Trennfrequenzen Teilaktiv

Ein kleiner Tipp
Spiele das gleiche Messignal wie im Auto (z.B. Rosarauschen) über Deine Heimanlage und messe das mit dem Handy an dem Hör-/Sitzplatz. Dann hast Du zumindest einen groben Vergleich/Hinweis, wie es im Auto eingestellt werden sollte. Es sei Deine Heimanlage ist grottenschlecht, dann tue es lieber nicht :-)
OK, der Bass-Bereich wird im Auto (im Vergleich zu Wohnzimmer) deutlich angehoben

bei vollaktiver Trennung kommst um ein Mess-System nicht umher, also
AudioSystem Messmikro für ca. 60€ an den Labtop

oder ein MicW i436 mit Handy/Tablet (um die 100€)
das geht mittels Rhode SC4 TRS - TTRS Adapter usw. auch mit Android Geräten

oder ein Behringer was aber reichlich Streuung in der genauigkeit hat..

dazu RTA (RealTimeAnalyzer) und Konsorten, kannst ca. 30€ inklusive Kalibrierungsdatei planen
AudioTool, Octave, RevMeterPro... mal als Anregung
http://www.pc-magazin.de/vergleich/raumakustik-apps-test-einmess-software-1485919.html

Gut da habt ihr aufjedenfall recht aber Das wird dann gemacht sobald das 80PRS gekauft ist das bringt ja ein Mikrofon mit wenn ich mich richtig informiert habe .... Solange muss es eben so ausreichen nach Stunden von Einstellungen habe ich nach Gehör für ein Ergebnisserzielt das wie man so schön sagt ausreicht bis das Pioneer da ist ..... Ich denke ums richtig zu machen müsste ich eh entweder 3 Wege oder das jetzige 2 Wege mit einem anderen HT ausstatten der weiter runter spielt

Gesendet von meinem SM-G928F mit Tapatalk

Ne kostenlose App ist für den Anfang ausreichend, und einfacher als zu raten.
Geld ausgeben kann man danach immer noch. Und da Mikro vom Pio funktioniert nur mit dem Pio.

Für auf die Schnelle nutze ich auch meist das Handy, meist langt das.

Zurück
Oben Unten