audioTom schrieb:DD 9112. Aber teuer.
Und ruhig blut, nich alle 2 minuten nen Post.
Anschliessungen !!!
Klasse Sub !!
Cya, LordSub
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audioTom schrieb:DD 9112. Aber teuer.
Und ruhig blut, nich alle 2 minuten nen Post.
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nicht das wir uns missverstehen ich musste früher notgedrungen zwischen den reperaturarbeiten an lautsprechern auch carhifikunden bedienen und weiss natürlich das es auch viele kunden gab bei denen es wirklich wurst war ob da nun ein 25er görlich oder ein westra sw300 eingebaut wurde.trotzdem bleib ich bei meiner meinung das ein qualitativ hochwertiger tieftöner der von den tsp her geeignet ist für den einbau in eine druckammer in jedem auto funktionieren wird egal ob smart oder s-klasse.der druckammereffekt und der schalldruckanstieg zu tiefen frequenzen bleibt nämlich immer ehalten,lediglich die art des schalldruckanstieges,und die fahrzeugreso verändern sich,das kann man durchaus entzerren wenn man sich die mühe macht und das ganze mit geeigneten messequpiment abstimmt.ich würde übrings bevor ich mir ein hightech carhifi subwoofer zulege durchaus mal drüber nachdenken obs im pa bereich nicht qualitativ besser geeignete tieftöner gibt die schalldruckmässig und auch in klanglicher hinsicht den allermeissten carhifi versionen überlegen sind,z.B beyma power12 oder lf15x400 von rcf,auch visaton hat klanglich gute und preisgünstige tieftöner im program.sorry aber hat mir schon immer gestunken das die leute für carhifi chassis mehr zahlen mussten nur weils carhifi ist.ich kanns einfach nicht verstehn das leute sich son carhifisub mit wurstsicke zulegen der meisstens auch noch so leise ist das man nochmal 1000euro folgekosten zahlen muss damit überhaupt genug strom vorhanden ist um so eine kreation zu betreiben,aber hauptsache mal kurz 1kw reingeblasen


halloFact schrieb:@ Frank
Hast in den meisten Pukten recht. Von BMS gibt es auch sehr schöne Auto geeignete Chassis.
Den werd ich wenn ich Zeit habe mal testen:
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Aber gewisse Lautstärken bringt man mit denen nicht zusammen, ausser man baut sich 4 Stk. davon ein.
Bin ja durch Autowechsel auch gerade wieder am bauen, Komponenten bleiben gleich.
Steg K2.04 + APX 15, klanglich wirklich gut trotz Wurstsicke. Auch schön schnell.
Gebaut wird aber mit Wechselport das die Abstimmung dann halt hinhaut. testen testen testen...
Mfg Harald
hallo ollidj_olli_n schrieb:Hallo Frank,
ich gebe dir im großen und ganzen recht, nur sehe ich 2 grundlegende Probleme beim Einsatz von PA Chassis im Auto. Zum einen brauchen die meisten PA Chassis ein relativ großes Volumen um bei der Gehäusegüte in einem Vertretbarem Rahmen zu bleiben und zum anderen haben die meisten PA Chassis durch ihre geringe bewegte Masse und harte Aufhängung eine recht hohe Resonanzfrequenz, was meines erachtens nicht jedermanns Geschmack trifft. Viele die einen Sub für´s Auto kaufen wollen im Subbass durchgeschüttelt werden, und da fehlt´s den PA Chassis ein wenig, auch wenn der oberbass Brutal ist.
Bitte berichtige mich wenn ich das Falsch sehe.
Viele Grüße Olli (der auch von RCF überzeugt ist)

hiFact schrieb:@ Frank
wär mal interessant ob du mal db gemessen hast. Ist jetzt nicht wegen Wettbewerb oder so
aber hier im Forum leider die einzige Möglichkeit die Lautstärke ein bisschen zu "schätzen".
Würd mich mal sehr interessieren wie laut deine 2 RCF gehen.
Klanglich geht das sicher sehr gut und zum Musikhören auch laut. Nur laut ist
für jeden ein anderer Begriff. Ich kenne Leute die sagen ihr 10" ist laut, auch ok.
Dann hat man eine andere defination von laut.
Aber ich bezweifle das ich den Pegel den man mit einem 15" mms Monster (relativ gesehen)
mit den 2x 15" RCF zum Musikhören zusammenbringt.
Vor allem dann wenn nicht mehr Platz ist als für ein 100lt. Gehäuse.
Hast du ev. Werte?
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Schöne Grüsse,
Harald
Du hast ne komsiche Art zu fragen: fragst nach db-werten und wie laut die RCF gehen und meinst damit Musik hören.(das paßt nicht zusammen) - was hast Du denn für eine Antwort erwartet?
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