was für 3zoll mitteltöner gibt es?

darum geht es doch nicht aber wenn er hier als toller BB angepriesen wird dann sollten auch ein paar Daten auf den Tisch.

Wenn ich weiss wer ihn herstellt kann ich mir die Daten ja selber suchen.

Was bei dem LS verbaut ist ist mir egal Aussagen können nur die TSP machen.

Hoihoi

Hab die SCE 3 selber verbaut ...
Hat bei mir damals im Mittelton gg. die Exact MG10, Visaton AL130 und irgendwelchen älteren PPI "gewonnen".
Das ganze fand in einem Van mit gigantischen "Gehäusemöglichkeiten" statt. Sprich die vorderen Seitenscheiben auf Höhe des Armaturenbrettes (hinter dem Spiegel ... in Fahrtrichtung guckend).
Was sie herausgehoben hat:
Spielten im ggs. zu den anderen am entspanntesten ohne HT.
Trennung: nach oben offen und nach unten mit 315Hz/24dB ... und ich bin bei leibe keine Leishöhrer :D

Können erstaunlich (!) laut und auch gut Leistung ab (LRx 2.500).

Messdaten? Leider keine Ahnung.
Habe sie momentan in geschätzten 2l verbaut (total übertrieben ... integriert sich aber am besten wegen den Einbaubedingungen), vorher liefen sie in nem aperiodisch begrenztem Gehäuse (hat mir am besten gefallen) und ich weiß, dass Leute sie auch in kleinen geschlossenen verbaut haben (geschätzte 400ml) ...

Die MT sind bei mir definitiv das letzte Glied in der Kette, was ich noch tauschen würde ... sprich: SEHRst zufrieden damit :)

Was der Lautsprecher materell für nen Wert hat kann ich nicht sagen. Fakt ist aber, dass der Preis, den ich für das neue (!) Paar bei einem Händler bezahlt habe, mir definitiv nicht weh tut - vor allem in Anbetracht der Tatsache, dass er billiger ist als der Großteil der hier im Marktplatz Angebotenen ... wohl gemerkt gebrauchten :)

Gruß
alth

Dann muß ich wohl auch mal was schreiben....

Natürlich kommt es immer darauf an, welches Geld man bereit ist auszugeben....

... aber....

Ich würde folgenden nehmen:

tss01rsii_large.jpg

Der ODR Mitteltöner ist einfach eine Sahnestück....
- wirklich problemlos tief ankoppelbar (bei mir 160 Hz mit 18dB)
- kann sehr breitbandig eingesetzt werden
- super schnell und dynamisch
- Top Auflösungsvermögen
- hoch belastbar
- klingt, um es einfach zu beschreiben: GEIL

Gruß

der Wölfi die Teile kosten ja auch über 1000€ :hammer: da sollten sich schon was können nicht nur gut ausschaun.

Sei doch so nett und teste sie doch mal gegen ein Paar hier genannten MT und berichte :D das wär mal was.

starbac schrieb:
der Wölfi die Teile kosten ja auch über 1000€ :hammer: da sollten sich schon was können nicht nur gut ausschaun.

Sei doch so nett und teste sie doch mal gegen ein Paar hier genannten MT und berichte :D das wär mal was.

Holla

Was erwartest du dir denn von dem Test?
Mal abgesehn, dass er PioneerHändler und Mitglied im Team Pioneer ist (oder bin ich flasch informiert?) .... glaube (! - selber leider noch nie gehört ... nur in der Hand gehabt - geil Teile :D) ich schon, dass sie viele Dinge in diversen Bereichen evtl. sogar auch eindeutig besser können ...

Bei diesem MT entscheidet glaube ich aber NUR noch, ob man bereit ist, den Mehrwert zu zahlen ...
Ein weniger gut Betuchter wird glaube ich nicht mal die Vorteile sinnvoll abwägen und dann evtl. xx Monate drauf sparen.

Und ja, och hätte sie auch mal gerne, obwohl ich ihnen vieleicht nie nen angemessenen Einbauplatz spendieren würde (könnte?) :)

Gruß
alth

@alth

war doch nur ein Versuch aber kannst recht haben :D .

