Bastet28
Teil der Gemeinde
Ich hatte zwei TB W8-740. Haben Spaß gemacht dank Hub auch ordentlich druck. Dennoch hat mit etwas gefehlt. Z.b. Ein linear ansprechbarer Pegelverlauf der sich analog zu dem Frontsystem verhält. Die TB haben auch nicht sonderlich fein angesprochen, doublebase und ebass sind schnell zu einer Suppe verschmolzen. Nicht schlimm, aber merkbar. Ein Schnarren an einem Woofer machte.mich darauf aufmerksam dass die Spider in einer Plastikspinne am Korb eingepresst sind - die Plastikspinne ist bei einem Woofer aus der Zentrierung rausgerutscht. Hätte geklebt werden können aber bei 3 Wochen "alter" habe ich den Woofer nach vorankündigung zur Garantie oder Reparatur eingesendet (versichert). Seit dem erhielt ich keine Antwort mehr, nicht auf meine Anfragen per email, telefonanfragen wurden aufgelegt oder geblockt. Ich habe das Geld der Woofer als Lehrgeld abgeschrieben und zwei SWG844 verbaut. Die Alpine waren zwar nicht so boomig vo. Pegel, haben aber alles andere besser gemacht. Sauber separierte spielweise als "Klangwoofer", der Pegel passte leise wie laut zum Frontsystem. Verarbeitung war feinstens, das fiel insbesondere nach dem direkten Vergleich mit den TB offensichtlich. Für 29 Euro kannst die W8-670 ja testen, die Alpine sind mit 60Euro ja auch nicht allzu teuer.