schrieb:Anselm sagt, dass seine HT keine Entzerrung bei der Reso beim passiven Betrieb brauchen....![]()
sehr interessantfrank-HH schrieb:[quote="art-audio"x8s9u15]Anselm sagt, dass seine HT keine Entzerrung bei der Reso beim passiven Betrieb brauchen....
![]()
sehr interessantart-audio schrieb:[quote="frank-HH":lhgms8jb][quote="art-audio":lhgms8jb]Anselm sagt, dass seine HT keine Entzerrung bei der Reso beim passiven Betrieb brauchen....![]()
fanatickson schrieb:moin,
habe meine A25g auch lange zeit an 9,9µF laufen gehabt, später dann 6,7µF. habe irgendwann dann mal nur die HT laufen lassen und gemerkt, dass sie vor allem bei basslastigen songs ordentlich hub machen und bei hohen pegeln etwas verzerren.
hab sie dann zusätzlich zur passiven trennung noch aktiv getrennt, trennfrequenz und steilheit sind mir im moment entfallen. seitdem klingt es auch bei hohen pegeln absolut sauber und unverzerrt und die HT spielen allgemein lockerer und freier.
HARDSEQUENCER schrieb:Man muß auch bedenken das bei einer Trennung von 1,5 oder 2Khz bei 6db der Hochtöner noch weit unter dem Wert von bsp. 1,5 oder 2Khz mitpielt.
Dann brauch man sich nicht wundern das er Hub macht, verzerrt oder mit kreischen anfängt, er spielt dann schon sehr weit in den Mitteltonberich rein.
Gruss
Beim P99 geht als Untergrenze 2 khz. Selbst, wenn ich einen steilen Filter setze (24 db), pfuscht mir der Filter bis in den passiv getrennten Bereich rein. Außerdem dreht sich die Phase ja nochmal, oder würde es bei einem 24 db Filter wieder passen? .. in der Theorie ja schon.Bolle schrieb:Beim 9400 geht auch nur 1,6kHz/6dB... ich habe trotzdem weiter oben passiv getrennt und es hört sich definitiv anders bzw. in meinen Ohren besser an! Versuch macht klug...![]()