Hallo,
als bekennender Xetec Fan,finde ich die Situation bei Xetec zur Zeit zum kotz........
So vergraulen sie sich auch noch den letzten Händler.Bei diesem Preis(wenn es sich um die EVO handelt) muss ich sie auch bei H+I einkaufen und sie für diesen Preis weitergeben.Ich mache mich ja bei meinen Kunden sonst unglaubwürdig.Sie haben mir gesagt,dass H+I max.20%unter UVP verkaufen darf und mehr nicht.Also wurde der Fachhändler hier mal wieder voll verarsc...und angelogen.
Leider ist dies mit vielen Produkten in den letzten Jahren so gewesen.Der Fachhandel baut es auf,dann kriegt der Vertrieb nicht genug davon,er geht zum Versender und nach 2 Jahren geht es dann mit dem Produkt bergabwärts.Nachfrage dann null und man steht wieder beim Fachhändler,mit den Worten :sorry wir haben einen Fehler gemacht,könnten wir es nicht wieder zusammen probieren?..."
Leider sieht die Marktsituation für den Fachhändler zur Zeit beschissen aus.Bin zur Zeit auch nur noch eine Beratungs und Problembeseitigungsinstitution.An Radios verdient man gar nichts mehr,Endstufen auch........Ja irgendwann bauen wir nur noch ein und verkaufen nichts mehr.Warum machen wohl viele Fachhändler ihr"eigenes Lautsprechersystem"?Von irgendetwas muss er ja auch Leben.
Am schlimmsten finde ich es ja ,wenn Vertriebe ihre Produkte direkt selber ohne den Fachhändler verkaufen,aber so tun als wären sie absolut Fachhandelsorientiert.
Aber egal,da muss man durch.
Leider glaube ich ,dass ich mich auch schweren Herzens von Xetec trennen muss.(Nicht wegen der Qualität,sondern wegen der Marktsituation)Und das tut verdammt weh.Aber es gibt ja Alternativen!!

Habe hier die neuen DLS Reference Endstufen zum testen!!Absolut Feini!!!!
Mfg Quincy
zur Zeit kein Pioneer,Xetec verkaufender Fachhändler!!