Suche Superkompakte 4-Kanal Endstufe

rjjcremers

verifiziertes Mitglied
Registriert
02. Feb. 2004
Beiträge
78
Hallo Klangfuzzis!

Ich war schon lange nicht mehr hier. In mein voriges Auto hat mir letztendlich doch die Werksanlage gereicht, in mein neues Auto (Fiat Grande Punto) soll aber was gescheites rein.

Was hab ich da noch rumliegen:
* Blaupunkt Bremen MP74
* Vifa DN26
* Vifa A16WG-04
* etliche Weichenteile
* SRX2

Gerade bei Didi bestellt:
* RE8

Geplant ist jetzt folgendes:
A16 in den Werksöffnungen, DN26 auf dem Armaturenbrett, dazu ne selbstgebaute Weiche. RE8 im Fußraum mit ca. 8-10l. Alles wird dabei möglichst unauffällig verbaut. Bin absolut kein Pegelhörer, aber ohne Subwoofer weniger spass :bang:

Was fehlt jetzt noch: eine passende :!: 4-Kanal Endstufe. Die Endstufe soll die ganze Anlage befeuern, unt wird hinter dem Armaturenbrett montiert. Daher die soll die Endstufe möglichst wenig Wärme produzieren.

Die Maximalmaße sind:
b21 d6 h17.5cm breit montiert, oder:
b19 d5 h19 hoch montiert

Sehr gut wäre es wenn alle Anschlüsse auf eine Seite sind.
Preis soll in engen grenzen bleiben, max 300euro. Darf auch gerne gebraucht sein. Ach ja, Musik höre ich alles über Indie-Rock, Charts bis Elektro-Trance. Klang geht vor Pegel, Endstufe darf gerne etwas warm klingen, auf keinen Fall kalt und zu analytisch. Leistung so ab 4x50W?

Die Abmessungen sind schon sehr kritsch. Wer fällt da was ein?
Einzige was mir jetzt vorschwebt ist eine Alpine PDX-4.100, Leistung im überfluss, passt gerade so rein und produziert kaum wärme, stehe aber nicht so auf die Digitaltechnik; könnte mit meine DN26 mal ganz schnell nervig im Hochton werden.

Gruß Raymond.
 
audison SRx3 oder SRx4 (alte serie)
die hätten sogar die anschlüsse auf einer seite.
dann würde mir noch, als kleine kompakte, ne helix HXA 40(x) einfallen.
die hat die anschlüsse aber auf den beiden kurzen seiten.
ich denke sehr viel kleiner als diese endstufen gehts bald nicht mehr (wenn die qualität auch stimmen soll) ;)

wie hitzeempfindlich die stufen sind, kann ich aber leider nicht sagen.
 
alpine pdx 600.4 bzw die neuen jl stufen, die den pdx sehr ähnlich sind vom konzept her.

Phil
 
@mokombe: Srx3 und 4 sind VIEL zu groß, Helix ist schön flach aber zu lang.

@Laroth: pdx 600.4 kenne ich nicht (und Google auch nicht ;) ), meinst wohl die 4.100 oder?

Kurzlich angesehen: Audio Art 240.4, Hifonics Gemini (VII / VIII), Ergebniss: alle zu groß
Passen: Audio Art 140.4, Hifonics Jupiter/Europa, sind aber alle 4x35w, bisschen wenig :cry:
Ne Audison LR435XR könnte auch passen aber ebenso wenig Leistung

Die Suche geht weiter :hammer:

Raymond
 
hallo,

wollts vorhin schon schreiben...

Sinfoni 50x4 etwas teurer als 300€ gebraucht...

Oder mal AMA Q200 oder Proto 2Kanäler ala 254/64/74/84... ansehen...

Wenn da ein wenig Luft zum atmen ist sollte das auch kein Prob sein wegen Hitze, produzieren eigentlich nit allzuviel...

mfg
 
arghs meine die pdx 4.150, die 4.100 sollte aber auch reichen :hammer:

muss man aber eine weile suchen, bis man eine gebraucht bekommt, dann sollte es aber mit den 300€ hinkommen.

