audioTom schrieb:DD 9112. Aber teuer.
Und ruhig blut, nich alle 2 minuten nen Post.
Anschliessungen !!!
Klasse Sub !!
Cya, LordSub
Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: Diese Funktion ist in einigen Browsern möglicherweise nicht verfügbar.
audioTom schrieb:DD 9112. Aber teuer.
Und ruhig blut, nich alle 2 minuten nen Post.
halloFact schrieb:@ Frank
Hast in den meisten Pukten recht. Von BMS gibt es auch sehr schöne Auto geeignete Chassis.
Den werd ich wenn ich Zeit habe mal testen:
![]()
Aber gewisse Lautstärken bringt man mit denen nicht zusammen, ausser man baut sich 4 Stk. davon ein.
Bin ja durch Autowechsel auch gerade wieder am bauen, Komponenten bleiben gleich.
Steg K2.04 + APX 15, klanglich wirklich gut trotz Wurstsicke. Auch schön schnell.
Gebaut wird aber mit Wechselport das die Abstimmung dann halt hinhaut. testen testen testen...
Mfg Harald
hallo ollidj_olli_n schrieb:Hallo Frank,
ich gebe dir im großen und ganzen recht, nur sehe ich 2 grundlegende Probleme beim Einsatz von PA Chassis im Auto. Zum einen brauchen die meisten PA Chassis ein relativ großes Volumen um bei der Gehäusegüte in einem Vertretbarem Rahmen zu bleiben und zum anderen haben die meisten PA Chassis durch ihre geringe bewegte Masse und harte Aufhängung eine recht hohe Resonanzfrequenz, was meines erachtens nicht jedermanns Geschmack trifft. Viele die einen Sub für´s Auto kaufen wollen im Subbass durchgeschüttelt werden, und da fehlt´s den PA Chassis ein wenig, auch wenn der oberbass Brutal ist.
Bitte berichtige mich wenn ich das Falsch sehe.
Viele Grüße Olli (der auch von RCF überzeugt ist)
hiFact schrieb:@ Frank
wär mal interessant ob du mal db gemessen hast. Ist jetzt nicht wegen Wettbewerb oder so
aber hier im Forum leider die einzige Möglichkeit die Lautstärke ein bisschen zu "schätzen".
Würd mich mal sehr interessieren wie laut deine 2 RCF gehen.
Klanglich geht das sicher sehr gut und zum Musikhören auch laut. Nur laut ist
für jeden ein anderer Begriff. Ich kenne Leute die sagen ihr 10" ist laut, auch ok.
Dann hat man eine andere defination von laut.
Aber ich bezweifle das ich den Pegel den man mit einem 15" mms Monster (relativ gesehen)
mit den 2x 15" RCF zum Musikhören zusammenbringt.
Vor allem dann wenn nicht mehr Platz ist als für ein 100lt. Gehäuse.
Hast du ev. Werte?
![]()
Schöne Grüsse,
Harald