So, auch wenn der Thread schon relativ alt ist, aber das ganze wird jetzt aktuell, Wooferstufe müsste bald ankommen und das Gehäuse ist auch gerade im Bau.
Das Volumen scheint mehr zu sein als erwartet, ich rechne mal grob mit 40 Liter netto, also 10 mehr als ursprünglich angedacht.
Gibt es noch was neues, was man mit auf den Liste packen sollte ?
Interessant sind momentan der DLS Nordica 12, Rainbow Vanadium 12, die Morel Ultimo 12 aus dem Flohmarkt, vielleicht auch der große Aurasound Woofer;
Als Impedanz sollte der Woofer 2 oder 4 Ohm haben, Leistung steht sowohl an 2 als auch an 4 Ohm mit 600-700 Watt zu Verfügung.
Hat noch jemand einen Tipp für einen "Exoten", der noch sehr sehr gut ist und nicht gleich einen 4 stelligen Betrag kostet ?
Dem JL12W6V2 würde ich vielleicht ne Chance geben, aber der war mir bisher immer zu fett/wuchtig untenrum.
Der 30er Mille ist mir schon wieder zu schwer muss ich sagen.
Wie sieht es mit DD aus ? Für BR wird da das Volumen nicht reichen, oder ?
Hat jemand mit B² Audio in dem Bereich Erfahrungen gesammelt ?
Den Focal 33 V2 Polyglass haben auch noch nicht viele gehört, oder ?
Gruß Christian
Das Volumen scheint mehr zu sein als erwartet, ich rechne mal grob mit 40 Liter netto, also 10 mehr als ursprünglich angedacht.
Gibt es noch was neues, was man mit auf den Liste packen sollte ?
Interessant sind momentan der DLS Nordica 12, Rainbow Vanadium 12, die Morel Ultimo 12 aus dem Flohmarkt, vielleicht auch der große Aurasound Woofer;
Als Impedanz sollte der Woofer 2 oder 4 Ohm haben, Leistung steht sowohl an 2 als auch an 4 Ohm mit 600-700 Watt zu Verfügung.
Hat noch jemand einen Tipp für einen "Exoten", der noch sehr sehr gut ist und nicht gleich einen 4 stelligen Betrag kostet ?
Dem JL12W6V2 würde ich vielleicht ne Chance geben, aber der war mir bisher immer zu fett/wuchtig untenrum.
Der 30er Mille ist mir schon wieder zu schwer muss ich sagen.
Wie sieht es mit DD aus ? Für BR wird da das Volumen nicht reichen, oder ?
Hat jemand mit B² Audio in dem Bereich Erfahrungen gesammelt ?
Den Focal 33 V2 Polyglass haben auch noch nicht viele gehört, oder ?
Gruß Christian