Verstärker + CD-Player über schaltbare Steckdose ?

G

Guest

Guest
Tachchen,

da der Mensch von Haus aus faul ist und es solche Erfindungen wie schaltbare Steckdosen gibt, würde mich interessieren, ob es für den Verstärker oder CD-Player schädlich ist, wenn ich die beiden Geräte darüber abschalte ?!?

Denn keines der Beiden hat eine Standby-Funktion, sondern nur einen "Hardware"-Ausschalter ;)

Für manche mag die Antwort auf die Frage logisch sein, aber ich habe davon keine Ahnung. Vom reinen Überlegen her würde ich sagen, es schadet nicht, denn die schaltbare Steckdose ist ja nix Anderes als der Hardware-Ausschalter. Ok, der CD-Player sollte auf STOP und der Laser wieder in die Mitte gefahren sein.

Grüße,

hertz-andy :bang:
 
Das schadet den Geräten nicht.
Ich mache das bei mir schon seit ewigen Zeiten so.

Grüsse
Roman
 
Aus klanglicher Sicht ist es aber ratsam, die Geräte immer am Netz zu lassen,
die Geräte klingen einfach entspannter und haben eine bessere Abbildung,
eine bessere Grunddynamik und alles was einem so einfallen kann.

Gruß
 
Soundgigant schrieb:
Aus klanglicher Sicht ist es aber ratsam, die Geräte immer am Netz zu lassen,
die Geräte klingen einfach entspannter und haben eine bessere Abbildung,
eine bessere Grunddynamik und alles was einem so einfallen kann.

Gruß

Dein Ernst? (Nix Sarkasmus, wirkliches Interesse!)

MfG Moe
 
Soundgigant schrieb:
Aus klanglicher Sicht ist es aber ratsam, die Geräte immer am Netz zu lassen,
die Geräte klingen einfach entspannter und haben eine bessere Abbildung,
eine bessere Grunddynamik und alles was einem so einfallen kann.

Gruß

Das ist jetzt nicht dein Ernst, oder ??? :ugly:

Sorry, aber sooo weit geht mein Glaube an die Sache und meine Gehörempfindlichkeit nun auch wieder nicht :hippi:

Aber ich denke mal, dass du auch einer Derer bist, die raus ins Grüne fahren, um dem Gras beim Wachsen zuzuhören, oder ? :keks:

Nee, also wie sagt Brucy-Baby immer : "Nain, das gäyd ganich" :D
 
Muahahahaaaaa, das ist ja mal geil :hammer:

Bei solchen Berichten freut sich mein Energieelektroniker-Herz :thumbsup:

Naja, wer´s als Gewissensberuhigung braucht, kann sich die "Arbeit" gerne machen ;)
Dafür gibt´s in MEINEM Leben zu viele deutlich wichtigere Sachen :wayne:

Aber so langsam nimmt dieser Thread hier absurde Formen an :hippi:
 
Nee, sorry, das hat schon nix mehr mit Klangfuzzi zu tun, sondern ist in meinen Augen absolut absurd.

Wenn ich alleine DAS schon lese :

"Die Stellung des Netzsteckers bei der die Spannung zwischen Gehäuse und Netzerde geringer ausfällt, ist die richtige. Oft auch zu fühlen, wenn man mit den Fingerkuppen sanft über die Metallflächen des Gehäuses streicht. Wenn’s weniger kribbelt, stimmt’s."

Wenn es weniger kribbelt... :wall:
Wenn da etwas kribbelt, dann hat man gaaaanz andere Probleme in seinem Wohnzimmer als nur weniger guten Klang :ugly:
 
Probiere es doch erstmal aus.

Wenn Du es nicht hörst... egal.
Wenn doch... supii, weil Tuning für 0€.


Gruß
Hardy
 
Wie gut dass wir im Haus mit Gleichspannung arbeiten, die nicht 50x pro Sekunde die Richtung wechselt :hammer:
 
PROBIEREN geht ÜBER Studieren !

"nur bein VOLLSymetrischer STANDFESTIGKEIT und auch vOLLSTER LAUTSPRECHSYMETRIE! könntest Du etWas hören ! ( ?? )

MACH "aber" wie DU meist !

Kannst ja mal ein PAAR TAGE °°°an°°° lassen ! ( TESTEN ) ( nicht wenn's MECKER gibt )
und auch mal ABENDS vom NETZ nehmen ! ( TESTEN )

VERSUCH macht KLUG !


erFREUte schÖne herzl. Grüßungen aus
img14856.jpg

OFFENE Türe des "hÖrens".... ( HH ( RISSEN ) )
( Gibt's nicht mehr )


Anselm N. Andrian


Gern weiter !
 
nen "kalter CD Player oder Verstärker" :erschreck: grauenhaft :taetschel:

oder mal verschiedene Steckdosen probehören, auch da ist mehr Potential, als mancher glaubt, versteckt

jaja, probiert es wirklich mal selber aus und postet dann
 
Das mit dem warm und kalt lasse ich ja noch gelten, weil sich die Bauteiltoleranzen dadurch ändern KÖNNEN, aber das Umpolen einer Steckdose... :hammer: Und das Hören an unterschiedlichen Steckdosen... :hammer:

Aber ok, vom Verstärker bis zur Steckdose hunderte an Euros für Steckdosenleisten und Zuleitungen ausgeben und dann in eine 0815-Steckdose in der Wand und über Billigst-Stegleitungen bis zur Unterverteilung :hippi:

Naja, wer die Zeit und die Muße hat, sowas zu testen, dem sei es gegönnt :bang:
 
Ich muss da aber dem Hartwig eindeutig zustimmen. Die Polung des Steckers ist sehr wichtig. Vor allem müssen alle Geräte gleich rum eingesteckt sein.

Bei mir an der Anlage habe ich direkt ein sehr lautes Ploppen beim Einschalten des CD-Spielers (falls der Verstärker schon läuft), wenn der CD-Spieler falsch herum gepolt ist. Drehe ich den Stecker um ist das Ploppen weg. Und das ist zu 100% immer reproduzierbar ...

Auch klanglich macht das durchaus einen Unterschied ... einfach mal ausprobieren - kostet doch nichts. Das ganze lässt sich auch sehr gut durchmessen. Wenn man sich nicht blöd anstellt, überlebt man das auch. :D

Gruß
Konni
 
Konni schrieb:
Ich muss da aber dem Hartwig eindeutig zustimmen. Die Polung des Steckers ist sehr wichtig. Vor allem müssen alle Geräte gleich rum eingesteckt sein.

Bei mir an der Anlage habe ich direkt ein sehr lautes Ploppen beim Einschalten des CD-Spielers (falls der Verstärker schon läuft), wenn der CD-Spieler falsch herum gepolt ist. Drehe ich den Stecker um ist das Ploppen weg. Und das ist zu 100% immer reproduzierbar ...

Auch klanglich macht das durchaus einen Unterschied ... einfach mal ausprobieren - kostet doch nichts. Das ganze lässt sich auch sehr gut durchmessen. Wenn man sich nicht blöd anstellt, überlebt man das auch. :D

Gruß
Konni

Die Polung kann nur Auswirkungen haben wenn mindestens ein beteiligtes Gerät einen Schutzleiter hat, zu erkennen am dreipoligen Schuko Stecker.

Mein AV Receiver hat nur einen Eurostecker, da ist die Polung egal.
 
Hmm, sehr geile Einstellung, dass Leute, die nicht deiner Meinung sind oder nicht das Gleiche "glauben" wie du, gleich als Deppen abgestempelt werden :wall:
 
Zurück
Oben Unten