Ich muss das Thema mal wieder neu ansprechen, auch wenn es schon tausende male hier geschrieben worden ist.
Gegeben:
Volumen: Ca 30 Liter, könnte auch etwas mehr sein.
Fahrzeug: Passat 3C Variant
Einbauort: Kofferraum seitenteil links oder rechts (daher auch die ca. 30 Liter)
Endstufe: Brax X2, demnach relativ egal, welche Impedanz der Woofer hat.
Leistung: siehe X2, also rund 1kw
Gesucht:
Durchmesser: 12"
Bitte keine 10" Woofer auflisten, davon hab ich selbst genug hier.
Muss mit den ca. 30 Litern klarkommen
Impedanz passend zur X2
Klanglich soll/muss das ganze wie Brax Matrix 10.1 oder Audison Thesis TH10 Basso klingen.
Also trocken, tief, dynamisch, sehr präziese, "schnell", sollte also bei schneller DoubleBase nichts verschlucken oder matschen.
Preis lasse ich mal offen. Da der Brax und der Audison wohl beide gehen werden, ist da genug Budget da.
Einen JL Audio möchte ich nicht, mich konnte bisher keiner überzeugen und selbst der 10W6V2 im Didi Bandpass war mir noch zu fett.
Auch oder gerade geschlossen sind die JLs nichts, womit ich mich anfreunden kann.
Das ganze darf auch gern ein etwas älterer Woofer sein, sofern man ihn noch bekommen kann, auch gebraucht.
Auf meiner Liste stehen momentan:
Hertz ML 3000
Rainbow 12" Profi und Vanadium
Atomic Quantum 12" (geschlossenes Volumen)
Image Dynamics iDMax 12
Gladen Zero 12 Pro (wird wohl so gut wie keiner noch gehört haben)
Wäre der Polk DB12 da auch passend ?
Hat jemand einen Geheimtipp ? (Gern auch per PN und vertraulich) ?
Gruß Christian
Gegeben:
Volumen: Ca 30 Liter, könnte auch etwas mehr sein.
Fahrzeug: Passat 3C Variant
Einbauort: Kofferraum seitenteil links oder rechts (daher auch die ca. 30 Liter)
Endstufe: Brax X2, demnach relativ egal, welche Impedanz der Woofer hat.
Leistung: siehe X2, also rund 1kw
Gesucht:
Durchmesser: 12"
Bitte keine 10" Woofer auflisten, davon hab ich selbst genug hier.
Muss mit den ca. 30 Litern klarkommen
Impedanz passend zur X2
Klanglich soll/muss das ganze wie Brax Matrix 10.1 oder Audison Thesis TH10 Basso klingen.
Also trocken, tief, dynamisch, sehr präziese, "schnell", sollte also bei schneller DoubleBase nichts verschlucken oder matschen.
Preis lasse ich mal offen. Da der Brax und der Audison wohl beide gehen werden, ist da genug Budget da.
Einen JL Audio möchte ich nicht, mich konnte bisher keiner überzeugen und selbst der 10W6V2 im Didi Bandpass war mir noch zu fett.
Auch oder gerade geschlossen sind die JLs nichts, womit ich mich anfreunden kann.
Das ganze darf auch gern ein etwas älterer Woofer sein, sofern man ihn noch bekommen kann, auch gebraucht.
Auf meiner Liste stehen momentan:
Hertz ML 3000
Rainbow 12" Profi und Vanadium
Atomic Quantum 12" (geschlossenes Volumen)
Image Dynamics iDMax 12
Gladen Zero 12 Pro (wird wohl so gut wie keiner noch gehört haben)
Wäre der Polk DB12 da auch passend ?
Hat jemand einen Geheimtipp ? (Gern auch per PN und vertraulich) ?
Gruß Christian