Was gibt es an klirrarmen, möglichst kompakten Analogendstufen ?

At rated Power ist ja das Problem.
Heißt also, wenn der Amp z.B. 120 Watt hat, dann hat der Amp bei 120 Watt 0.087% Klirr.
Viel interessanter ist aber der Bereich von ein paar Watt, wo man normalerweise Musik hört.
Und da kann das ganze dann schon wieder ganz anders aussehen.
So gibt es z.B. Endstufen, die mit steigender Leistung sinkenden Klirr haben.
 
Und zudem auch bei welcher Frequenz ;)
 
Hier der Link zum Artikel :

http://www.pasmag.com/car-audio/reports/3316-arc-audio-ks-6002-amplifier-review

Unten sind die Messungen...
Hätte zwar 2 da, aber hab halt nicht das Equipment zum Messen...

Muss ma schauen ob ich ne Arc ans Netztteil hänge und dann mal gegen meine First Watt F5 Home Hifi teste, die bei 1 Watt irgendwas zwischen 0.001-0.005% Klirr hat laut dem der die mir damals gebaut hat

 
Zuletzt bearbeitet:
Servus Christian,

auch wenn es kein Hype ist, also rein Mainstream. Aber ich würde auch mal die alten Braxen, gerade die Graphic, ansehen.
Die sind (auch bestätigt durch Messungen) im Bereich von 0,00x bei Wenig- und Halbgas.

Gruß
Jens
 
Brax Graphic wird halt nicht günstig, daher fallen die eher raus.
Preis-Leistung muss stimmen, das ist momentan das wichtigste.

War grad noch mal am Auto, Radio etwas besser verbaut, wenn auch noch nicht Final.
Überlege sogar, ob ich nur nur ne SO Audio MHT Einheit verbaue...
 
Zurück
Oben Unten