Suche Superkompakte 4-Kanal Endstufe

Ich habe jetzt schon mehrfach die PDX eingebaut...gerade aktuell wieder die PDX5.
Die 4.150 gefällt mir am besten...aber auch die kleineren spielen sehr ehrlich und
vorallem knallig/spaßig im Antritt.
Ob sie jetzt "besser" als die SRX2 ist lässt sich schlecht sagen...ich würde sagen etwas
kühler und dynamischer.
 
Oh, das mit den 20cm hab ich wohl glatt überlesen?!
Und hatte die 50x4 kleiner in Erinnerung... aber wenn dus jetzt schreibst, hast scho Recht...

Die ALpines sind ganz nett, aber muss man auch mögen...
Ich wüsste was hinten dran passt en Rainbow Funny Amp, wenn du den findest sag mal Bescheid, sind uper putzig ;) :hammer:

Sonst kein Plan, Sorry!
Aber die anderen sind ja sehr am schwärmen von Alpine ;)

mfg
 
es gibt da noch die AudioSystem F4/260, F4/380 - mittlerweile in Generation 3, von Blaupunkt die PnP Verstärker...

vG aus DD
Jens
 
Hallo @ Alle :blume:

In diesem Forum wird man super geholfen :thumbsup:

Bei meine Anforderungen führt wohl kein Weg an dem Alpine vorbei. Einige hatten wohl meine Größenanforderungen überlesen.

Ich habe heute noch mal gemessen, geguckt und noch mal gemessen.

Dabei heraus gekommen ist: Da dem RE8 ja 7 liter reichen sollen, kann ich ein paar liter an eine Endstufe offerieren. Die Entscheidung ist gefallen: Ich kaufe mir eine 2te SRX2 dazu. Gut, günstig, und zuverlässig.

Ausserdem habe ich habe Vertrauen dazu dass das Ergebnis mir gefallen wird, wo ich mir bei dem Alpine nicht so sicher bin.
Das soll keine Kritik darstellen; ist meine Angst für kalte Füße :!:

Wenn alle Sachen da sind, wird hier berichtet ("Es geht voran") mit Bilder, versprochen :hippi:

Gruß Raymond
 
Hallo,

umbauen kann man ja immer! Und wenn dir mal einer über die Füße läuft der dich die Alpine reinschrauben lässt biste pratkisch schlauer ;) :D

SRX2 ist ja aber auch nett... Eins wäre mir noch eingefallen, alte Audison LR Serie, die sind auch klein und eigentlich recht günstig zu bekommen, dass ma da ja auch mal ne Gegenhörung machen könnte und bei nicht gefallen auch schnell wieder losbekommt, ohne Verlust!

Viel Spaß und Erfolg wünsch ich dir!

mfG
 
guck mal bei ground zero. die haben ne neue class d serie die sehr!!! kompakt ist. zudem könntest so sogar ne 5-kanal da reinbauen :keks: klanglich sollte da auch nicht viel anbrennen, wobei der ganze endstufen klang hype ja auch so eine sache ist, solange man nicht unbedingt haie oder 1000 w donnerschläge ins auto baut :hammer:
 
in der aktuellen AutoHifi sind ne Menge kleiner Amps im Test.
Als 4-Kanal ne Carpower Codex 4/240, Focal Solid 4, Pioneer PRS-D420 und Sony XM-4S.

Die PDX-5 ist auch drin :bang:
ähnliche 4Ohm Leistung (4x81+1x300Watt rms) wie die Phoenix Gold Roadster 66 (7x74+1x375 Watt rms) im gleichem Heft.
Die PG kostet 1600€ und ist 80cmx30cm groß. Die PDX5 600€ und ist 26cmx19cm klein.

Grüße
 
JUHUUU!! Freu **Hochstimmung** :hippi:

Das Spiel "MasterMind" war die Antwort!


Aber jetzt erst mal der Reihe nach:

Die Sache hat mir doch nicht in Ruhe gelassen. Den 2en SRX2 wollte ich oben auf die Kiste für den Fußraumsub befestigen, das geht zwar, ist einbautechnisch aber keine elegante Lösung. Also, was machen?

Ich hatte zwar noch etwas Raum für eine 2te SRX gefunden hinter dem Armaturenbrett, also ohne Raum zu verschenken. Gleich neben dem Radio, ohne gute Befestigungsmöglichkeiten, und vor allem Kühlungstechnisch sehr kritisch, die Gefahr ein Loch in das Armaturenbrett zu schmoren ist nicht undenkbar.

Hmm.... grübel.... :kopfkratz:

Ich bin alle in diesem Thread angetragene Endstufen nach mal nachgegangen. Abmessungen aufgeschrieben, verglichen. Zuhause Bücher und Kartons gesucht mit gleichem Abmessungen, und Pappschablonen hergestellt. Dann ins Auto gegangen, und probiert, die eine für die andere...

Dabei heraus gekommen ist folgendes:
ejewyf.jpg


Das Spiel "MasterMind" hat fast die gleiche Abmessungen wie die AMA Q-200 (an die Seite fehlt 1cm).

Ins Auto gegangen, Handschuhfach zum x-ten mal demontieren....
wb2cgg.jpg


Und siehe da!
2vlqpvq.jpg

4vr914.jpg

Passt, wackelt, und hat Luft!


Es wird also eine AMA Q-200. Ich betreibe zuhause schon 2 Protovision Monoblöcke an meine Heimanlage, die für mich damals als Sieger hervorkamen nach einen Vergleich mit Zapco, Nakamichi, und Audio Art. Für mich klanglich erste Sahne, und mit SEHR guten Klang/Preisverhältniss, für mich überaus wichtig :!:
Also, endlich eine Lösung wobei ich Vertrauen habe an dem Ergebniss.

Und dan habe ich mir erst mal ein :beer: gegönnt :D

Ich bin nicht so der Lauthörer, aber ich hoffe die Leistung reicht, zum glück scheinen sowohl die Exact als auch den RE8 nicht so Leistungshungrig zu sein. Da ich selten richtig aufdrehe, hoffe ich die Endstufe überlebt das alles ohne wirklich gute Kühlung, ohnehin schon ein Schwachpunkt der AMA's.

Also, wer eine Q-200 (oder die gleiche Protovision) abzugeben hat, bitte melden.

Schönen Rest-Sonntag noch an Alle :hippi:
 
Zurück
Oben Unten