UNGLAUBLICHES PREISANGEBOT!!!

unglaublich...? irgendwie nicht... bissal schade, irgendwo. schlecht war das zeugs nicht...

bleibt die frage, WIE das "evo" zu verstehn ist... neuer, "produktionsoptimierter" aufbau...? bässer?

xetec wird halt auf mittelfristige sicht den weg vieler "sonderangebots"marken gehn... märchenhafte uvp's, discounter(on&offline), keine fachhändler, beschissene gebrauchtgerätepreise, verarbeitungsmängel...? usw... darauf folgt ne gesunde portion rufmord in foren und datt wars dann... im "forumsaktiven" bereich. funktioniert? immer... ...

und... WARUM sollte mm und konsorten xetec verkaufen wollen? ob das audiovox gefällt? vertragssituation...? wer weiss... gesehn hab ichs bisher bei keinem grossen laden in münchen.

bleibt zu sagen... FRÖHLICH grinsen, alte fachhändleraussagen (gabs einige doch recht witzige...) zum thema xetec raussuchen, mit "besser als... und... und..." und sich GENAU überlegen, bei welchen vertrieben und händlern man sein gemüse einkauft...

.. leid tun mir nur alle, die sich zum "alten preisch" xetec-zeugsl kauft haben... @david... ...

mfg...

jede firma die über kurz oder lang vom markt verschwinden will muss eben über billig-versender gehen .. kaum eine namhafte marke wird das überleben ..

ärgerlich wohl in erster linie für die händler die die sachen nach ihrem erscheinen in ihr sortiment aufgenommen haben und dem kram erst einmal einen "namen" verschafft haben ..

ärgerlich natürlich auch für die kunden die die sachen zum normalen preis gekauft haben und nun eben keinen gegenwert (wirtschaftlich gesehen) erhalten haben ..

aber es ist ja oft so .. als das produkt kam wurde es von hier und ort und was weiss ich wo angepriesen und heute will keiner mehr etwas davon wissen "was interessiert mich mein geschwätz von gestern" ..

man kann nur jedem den guten rat geben sich bei neuen marken erst einmal etwas skeptisch und zurückhaltend zu verhalten .. ganz egal wer das hypt ..

gruss frieder

Wer weiss... vielleicht werde ich noch günstige Ersatzlautsprecher kriegen *lololol* Dann kann ich noch unverfrohener und ohne schlechtes gewissen aufdrehn... :eek: Naja spass beiseite, ich finde des jedenfalls sehr schade...

Grüssle Weingeist

Die EVO bleibnt nach wie vor ne Top Endstufe, und es bringt garnix sie hier so runterzuputzen... meiner meinung nach... und das die EVO besser ist als die andere vor Version hab ich schon von genügend leuten gehört ;o)

Aber nix desto trotz mal abwarten wie sichs entwickelt :o)

Selber hören.
Nicht VON ANDEREN.

Ob der Preiskampf für alle gut ist? Wenn dadurch Händler verschwinden?
Ich kaufe sowas schonmal nicht.
(Auch wenn ich vor 2 Wochen bei H+I gekauft habe...waren die einzigen die noch JBL ATX hatten...)

Abend zusammen,

Wer sich auf den Preiskampf eingeht ist schlicht selber schuld. Mann muss es so sagen. Entweder man setzt auf Preis- oder auf Qualitätsführerschaft. So einfach ist Wirtschaft. Man kann nur hoffen dass sich Xetec nicht auf die Preisführerschaft setzt, denn hier ist der Markt wirklich erschöpft, außerdem setzen sie damit ihr gutes Image total aufs Spiel. Das man mit Qualitätsführerschaft durchaus auch gute Kohle schieben kann sieht man wiedermal z.B. in der Autoindustrie. Oder warum kaufen Leute nen Ferrari, nen Porsche oder nen Maybach? Klar hier ist der Statussymbolfaktor auch dabei aber das ist wohl bei Car-Hifi Komponenten ned viel anders. Ich mein mit nem Magnat-Woofer hat man wohl zurecht keine großen "Prollerfolge" bei nem Hifi-"Profi" :hammer: :D

MFG

MrReed

...das ist dann wohl der letzte Gnadenschuss....
seit knapp einem Jahr geht ja bei Xetec nichts mehr...
zu unsicher, zu unzuverlässig, zu launisch, wenig konsequent....
Verar....der Fachhändler....
Da kann die Endstufe klingen wie sie will.... ich habe mich seit seit
anfang des Jahres von Xetec abgewendet....
Seither mache ich fast nur noch Audison...0% Ausfall und gutes, beites Sortiment
und KEIN Korea/China Zeugs.....

Anselm Andrian schrieb:
Auch gab es bei de ESSENER Motor-SCHAU
ein paar WENIG(e) un-er-freulichkeiten...
LOL Meinst du etwa die Magnat Rollen für 19€? :hammer: :lolschild:
kleiner Spaß

<Andriansprache>
Grüßungen in den hohen Norden
Gerne auch an den Rest
</Andriansprache>

Edit: Grmpf.. ihr wisst schon... ich hab mal wieder nicht gesehen, dass es noch ne 2. Seite gibt... :deppenalarm: :dumm:

Das mit dem selber hören da haste vollkommen recht...