Dann melde ich mich hier auch mal zu Wort ;)

Mein "SCE BB 3.01" ist keine Eigenentwicklung von mir und ich baue sie auch nicht im Keller selber zusammen :D
Dieser Lautsprecher stammt noch aus guten alten GDR Zeiten und wurde in Leipzig produziert.
Es wird also mal keine mehr geben, da das Lautsprecherwerk nicht mehr existent ist :cry:
Bevor ich jetzt nach TSP gelöchert werde, diese habe ich bisher nicht messen lassen und habe es auch nicht unbedingt vor,
da mir bekannt ist wie "Er" funktioniert.
Durch seine kleine Schingspule und die leichte Membran ist der Kleine obenraus extrem flink und muss auch nicht zwangsweise
begrenzt werden ( selbst im Europameister CL hatten wir keinen LP drin ! )
Im Grundton ist Er etwas schlanker als ein ODR, Hybrid Audio oder......., aber eben auch um ein vielfaches günstiger :bang:
Es soll ja den Einen oder Andern geben, der keine hunderte Euro für Lautsprecher ausgeben kann oder will.

Iceman

BESTIMMT preisWERT .... die Zeigung von WÖLFI !
Ist sein PREIS wert !

FREUE mich AUCH !!! über diese ZEIGUNG !

ALLES hat seine Berechtigung !

erFREUte schÖne herzl. Grüße aus HAMBURG !
Anselm Andrian

WEITER mit 3 zöllern....

an Herrn ICEmann ..
LECKER RFT ?

WAS ist "sein" Preis ?
Stück ?
PAAR ?

erFREUte schÖne herzl. Grüße aus HAMBURG !
Anselm Andrian

WEITER !

Der Preis liegt bei 99,- das Paar.

Für SQ-Wettbewerbler oder beim Kauf anderer Komponenten bei mir geht dann aber auch nochwas ;)

Iceman

P.S. Für Dich auch gern mal ein Paar zum spielen im Tasch gegen schon lang gewünschten.............

vielleicht einbissel OT, aber weiß jemand eventuell von den DLS Scandinavia mehr. Wann man die ENDLICH bekommen kann?

Sollten normal lieferbar sein. Ich habe vor 2 Monaten 2,5 Paar bekommen...

Mein Händler bekommt die irgendwie nicht, weil DLS momentan keinen deutschen Zulieferer hat.
Kannst denn was über die Preise sagen?

AIV ist der offizielle Distributor....ab sofort!

Ist anscheinend den Händlern noch nicht bekannt gegeben worden (von AIV aus).

Richte dem Ole mal schöne Grüße aus...;)

Preise? Leider nicht...

Jo Ole hat mir mittlerweile auch eine Mail zu geschickt. Aber warum kommst du denn schon ran. Ich will die auch haben... :'(
Wie sind denn die Mitteltöner! *hechel*

Psychomax schrieb:
Jo Ole hat mir mittlerweile auch eine Mail zu geschickt. Aber warum kommst du denn schon ran. Ich will die auch haben... :'(

wenn du dir mal seinen einbau ansiehst weist du warum!!!! :taetschel:

gibt eine menge 3"
der Tec SQ 03 oder Focal BE MT (demnächst zum verkauf stehend)
der SC03 eine Alternative Preis/Leistung TOP
ODR, wer es sich leisten kann.... gerne!

LG

BjT_101 schrieb:
Psychomax schrieb:

wenn du dir mal seinen einbau ansiehst weist du warum!!!! :taetschel:

Brauch ich nicht angucken! Kenn seinen Einbau ja schon. Wenn ich mich sogar nicht ganz irre, war das Auto auch auf der Car & Sound in Köln dieses Jahr. Ich meine, ich hab mal meine Kopf reingesteckt! ;-) Trotzdem kein Grund, dass ich nicht die Lautsprecher haben kann... :wall:

so war das ja auch nicht gemeint!!!!
wollte damit nur sagen das er einen sehr guten drat zu dls hat ....
aber auch schon bevor er den volvo gebaut hat.

grüße

ja ich weiß schon wie du das meintest! ;-) Trotzdem soooo gemein! :'-( Na ja mal gucken... Irgendwann kommen die schon. Und wenn die Preise so kommen, wie ich vermute wird das ein Knallersystem... :)

Zurück
Oben Unten