Tiefbass Woofer

LightN1ng

Teil der Gemeinde
Hallo ,

ich suche ein paar erfahrene leute die sich in sachen tiefbass gut auskennen ...
Ich bin nämlich nach der suche nach einem sub der nur hauptsächlich für tiefbass ausgelegt ist , er soll hauptsächlich seine einsatzbereich von 20-40 hz haben dort
sollte er aber sehr gut sein über 60hz kann der ruhig streiken ;)

Es wäre nicht schlecht wenn ihr ein paar aufzählen könntet mit dennen ihr persönlich erfahrung gesammelt habt , aber bitte keine spziellen mit 5k verstärkerleistung.
Auch das alter spielt keine rolle ob jetzt ganz neu oder schon 10 jahre alt hauptsache schalldruck beim tiefgang.

:bang:

Gibs denn einen Sub der für Mittelton ausgelegt ist :kopfkratz:
Wer mag anfangen um die unzähligen an Tieftönern aufzuzählen, die es gibt .

Hi,
für was welche Art von Musik willst du den Woofer, was steht an Volumen zur Verfügung, wie sieht das Budget aus, welche Stufe treibt den Woofer an únd wie sieht das Restkonzept aus???
Gruß

Naja, die ganzen Gross-Membran Woofer wie APX, Juggernaut, GZPW sind sehr gut dafür geeignet!

Auch net schlecht funktionieren die Rockford RFD2212, sind ziemlich günstig zu bekommen!

wenn der woofer nur so schmalbandig spielen muss, dann kannste doch so gut wie jeden woofer dahin trimmen... evtl. ist der ein oder andere da 1-2db besser/schlechter, aber letztendlich kannste das dann wieder mit leistung ausgleichen.. zumindest in nem gewissen rahmen!

im forum verkauft doch gerade jemand seinen 80cm Clarion Subwoofer.

Der ist wie gemacht dafür (und noch für viel mehr).

Ansonsten fallen mir noch ein:
- Magnat Agressor 5000 Deathmatch (oder so ähnlich)
- Carpower RAPTOR-15MK2
- Monacor SPH-380TC oder SPH-450TC (können extrem tief abgestimmt werden)
- Der alte Peerless-12"-Woofer mit Passivmembran

oder, oder, oder...

Grüße,
Johann

warum nicht einen cyclone, der geht nur untenrum gut, und macht bei einem potenten frontsystem den nötigen wind :thumbsup:

Phil

Der Tiefgang ist hauptsächlich vom Einsatzort und Gehäusegröße abhängig ;)

12W7 in 72L BR an einer MSK3000.

Ging so tief, dass man keinen Ton mehr hören konnte und nur noch das A-Brett sich heben und senken gesehen hat.!!!!

Spacelord schrieb:
CeeDee schrieb:
exact! SS23W :thumbsup:

klingt sahnig, verdammt tief...
- aber SQ und kein extremes Pegelgerät..

klick: PDF-Datenblatt

Gruß CeeDee
ist definitiv n klasse woofer. aber ob der für den Einsatzzweck so ideal ist?

Solang der Pegel moderat bleibt: Ja! Habe 2 davon und bin extremst verzückt von den Dingern.
Allerdings bevorzuge ich die Scan Speak variante. Da sie günstiger zu haben sind.

Grüessli Oli

DD, MMats, Atomic, JL Audio uvm. können alle tief. Alles eine Gehäusefrage. Kannst aber nach dem Earthquake Holee Shit anschauen. Der zerlegt wohl ohne Probleme ein Auto (Team No Limit Dirk hatte den mal in seinem Mondeo und war verblüfft; lässt im Tiefbass und in Sachen Autozerstörung wohl auch einen APX sehr alt aussehen)

Der HoleeS braucht laut EQ aber RICHTIG VIEL Dampf!! der 15er ab 6kW :D

Wenn der Platz reicht würd ich sagen Je größer das Chassis umso besser :)

der Pio wär bestimmt ganz prima.

Gruß Jimmy :prost

Fortissimo schrieb:
Der Tiefgang ist hauptsächlich vom Einsatzort und Gehäusegröße abhängig ;)

:thumbsup: Der vielleicht sinnvollste Beitrag in diesem Thread, der gleichzeitig leider völlig überlesen wurde.

Dass das Gehäuse passen MUSS ist klar, aber ich glaube kaum, dass nen NORMALER 12er bei 20Hz noch viel macht.

Vielleicht irre ich mich ?!

Aber für richtig Schub untenrum muss imho ja auch irgendwo die Luft herkommen.

Gruß Jimmy :prost

Zurück
Oben Unten