Hoihoi
Hab die SCE 3 selber verbaut ...
Hat bei mir damals im Mittelton gg. die Exact MG10, Visaton AL130 und irgendwelchen älteren PPI "gewonnen".
Das ganze fand in einem Van mit gigantischen "Gehäusemöglichkeiten" statt. Sprich die vorderen Seitenscheiben auf Höhe des Armaturenbrettes (hinter dem Spiegel ... in Fahrtrichtung guckend).
Was sie herausgehoben hat:
Spielten im ggs. zu den anderen am entspanntesten ohne HT.
Trennung: nach oben offen und nach unten mit 315Hz/24dB ... und ich bin bei leibe keine Leishöhrer
Können erstaunlich (!) laut und auch gut Leistung ab (LRx 2.500).
Messdaten? Leider keine Ahnung.
Habe sie momentan in geschätzten 2l verbaut (total übertrieben ... integriert sich aber am besten wegen den Einbaubedingungen), vorher liefen sie in nem aperiodisch begrenztem Gehäuse (hat mir am besten gefallen) und ich weiß, dass Leute sie auch in kleinen geschlossenen verbaut haben (geschätzte 400ml) ...
Die MT sind bei mir definitiv das letzte Glied in der Kette, was ich noch tauschen würde ... sprich: SEHRst zufrieden damit
Was der Lautsprecher materell für nen Wert hat kann ich nicht sagen. Fakt ist aber, dass der Preis, den ich für das neue (!) Paar bei einem Händler bezahlt habe, mir definitiv nicht weh tut - vor allem in Anbetracht der Tatsache, dass er billiger ist als der Großteil der hier im Marktplatz Angebotenen ... wohl gemerkt gebrauchten
Gruß
alth