Phil
 
Isoamp4?
Hab den aber nur an den Werkströten im GolfV gehört von daher kann ich nicht viel zum Klang sagen
 
@ Aman: Du meinst wohl nicht die Sinfoni Amplitude 50.4 x?? Die ist 44cm lang, mir stehen um die 20cm zur verfügung .....
AMA Q200 ist kompakt, aber ebenso zu lang.

@MIcha: Isoamp ist wohl eher gemeint um Werksanlagen zu boosten, zum Klang setze ich mal ein :?:
 
Hifonics Warrior Eagle
Abmessungen: 190 x 50 x 203 mm
Preis: 190€ neu
Sind zwar auch 1cm zuviel in der Länge, aber ne kleinere Endstufe fällt mir jetzt auch nicht ein.
Zum Klang kann ich leider nichts sagen.
 
SmartDevices Q240 4x55W ca. 18x30x3 cm
 
Einzige was mir jetzt vorschwebt ist eine Alpine PDX-4.100, Leistung im überfluss, passt gerade so rein und produziert kaum wärme, stehe aber nicht so auf die Digitaltechnik; könnte mit meine DN26 mal ganz schnell nervig im Hochton werden.

Ich war bis zu den PDX auch harter Gegner der Digitalendstufen....aber hier
solltest Deine Vorurteile mal beiseite legen und wirklich anhören ;)
 
Fortissimo schrieb:
Ich war bis zu den PDX auch harter Gegner der Digitalendstufen....aber hier
solltest Deine Vorurteile mal beiseite legen und wirklich anhören ;)

@Didi: :thumbsup:

Imho eh die Zukunft :wayne:
 
Hallo,

ja, die Digitaltechnik ist richtig auf dem Vormarsch und wird immer ausgereifter.

Ich bin schon SEHR gespannt auf die JL HD Amp´s :)

Dominic
 
Snakepit schrieb:
Laroth schrieb:
alpine pdx 600.4 bzw die neuen jl stufen, die den pdx sehr ähnlich sind vom konzept her.

Sind sie nicht :!:

Grüße, Pit

warum sollte sich das konzept unterscheiden?

klein digital und massig leistung, zudem klanglich auf hohem niveau und stapelbar.

das die jl hd serie als konkurenz produkt zum pdx auf dem markt gekommen ist will wohl niemand bezweifeln, schon die aussage kleiner als die konkurenz (ist wirklich knapp kleiner als die pdx, auch die leistungen der einzelnen amps gehen stark in richtung der alpine pdx)

Phil
 
Laroth schrieb:
Snakepit schrieb:
Laroth schrieb:
alpine pdx 600.4 bzw die neuen jl stufen, die den pdx sehr ähnlich sind vom konzept her.

Sind sie nicht :!:

Grüße, Pit

warum sollte sich das konzept unterscheiden?

klein digital und massig leistung, zudem klanglich auf hohem niveau und stapelbar.

Ok, ich dachte du meinst die "inneren Werte" :D :keks:

Grüße, Pit
 
Das war bei JL immer schon so, dass das dauert, bis die Export Kunden dran sind. In den USA sind erstmal die Händler zu versorgen, da sind dann schon mal schnell ein paar 1000 Amps weg, bis jeder Händler eine hat.

Um Amps klein und kompakt bauen zu können, braucht man aber gar keine Digitaltechnik...
 
Hmpf, ausser das Alpine gibt es dann wohl nix...
JL Audio ist an die andere Seite des Ufers schon lieferbar, aber diesen Preis :kopfkratz:

@ Didi: Meinst Du, das Alpine wäre am Mittel/Hochton mein Srx2 überlegen? Für mich ist es wichtig dass es MUSIK macht, mehr Details = besser gilt für mich nicht mehr.
 
Zurück
Oben Unten