Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: Diese Funktion ist in einigen Browsern möglicherweise nicht verfügbar.
Nein ... wenn der Wirkungsgrad passt, muss ich für gleichen Pegel weniger Leistung reinpumpen.
Sonst würden ja Subwoofer mit ±40mm Hub keinen Sinn machen oder?
Dann könnte ich nen PA 15" mit 93db/w/m Würgegrad nehmen und wäre lauter als nen JL13W7 mit 86db/w/m?
Glaub ich nicht, der Standard PA15" mit ±12mm Hub wird in allen Frequenzlagen <100Hz leiser sein als der 13W7 mit ±32mm
den wirkungsgrad muss man zusammenhang mit der frequenz betrachten , gehäuse spielt dann auch noch ne rolle ( filterwirkung des gehäuse )
den wirkungsgrad muss man zusammenhang mit der frequenz betrachten , gehäuse spielt dann auch noch ne rolle ( filterwirkung des gehäuse )
Warum?
Wirkungsgrad ist keine frequenzspezifische Angabe und wenn der Hub und Fläche gleich sind, dann sind sie gleich, egal aus welchem Gehåuse. Würde die Filterwirkung eingreifen, wäre der Hub unterschiedlich
Wirkungsgrad ist keine frequenzspezifische Angabe und wenn der Hub und Fläche gleich sind
Vielleicht noch ein paar Mehr Infos:
- Den HP von 50Hz 24db auf 80Hz 24db setzen, bringt nicht mehr Maximalpegel --> Die Mechanische Belastbarkeit wird irgendwo im Bereich zwischen 60 und 100Hz erreicht. Ich gehe aktuell von ca 75Hz aus.