H+I hat mir auch folgenden Grund genannt warum bei denen auf der HP die Xetec nur als P2 beschrieben wird und nicht als P2 EVO das hat den Grund das sie vertraglich von Xetec festgesetzt bekommen haben, das sie diese Endstufe nur als P2 anbieten dürfen im Internet... daher auch dann der Preis! Den für ne normale P2 ist der Preis nämlich nicht mehr so Hammer! (obwohls die EVO ist) ;o)

Trotzdem finde ich, müssen wir hiernicht unnötig eine so gute Marke herunterputzen... und mit "Magnat" vergleichen :o)

Es kann ja mal einer berichten wenn sich hier jemanden sich die P2 "EVO" geholt hat.. ob da ein hacken dran ist ;o)

Ich seh das ähnlich wie morty und frieder....

"Geiz ist eben total ungeil"....Hab letztens 'n Berich gesehen, wo sich Leute in 'nem
Saturn um 50€ DVD-Player gekloppt haben. Und dann 1h (!) an der Kasse angestanden
sind...
Die haben in dem Markt bei dem Gedränge bestimmt 3h zugebracht...nur um 15€ zu
sparen...

Und es ist halt ein enormer Wertverlust für die Leute, die es schon gekauft ham.
Sah ich bei meinen Helix-Sachen...*grrrr*

Viele Grüße

Tobi F.

Als Händler kenn ich ja die Preise ein wenig *g*

Es ist entweder ein Haken dran oder Hirsch Ille erklärt Xetec den Preiskrieg weil sie das unterbinden wollen ... wenn dem so ist, dann zahlt der auch drauf wenn er sich rächen will

Moin Moin,

Du musst aber wiederrum bedenken, das sie rabbat bekommen haben da sie mind. 100 Stück eingekauft haben... da senkt sich der Preis wiederrum als wenn du die dinger anbietest mit 10 oder 20 Stück...

Mir ist nur eins fraglich!
Was soll es bringen die Ware als Xetec P2 zu verkaufen, weils so XeteC vertraglich festgelegt hat, um dann ne P2 EVO zu verschicken? Ich glaub nicht das jeder sich erkundigen wird obs die P2 EVO ist oder?

Wenn es so nen Vertrag gäbe, würde doch H&I das nicht den Kunden sagen also bitte ? Und dann noch schriftlich per Mail !?!?!?!

H&I kauft nicht hunderterweise und selbst dann wäre der preis nicht machbar

Sie können das doch ruhig erzählen, das einzige ist eben das sie es nicht im ihren Artikel als EVO verkaufen dürfen... was vertraglich festgehalten ist, kann doch jeder wissen... außer es wird festgehalten das dieses eben nicht gemacht werden darf :o)

Mich würde ja gern ma interessieren wie der normale EK ist :o)
Habe inoffiziel mal gehört von einer guter Quelle *g das der Preis erst machbar ist wenn sie für 25.000 Euro ohne Mehrwertssteuer einkaufen... so sei der Preis dann machbar...

Von daher kann ichs mir gut vorstellen ;o)

Aber du bist ja Händler und musst es besser wissen ;o)

Dann erkläre dochmal bitte wie sowas dann angehen kann?

Dank dir :o)

Nur das ich das richtig verstehe, die verkaufen da die P2 Evo für 366€ (UVP 700€) und bezeichnen sie als alte P2?

Seid Ihr euch da ganz sicher? Oder handelt es sich einfach um Restbestände der P2?

Wenn es wirklich die P2 Evo sein sollte, dann ist das natürlich entgültig der Gnadenschuss für Xetec. Wenn aktuelle Topware zu 50% des UVPs verschleudert wird.

Es ist 100% die EVO!
Habe gestern mit dem lieben Herrn gesprochen...
und er hat mir 100% versprechen können das es die EVO sein soll...

er hats mir dann sogar schriftlich noch bestätigt...
ein Kumpel hat sie sich bestellt, deswegen die nachfrage von mir!

Sirhoshi schrieb:
Was soll es bringen die Ware als Xetec P2 zu verkaufen [...] um dann ne P2 EVO zu verschicken?

... ist doch ganz einfach: P2 EVO = P2 :eek:

Spass beiseite! Eine große EVO-lution gab es beim neuen Modell nicht. Meines Wissens wurden im Wesentlichen die Leiterbahnen "nachgelötet" :kopfkratz: :ugly:

Schönen Gruß
Cyrus <- zufriedener Xetec-Besitzer der ersten Stunde (Ur-P2, Ur-P4, P-6.5 etc.) :king:

Werde ich machen!
Wenn sie es nicht sein sollte bekommt H+I die auch wieder zurück, den mein Kumpel
ist da sehr streng hinsichtlich :o) wäre ich aber auch...

Greetz @ All

Zurück
Oben Unten