Suche hochwertige Leistung an 8 Ohm mit günstiger UVP

was mich jedoch stutzig macht, auf de Website werden bis zu 80% Wirkungsgrad angegeben und dann bei Amp perfomance werden 65% und weniger gemessen.

80% Wirkungsgrad ,das wird wohl wunschdenken aus der marketingabteilung sein , kannst ja mal andere analogstufen auf die wirkungsgrade schauen , die meisten dümpeln bei 50-65 % rum wenn`s gut ist auch mal 70 %

ne AB stufe läuft in der regel doch immer verlustreicher , das netzteil selber hat auch noch verluste

80 % ist digital machbar aber je nach stufe kann`s auch drunter liegen

bilder vom innenleben der K4-1200 hab ich jedenfalls nicht im netz gefunden für ne beurteilung ob analog oder digital :kopfkratz:

Mfg Kai

Ja welche Wirkungsgrade für welche Schaltung üblich sind ist mir bekannt, das ist es ja eben es sprechen einige Dinge für beides aber nirgends gibt es dazu Infos?!

Hi,

Also die KOVE sind bis auf die K1 2500 allesamt Class AB Endstufen.

Ich selbst besitze ja einige KOVE Sachem und hatte auch davor schon ein paar Amps von Audiobank. Die älteste dieser Endstufen (meine erste), eine F43, verrichtet mit ihren nun 11Jahren noch problemlos ihre Dienste bei einem Bekannten.

Ich selbst hatte ebenfalls noch nicht einen kaputten Amp von Kove oder Audiobank. Also sie sind definitiv sehr robust.

Sie haben eine sehr gute Kontrolle über die Lautsprecher. Hatte das extrem gesehen unter Pegel an den MDS08 wo selbst die kleine K2 200 mehr Kobtrolle über den LS hatte als eine fast dreimal so starke Signat Ram3 mk2.

Klangbeschreibungen spare ich mir, da dies wohl am ehesten auf minimale Lautstärke unterschiede zurückzuführen ist.

Wieso die Performance Serie relativ kompakt im verhältnis zur Grösse ist, is relativ einfach. Hochwertige Bauteile die relativ ausgereizt werden, mit einem Kühlkörper der die Norm erfüllt.
Wer jedoch bei 40°C Aussentemperatur nur Sinustöne mit maximaler Lautstärke drüber hört dem werden, vor allem die compakt Versionen, nach einigen Minuten zum Schutz abschalten.
Aber kaputt bekommst die so schnell nicht.

Die 80% Wirkungsgrad hab ich bei meiner auch nicht messen können, die K2 600 performance compakt kam bei mir auf etwa knapp 70%. Jedoch würd ich mich nich daran aifhalten, da es sonst sehr gute Amps sind.

Warum diese Amps immer so heiss umstritten sind jann ich nicht ganz nachvollziehen. Sie funktionieren sehr gut, sind qzalitativ sehr gut und auch wenn die bei ampguts gemessenen Angaben nicht zu 100% an die Herstellerangaben rankommen so sind sie immernoch sehr gut.

Bei Fragen am besten Marco selbst kontaktieren.

PS: Die performance Endstufen sind momentan in Überarbeitung. Wann die jedoch in den Handel kommen kann ich nicht genau sagen.

Gruss Marius

Hi!
Zudem bricht die Leistung ein wenn mehrere Kanäle gleichzeitig gemessen werden, sonst schon interessant.[/QUOTE
Das würde doch heißen, dass das Netzteil mit der Endstufenleistung nicht mitkommt.
Wenn du die Endstufen allerdings an 8 Ohm betreibst, sollte die Leistung konstant bleiben.

Und freundlich grüßt
e025.gif
der Simon​

Hi!
Zudem bricht die Leistung ein wenn mehrere Kanäle gleichzeitig gemessen werden, sonst schon interessant.[/QUOTE
Das würde doch heißen, dass das Netzteil mit der Endstufenleistung nicht mitkommt.
Wenn du die Endstufen allerdings an 8 Ohm betreibst, sollte die Leistung konstant bleiben.

Und freundlich grüßt
e025.gif
der Simon​

Das ist der Schluss den ich daraus zog :)

Eine Entscheidung ist gefallen und der erste Kauf angeleiert. Für den Sub und die Tmt kommt nun tatsächlich die kove k4-1200 Performance zum Einsatz und für den Breitbänder wird es eine Eton modifizierte pa 1502 :)

...na Hauptsache wir schrauben das Teil erstmal auf, wenn es kommt!

MFG:beer:

Das Teil geht bevor es zu mir kommt zu Amp-Performance um eine 8 Ohm leistungsmessung durchzuführen. Da noch Garantie drauf ist, wird sie nicht aufgeschraubt, falls sie versiegelt ist, sorry Jungs ;)

...da kleb ich dann ein Instandsetzerzeichen drauf!!! :-D

Bin gespannt :) kove gibt die Leistung an 14.4v an also nicht wundern wenn der tobi dann weniger misst.

Bei meiner k2-1200 kam das Recht gut hin beim Hochrechnen. Versiegelt waren meine Stufen nicht, hatte sie selbst auch mal kurz auf zum anschauen :)

Der Platz zwischen der kleinen und der großen Platine (denke die k4-1200 ist ähnlich aufgebaut) ist, soweit ich weiß, gedacht um einen dsp in die Stufe zu integrieren

Zurück
Oben Unten